Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9085 Publications


2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32179
Kersting J, Ahmed M, Geierhos M. Chatbot-Enhanced Requirements Resolution for Automated Service Compositions. In: Stephanidis C, Antona M, Ntoa S, eds. HCI International 2022 Posters. Vol 1580. Communications in Computer and Information Science (CCIS). Springer International Publishing; 2022:419--426. doi:10.1007/978-3-031-06417-3_56
LibreCat | Files available | DOI
 

2022 | Misc | LibreCat-ID: 34187
Lebock S. Blogpost “Von Der Grundstimmung Als Philosophischer Ausgangspunkt.”; 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 34200
Bloh T. Rekonstruktive Evaluationsforschung im Kontext praxeologischer Kompetenzdiskurse. Kritische Reflexionen und konzeptionelle Überlegungen zur Dokumentarischen Evaluationsforschung. Zeitschrift für Evaluation. 2022;2022(02):193-215. doi:10.31244/zfe.2022.02.02
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 34198 | OA
Bloh T, Caruso C. Ein kritisch-multiperspektivischer Blick auf Forschendes Lernen in der Lehrkräftebildung. Fragen, Erwägungen und Rekonstruktionen. die hochschullehre. 2022;8. doi:10.3278/HSL2221W
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 34199
Bloh T. Grundlagentheoretische Differenzen in der Lehrkräftekooperationsforschung. Zeitschrift für Pädagogik. 2022;68(6):749-762. doi:10.3262/ZP2206749
LibreCat | DOI
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 34203
Bloh T. Was bedeutet Post-Digitalität? – Universitäre Lehrpraktiken zwischen situativer Anforderung und habitueller Prägung. In: ; 2022.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 34201
Bloh T. AussteigerInnen – Fluchtbewegungen in der LehrerInnenbiographie. In: ; 2022.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 34202
Bloh T. „Referenzrahmen“ als gewinnbringendes Konstrukt im Kontext Dokumentarischer Evaluationsforschung!? In: ; 2022.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 34204
Bloh T. The Deconstruction of Professionalism. In: ; 2022.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33186
Harmening A-LMJA. Das Leben nehmen oder den Tod geben – Selbstbestimmtes Sterben auf der Schwelle von Utopie zur Realität? In: Sonderausgabe des Jahrbuchs für internationale Germanistik 2022. ; 2022.
LibreCat
 

2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34450
Harmening A-LMJA, Leinfellner S, Meier R, eds. Wissenstransfer als Aufgabe, Herausforderung und Chance kulturwissenschaftlicher Forschung. Vol 1. wbg Academic; 2022.
LibreCat
 

2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34453
Tönnies M, Voigts E, The German Society for Contemporary Theatre and Drama in English, eds. Twenty-First Century Anxieties: Dys/Utopian Spaces and Contexts in Contemporary British Theatre. Vol 32. Walter deGruyter; 2022.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 34452
Tönnies M, Flotmann-Scholz C. Directing Pandemic Attention: Dystopian Corona Narratives and the Nation in British Media and Politics. Anglistik: International Journal of English Studies. 2022;33(2):257-272.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 34454
Tönnies M, Voigts E. Anger, Anxiety and Hope: The Complicit Realities and Engaged/ing Communities of Contemporary Briitsh Dys/Utopian Theatre. Twenty-First Century Anxieties: Dys/Utopian Spaces and Contexts in Contemporary British Theatre (CDE Studies). 2022;32.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34467
Lütje-Klose B, Grüter S, Neumann P, et al. Weil wir tatsächlich nicht voneinander wussten, was jeder Einzelne so an verborgenen Schätzen bringt. In: Lutz D, Becker J, Buchhaupt F, Katzenbach D, Strecker A, Urban M, eds. Qualifizierung für Inklusion. Sekundarstufe . Vol 3. Qualifizierung der pädagogischen Fachkräfte für inklusive Bildung. Waxmann; 2022:163-178. doi:10.31244/9783830995142
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Review | LibreCat-ID: 34549 | OA
Schönhärl K. Review on: Daniel Benedikt Stienen: Verkauftes Vaterland. Sehepunkte. 2022;22(11).
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Book Review | LibreCat-ID: 34554 | OA
Schönhärl K. Review on: Sven Steinmo: Willing to Pay? A Reasonable Choice Approach . HSozKult. Published online 2022.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 33743
Zierau C, Jung U. Berufsvorbereitende Sprachförderung. Wie werden Schülerinnen und Schüler fit für den Beruf? Fördermagazin: Berufsbezogene Sprachbildung und Sprachförderung Heft 3/2022 . 2022;3:3-6.
LibreCat
 

2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33800
Zierau C, ed. Fördermagazin: Berufsbezogene Sprachbildung und Sprachförderung Heft 3/2022 .; 2022.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33744
Zierau C. Inszenierungen von Adoleszenz und Alterität in Wolfgang Herrndorfs Roman „Tschick“. In: Osthues J, Pavlik J, eds. Adoleszenz und Alterität. Synergien aktueller Ansätze der interkulturellen Literaturwissenschaft und Literaturdidaktik. (im Druck). Universitätsverlag Winter; 2022:101-121.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed