Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
10222 Publications
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54464
Janus, Richard, and Emma Müller. “Nur Provokation oder doch politisches Statement? Der Spot ‘The Journey’ von 84 Lumber aus dem Jahr 2017.” Weihnachts-Werbespots als moderne Krippenspiele, edited by Richard Janus, Springer Fachmedien Wiesbaden, 2024, pp. 165–76, doi:10.1007/978-3-658-45304-6_12.
LibreCat
| DOI
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54463
Janus, Richard. “Werbung, Krippenspiele und Religion. Einleitende Bemerkungen.” Weihnachts-Werbespots als moderne Krippenspiele, edited by Richard Janus, Springer Fachmedien Wiesbaden, 2024, pp. 1–15, doi:10.1007/978-3-658-45304-6_1.
LibreCat
| DOI
2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 54265
Janus, Richard, editor. Weihnachts-Werbespots als moderne Krippenspiele. SpringerVS, 2024, doi:10.1007/978-3-658-45304-6.
LibreCat
| DOI
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57356 |
Schaffer, Michael Erol, et al. Perception and Consideration of the Explainees’ Needs for Satisfying Explanations. 2024.
LibreCat
| Files available
| Download (ext.)
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57357 |
Schaffer, Michael Erol, et al. “Explainers’ Mental Representations of Explainees’ Needs in Everyday Explanations.” Joint Proceedings of the XAI-2024 Late-Breaking Work, Demos and Doctoral Consortium. 3793, 2024.
LibreCat
| Files available
| Download (ext.)
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55117
Schulz, Christian. “Liken.” Glossar zur strategischen Kommunikation Bd. 2, edited by Forschungsgruppe Diskursmonitor und Diskursintervention Forschungsgruppe Diskursmonitor und Diskursintervention , Universi.
LibreCat
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 36466 |
Becker, Rieke. “Hilfst du mir, so hilfst du dir. Diplomatische Überzeugungsstrategien der Regentin Christine Charlotte von Ostfriesland gegenüber Kaiser Leopold I. im 17. Jahrhundert.” Österreichische Zeitschrift für Geschichtswissenschaften. Themenband „New Diplomatic History“, vol. 35, no. 2, 2024, pp. 28–48, doi:https://doi.org/10.25365/oezg-2024-35-2-2.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Book Review | LibreCat-ID: 57404
Huybrechts, Yves. “André Thouin: Voyage dans la Belgique et la Hollande (1794-1795). Éd. critique par Madeleine van Strien-Chardonneau / Kees van Strien. Paris: Classiques Garnier 2018 (Correspondances et mémoires, 28). 387 .” Archiv für das Studium der neueren Sprachen und Literaturen, vol. 261, no. 2, 2024, pp. 472–75.
LibreCat
| Download (ext.)
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57408
Fuchs, Christian. “Gerechtigkeit.” Digitale Ethik, edited by Petra Grimm et al., Nomos, 2024, pp. 199–211.
LibreCat
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37720
Öhlschläger, Claudia. “‘Die Geschichte als Dichterin’. Analogien in kleinen historischen Porträts von Stefan Zweig. .” Lektüren der Ähnlichkeit um 1900. Modi der Sinnerzeugung in der klassischen Moderne. , edited by Matthias Bauer et al., 2024, pp. 145–64.
LibreCat
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56426
Kottmann, Brigitte. “Sonderpädagogischer Förderbedarf: Grundschule Zwischen Inklusion Und Selektion.” Handbuch Grundschulpädagogik Und Grundschuldidaktik., edited by Margarethe Götz et al., 5th ed., Klinkhardt, 2024, pp. 317–32.
LibreCat
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57465
Viertel, Franziska E., and Nils Frederik Tolksdorf. “Multimodal Communicative Behaviours in Shy Children in Assessment Situations and Social Evaluative Contexts.” Contemporary Issues in Early Childhood Education and Care, IntechOpen, 2024, doi:10.5772/intechopen.1007668.
LibreCat
| DOI
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 53330
Tolksdorf, Nils Frederik, et al. “Preschoolers’ Interactions with Social Robots: Investigating the Potential for Eliciting Metatalk and Critical Technological Thinking.” Companion of the 2024 ACM/IEEE International Conference on Human-Robot Interaction, ACM, 2024, pp. 1053–57, doi:10.1145/3610978.3640654.
LibreCat
| DOI
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 57466
Rohlfing, Katharina, et al. “Language Learning with Media and Technology in (Early) Childhood.” Dzieciństwo. Literatura i Kultura, vol. 6, no. 1, University of Warsaw, 2024, pp. 35–69, doi:10.32798/dlk.1376.
LibreCat
| DOI
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56223
Münzmay, Andreas. “Concert à Stuttgart? Réflexions sur le rapport entre l’opéra comique de Scribe et d’Auber et la cour de Wurtemberg.” Auber et Scribe, un patrimoine lyrique vivant. Le Concert à la cour (1824). Actéon (1836), edited by Jean-Cloude Yon and Cécile Reynaud, Hermann Editeurs, 2024, pp. 101–10.
LibreCat
2024 | Book | LibreCat-ID: 55696
Priesching, Nicole, et al. Aufbruch in Grenzen. Akademisierung und Professionalisierung weiblicher Berufe am Beispiel der Katholischen Fachhochschule Nordrhein-Westfalen 1970–1989. Brill | Schöningh, 2024, doi:10.30965/9783657794614.
LibreCat
| DOI
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57210
Büker, Petra. Die Stärken der Grundschule – die Grundschule stärken. Vortrag am Fachtag: Die Stärken der Grundschule und die Grundschule stärken. Universität Bielefeld. 2024.
LibreCat
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57523
Büker, Petra, et al. PrimOER: Professionalisierung und Erweiterung der OER-Community Grundschulpädagogik im Kontext von Inklusion und Chancengerechtigkeit in der Primarstufenlehrkräftebildung. Posterbeitrag auf der 32. Jahrestagung der DGfE-Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe an der Universität des Saarlandes, Saarbrücken. 2024.
LibreCat
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57524
Büker, Petra, and Jana Herding. Perspektiven von Kindern auf den Übergang in die weiterführende Schule. Fallportrait einer Schülerin mit zugeschriebenem sonderpädagogischen Förderbedarf im Bereich Lernen. Bei-trag auf der 32. Jahrestagung der DGfE-Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe an der Universität des Saarlandes, Saarbrücken. 2024.
LibreCat
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57522
Büker, Petra, and Hannah Marie Fernhomberg. Children’s Perspectives on the Relevance of Self-Directed Research for Improving Sustainability. Presentation on the 32nd EECERA Conference: “Developing Sustainable Early Childhood Education Systems: Comparisons, Contexts and the Cognoscenti” in Brighton (UK). 2024.
LibreCat