Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
10209 Publications
    2015 |  Conference Paper | LibreCat-ID: 28588 |  
    
 
    
      Drossel, Kerstin, et al. “Computer Use in Class: The Significance of Educational Framework Conditions, Attitudes and Background Characteristics of Teachers on a Level of International Comparison.” IFIP TC3 Working Conference: A New Culture of Learning: Computing and next Generations, edited by Andrej Brodnik and Cathy Lewin, 2015, pp. 131–40.
    
    
LibreCat
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2015 |  Conference Paper | LibreCat-ID: 33620 
    
      Rezat, Sara, et al. “Sprachsensibler Umgang mit Textmustern im Mathematikunterricht am Beispiel von Konstruktionsbeschreibungen.” Beiträge zum Mathematikunterricht 2015. Vorträge auf der 49. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 09.02.2015 bis 13.02.2015 in Basel. Band 2, edited by F. Caluori et al., WTM, 2015, pp. 736–39.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2015 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 53647 
    
      Janus, Richard. “Unterbrochene Lektüre. Ein psaltertheologisches Pasticcio zur Unterbrechung als Leitkategorie einer religionspädagogischen Fachdidaktik.” Theologie des Psalters, edited by Eberhard Hauschildt and Jochen Schmidt, vol. 17, Evangelischer Verlagsanstalt, 2015, pp. 137–52.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2015 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 53688 
    
      Filipiak, Agnes, and Oliver Reis. “Was lernen Studierende in der Systematischen Theologie?” Kompetenzmodellierung und Kompetenzmessung in den Fachdidaktiken, edited by U. Riegel et al., 2015, pp. 227–42.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2015 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 53719 
    
      Reis, Oliver. “„What you see, is what you get?“ Zum Grad der Kompetenzorientierung in diesem Band.” Kompetenzorientierte Kirchengeschichte. Hochschuldidaktische Perspektiven nach Bologna, edited by Fl. Bock et al., vol. 6, 2015, pp. 211–18.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2015 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 53718 
    
      Reis, Oliver. “Learning Outcomes als diagnostisches und didaktisches Instrument.” Kompetenzorientierte Kirchengeschichte. Hochschuldidaktische Perspektiven nach Bologna, edited by Fl. Bock et al., vol. 6, 2015, pp. 17–35.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2015 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 52970 
    
      Reis, Oliver. “„Sakramente gehören in die Oberstufe!“ – Zum schwierigen Stand der Sakramente in der Religionsdidaktik.” Keine Angst vor Inhalten! Systematisch-theologische Themen religionsdidaktisch erschließen, edited by Sabine Pemsel-Maier and Mirjam Schambeck, 2015, pp. 331–49.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2015 |  Book (Editor) | LibreCat-ID: 52948 
    
      Büttner, Gerhard, et al., editors. Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik. 2015.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2015 |  Book (Editor) | LibreCat-ID: 52949 
    
      Reis, Oliver, and Theresa Schwarzkopf, editors. Diagnose im Religionsunterricht. Konzeptionelle Grundlagen und Praxiserprobungen. 2015.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2015 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 52971 
    
      Büttner, Gerhard, and Oliver Reis. “Glaubenswissen – konstruktivistisch gelesen.” Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik, edited by Hans Mendl et al., vol. 6, 2015, pp. 9–20.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2015 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 53756 
    
      Reis, Oliver, and Theresa Schwarzkopf. “Diagnose religiöser Lernprozesse.” Diagnose im Religionsunterricht. Konzeptionelle Grundlagen und Praxiserprobungen, edited by Oliver Reis and Theresa Schwarzkopf, 2015, pp. 15–120.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2015 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 53018 
    
      Reis, Oliver, et al. “Der Mensch in christlicher Perspektive. fragen.wissen.glauben.” Themenheft zur Anthropologie für die Oberstufe, 2015.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2015 |  Journal Article | LibreCat-ID: 53017 
    
      Reis, Oliver. “Der lernende Gott braucht lernende Menschen.” KatBl, vol. 140, no. 2, 2015, pp. 138–44.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2015 |  Journal Article | LibreCat-ID: 46841 |  
    
 
    
      Flath, Beate. “Life Is Live. Experiencing Music in the Digital Age.” International Journal of Music Business Research, vol. 4, no. 2, 2015, pp. 7–26.
    
    
LibreCat
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2015 |  Book (Editor) | LibreCat-ID: 51057 
    
      Klingmann, Heinrich, editor. Groove - Kultur - Unterricht. Studien zur pädagogischen Erschließung einer musikkulturellen Praktik. transcript/De Gruyter, 2015.
    
    
LibreCat
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2015 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 51070 
    
      Klingmann, Heinrich. “(Pop-)Musik-Didaktik für freie Menschen. Pluralismus und Transkulturalität als Herausforderungen für die Musikpädagogik.” Popmusik-Vermittlung. Zwischen Schule, Universität und Beruf., edited by Michael Ahlers, LIT Verlag, 2015, pp. 49–67.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2015 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 51069 
    
      Klingmann, Heinrich. “Percussionsklasse. Inklusive Begründungen.” Musikunterricht 2, Sammelband zum Bundeskongres Musikunterricht in Leipzig 2014, edited by Dorothee  Barth and Ortwin Nimczik, Michael Pabst-Krueger, 2015, pp. 136–43.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2015 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 34875 
    
      Meyer-Hamme, Johannes, and Andreas Körber. “Historical Thinking, Competencies and Their Measurement: Theoretical Challenges and Testing Concepts.” New Directions in Assessing Historical Thinking, edited by Peter Seixas and Kadriye Ercikan, 1st ed., Roudledge, 2015, pp. 89–101.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2015 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 46247 
    
      Uhl, Benjamin, and Elvira Topalović. “Lernaufgaben Im Inklusiven Sprachunterricht.” Inklusive Deutschdidaktik. Grundschulunterricht, edited by Norbert Kruse and Michael Ritter, 2015, pp. 15–18.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  