Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9075 Publications


2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30839
Albers, Timm. “Von Der Frühförderung Lernen:~Inklusion in Der Frühpädagogik.” In Interdisziplinäre Frühförderung, edited by Britta Gebhardt, Birgit Hennig, and Christoph Leyendecker, 323–330. Stuttgart: Kohlhammer, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Review | LibreCat-ID: 31980
Albers, Timm. “Rezension vom 25.05.2012 zu: Adler, Yvonne (2011). Kinder lernen Sprache(n).” socialnet Rezensionen, 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 31926
Albers, Timm. “Sprachliche Bildung in Kindertageseinrichtungen.” Sprache inklusive, 2012, 1–5.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 31976
Albers, Timm. “Multiprofessionell unterrichten. Gemeinsames Unterrichten in inklusiven Lerngruppen.” Grundschule 44, no. 3 (2012): 10–13.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 32818
Albers, Timm. “Was heißt hier eigentlich behindert? Das Zuschreibungsdilemma in der Integration von Kindern mit Behinderung.” KiTa aktuell spezial, no. 3 (2012): 16–18.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 31983
Albers, Timm. “Von der Integration zur Inklusion. Anforderungen an inklusive Krippen und Kindergärten.” KiTa aktuell spezial, no. 3 (2012): 8–9.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 31973
Albers, Timm. “Inklusion in der frühpädagogischen Ausbildung.” KiTa aktuell Spezial, no. 3 (2012): 40–41.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 32821
Albers, Timm. “Inklusion.” KiTa aktuell spezial, no. 3 (2012): 3.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 32041
Albers, Timm, and Dietlinde Vanier. “Ich - Du - Wir! Material zum kooperativen inklusiven Lernen.” Grundschule, no. 3 (2012): 1–8.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 31971
Albers, Timm. “Inklusion - Bücher und Medien.” Grundschule, no. 3 (2012): 27–28.
LibreCat
 

2012 | Misc | LibreCat-ID: 32021
Albers, Timm, Sandra Bendler, Bettina Lindmeier, and Claudia Schröder. Qualität in der Bildung und Entwicklung unter 3. Sprachliche, emotionale und soziale Entwicklungsverläufe von Kindern in der Tagespflege und der Krippe unter der Zielperspektive von Inklusion: Abschlussbericht, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book | LibreCat-ID: 32031
Albers, Timm, and Bettina Lindmeier. Spielraum Bildung: Bedarfssteuerung und Angebotsgestaltung im Interesse behinderter Kleinstkind. Informationsdienst der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Landesverband Niedersachsen e.V. 4, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 12742
Hagengruber, Ruth Edith. “Emilie Du Châtelet and the Transformation of Metaphysics.” In Emilie Du Châtelet between Leibniz Und Newton, edited by Ruth Hagengruber, 1–59. New York: Springer VS, 2012.
LibreCat
 

2012 | Report | LibreCat-ID: 12749
Hagengruber, Ruth Edith, and Thomas Dasch. Was ist und wozu Nanoethik?, 2012.
LibreCat | Files available
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35054
Süßmann, Johannes. “Zwischen Familie und Kirche, Fürstbistum und Reich: Identität(en) im Stiftsadel.” In Facteurs d’Identité. Faktoren der Identität. Avec la collaboration d’Anna-Susan Franke, edited by Jutta Langenbacher-Liebgott and Dominique Avon, 1:223–241. Dynamiques citoyennes en Europe. Bern; Berlin; Brüssel; Frankfurt/M.; New York; Oxford; Wien: Peter Lang, 2012. https://doi.org/10.3726/978-3-0352-0144-4.
LibreCat | DOI
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35041
Süßmann, Johannes. “Wurde der deutsche Adel galant? Vorüberlegungen zu den unerforschten Wegen des Galanterietransfers in der Adelserziehung des frühen 18. Jahrhunderts.” In Die Kunst der Galanterie. Facetten eines Verhaltensmodells in der Literatur der Frühen Neuzeit, edited by Ruth Florack and Rüdiger Singer, 171:317–337. Frühe Neuzeit. Berlin; Boston: Walter de Gruyter, 2012. https://doi.org/10.1515/9783110280531.317.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35044
Süßmann, Johannes. “Historicising the Classics. How Nineteenth-Century German Historiography Changed the Perspective on Historical Tradition.” In Thucydides and the Modern World. Reception, Reinterpretation and Influence from the Renaissance to the Present, edited by Katherine Harloe and Neville Morley, 77–92. Cambridge: Cambridge University Press, 2012. https://doi.org/10.1017/CBO9781139094214.004.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35042
Süßmann, Johannes. “Charakterisieren. Dilemma und Kunst der historiographischen Figurenzeichnung.” In Figurenwissen. Funktionen von Wissen bei der narrativen Figurendarstellung, edited by Lilith Jappe, Olav Krämer, and Fabian Lampart, 8:114–132. linguae & litterae. Berlin; Boston: De Gruyter, 2012. https://doi.org/10.1515/9783110229141.114.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2012 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 35026
Süßmann, Johannes. “[Art.] Donau.” In Metzler Lexikon literarischer Symbole, edited by Günter Butzer and Joachim Jacob, 2., erw. Aufl., 75 f. Stuttgart: J.B. Metzler, 2012. https://doi.org/10.1007/978-3-476-05302-2_4.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2012 | Book Review | LibreCat-ID: 34952 | OA
Süßmann, Johannes. “[Rez. v.] Jörg Ernesti: Ferdinand von Fürstenberg (1626–1683). Geistiges Profil eines barocken Fürstbischofs (=Studien und Quellen zur westfälischen Geschichte. 51). Paderborn: Bonifatius 2004.” Paderborner Historische Mitteilungen, 2012.
LibreCat | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed