Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9102 Publications


2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47717
Bartz, Christina. “Absender unbekannt. Postkarte, Brief und E-Mail im Film.” In Medienreflexionen im Film, edited by Kay Kirchmann and Jens Ruchatz, 343–256. Bielefeld: transcript, 2014.
LibreCat
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 48006
Jacke, Christoph, Martin James, and Ed Montano, eds. Music Journalism. Vol. 4. IASMP Journal, 2014.
LibreCat | Download (ext.)
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 48827
Fabbianelli, Faustino, and Sebastian Luft, eds. Husserl und die klassische deutsche Philosophie. Cham: Springer International Publishing, 2014. https://doi.org/10.1007/978-3-319-01710-5.
LibreCat | DOI
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48648
Hartung, Olaf. “Der Typus Heimatmuseum im Kontext des deutschen Museumswesens.” In Heimatmuseum – Vergangenheit und Zukunft, edited by Barbara Christoph and Günter Dippold, 1st ed., 5:33–54. Banzer Museumsgespräche. Bayreuth: Bezirk Oberfranken, 2014.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 46434
Topalović, Elvira, and Benjamin Uhl. “Linguistik des literarischen Erzählens.” Zeitschrift für germanistische Linguistik 42, no. 1 (2014): 26–49. https://doi.org/10.1515/zgl-2014-0002.
LibreCat | Files available | DOI
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49585
Jacke, Christoph, and Martin Zierold. “Das Theorie-Praxis-Missverständnis: Mehr als ein Transferproblem in Popmusikkultur- und Medienforschung. Sechs Thesen und ein Appell.” In POP / WISSEN / TRANSFERS. Zur Kommunikation und Explikation populärkulturellen Wissens., edited by Susanne Binas-Preisendörfer, Jochen Bonz, and Martin Butler, 7–25. Berlin und Münster: LIT, 2014.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49584
Jacke, Christoph, and Sandra Passaro. “The Reassessment of All Values: The Significance of New Technologies and Virtual/Real Space in the Trans-National German Pop Music Industries.” In Poor, But Sexy. Reflections on Berlin Scenes., edited by Geoff Stahl, 59–82. Bern: Peter Lang, 2014.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49586
Jacke, Christoph. “Easy Listening - really? Pop- und medienkulturelle Kontexte des Akustischen. Beobachtungen zu musikalischen Resonanzräumen und -orten.” In Resonanzräume. Medienkulturen des Akustischen., edited by Dirk Matejovski, 229–57. Düsseldorf: Düsseldorf University Press, 2014.
LibreCat
 

2014 | Misc | LibreCat-ID: 49587
Jacke, Christoph. Wege Und Kreuzungen Der Verqueren Identitäten (Hat’s Maul, Treibend)., 2014.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 49583 | OA
Jacke, Christoph. “So Far...From Now On # 2. Kolumne.” Die Aufhebung, 2014.
LibreCat | Download (ext.)
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 49588 | OA
Jacke, Christoph. “So Far...From Now On # 1. Kolumne.” Die Aufhebung, 2014.
LibreCat | Download (ext.)
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49671
Jacke, Christoph. “Alright or Not? The Kids Have Grown up. Reflexion zwischen Pop, Journalismus und Wissenschaft in Spex.” In Gravitationsfeld POP. Was kann Pop? Was will Popkulturwirtschaft? Konstellationen in Berlin und anderswo., edited by Uwe Breitenborn, Thomas Düllo, and Sören Birke, 201–19. Bielefeld: Transcript, 2014.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 43214
Knoll, Lisa. “Die Bewältigung wirtschaftlicher Unsicherheit. Zum Pragmatismus der Soziologie der Konventionen.” Berliner Journal für Soziologie 23, no. 3–4 (2014): 367–87. https://doi.org/10.1007/s11609-013-0232-5.
LibreCat | DOI
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45073
Knickenberg, Margarita, and Frank Hellmich. “Attributionen von Erfolgen Und Misserfolgen Bei Kindern Im Leseunterricht Der Grundschule Im Zusammenhang Mit Rückmeldungen Ihrer Lehrkräfte.” Leipzig, 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45075
Knickenberg, Margarita, and Frank Hellmich. “ Kausalattributionen von Leseerfolgen Und -Misserfolgen Bei Grundschülerinnen Und -Schülern Im Zusammenhang Mit Leistungsrückmeldungen Ihrer Lehrkräfte.” Frankfurt a. Main, 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45074
Knickenberg, Margarita. “Kausalattributionen Und Lehrkräftefeedback Im Leseunterricht Der Grundschule.” Paderborn, 2014.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 19949
Büker, Petra, Stefanie Meier, and Cathleen Bethke. “Inklusion vom Kind aus denken – Das Vielfaltstableau zur Aus- und Weiterbildung in multiprofessionellen Teams.” Schulpädagogik heute, 5. Jg., H.10, no. 5. Jg., H. 10 (2014).
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19861
Büker, Petra, Sabine Kölpin, Stefanie Meier, and Maxi Steinbrück. “Unterrichtsreflexion in professionellen Ausbildungsgemeinschaften: Erfahrungen aus einem Pilotprojekt zum künftigen Praxissemester. Workshopbeitrag an der 13. bundesweiten Expertentagung zur Lehrerbildung, Universität Paderborn,” 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19856
Büker, Petra, Cathleen Bethke, Agnes Kordulla, and Stefanie Meier. “Inklusion vom Kind aus denken. Das Vielfaltstableau. Ein webbasiertes Aus- und Weiterbildungstool zur Professionalisierung von pädagogischen Fach-und Lehrkräften. Posterbeitrag an der 23. Jahrestagung der Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe an der Universität Leipzig,” 2014.
LibreCat
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50628
Albus, Vanessa, and Karsten Altenschmidt, eds. Philosophieren mit Jedermann. Ein hochschuldidaktisches Projekt zum Service Learning. (Rezension: Anne Seifert: „Vanessa Albus / Karsten Altenschmidt: Philosophieren mit Jedermann“, in: Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 2/2015, S. 116-117.). Münster, 2014.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed