Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9076 Publications


2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38203
Hellmich, F., & Förster, S. (2012). Leseförderung durch ein wortschatzbasiertes Lesestrategietraining – Vorstellung eines evaluierten Konzepts für Kinder mit Deutsch als Zweitsprache. Vortrag auf der Tagung der Deutschen Gesellschaft für Lesen und Schreiben (DGLS).
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38207
Hellmich, F. (2012). Rückmeldungen im Unterricht und Kompetenzerwerb in der Grundschule.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38205
Hellmich, F. (2012). Rückmeldungen und Lernprozesse im Grundschulunterricht.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36552
Landhäußer, S. (2012). Sozialräumlich orientierte Soziale Arbeit – Eine Spurensuche nach der Kategorie Gender. In B. Bütow & C. Munsch (Eds.), Soziale Arbeit und Geschlecht. Herausforderungen jenseits von Universalisierung und Essentialisierung. (pp. 128–141). Westphälisches Dampfboot.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41355
Darge, K., Schreiber, M., König, J., & Seifert, A. (2012). Lerngelegenheiten im erziehungswissenschaftlichen Studium. In Jo. König & A. Seifert (Eds.), Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung. Waxmann.
LibreCat
 

2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 41356
König, Jo., & Seifert, A. (Eds.). (2012). Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung. Waxmann.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41363
Watson, C., Seifert, A., & König, J. (2012). Institutionalisierung der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung: Charakterisierung der einbezogenen Standorte und Ausbildungsgänge. In J. König & A. Seifert (Eds.), Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrer-ausbildung. Waxmann.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41357
König, Jo., & Seifert, A. (2012). Der Erwerb von pädagogischem Professionswissen: Ziele, Design und zentrale Ergebnisse der LEK-Studie. In J. König & A. Seifert (Eds.), Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung. Waxmann.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 17428
Salem, M., Kopp, S., Wachsmuth, I., Rohlfing, K., & Joublin, F. (2012). Generation and evaluation of communicative robot gesture. International Journal of Social Robotics, Special Issue on Expectations, Intentions, and Actions, 4(2), 201–217. https://doi.org/10.1007/s12369-011-0124-9
LibreCat | DOI
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 17220
Rohlfing, K., Longo, M. R., & Bertenthal, B. I. (2012). Dynamic pointing triggers shifts of visual attention in young infants. Developmental Science, 15(3), 426–435. https://doi.org/10.1111/j.1467-7687.2012.01139.x
LibreCat | DOI
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17217
Griffiths, S., Nolfi, S., Morlino, G., Schillingmann, L., Kühnel, S., Rohlfing, K., & Wrede, B. (2012). Bottom-Up Learning of Feedback in a Categorization Task. ICDL-EpiRob 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 17216
Lohan, K. S., Rohlfing, K., Pitsch, K., Saunders, J., Lehmann, H., Nehaniv, C. L., Fischer, K., & Wrede, B. (2012). Tutor spotter: Proposing a feature set and evaluating it in a robotic system. International Journal of Social Robotics, 4(2), 131–146. https://doi.org/10.1007/s12369-011-0125-8
LibreCat | DOI
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17218
Wrede, B., Rohlfing, K., Steil, J. J., Wrede, S., Oudeyer, P.-Y., & Tani, J. (2012). Towards robots with teleological action and language understanding. In E. Ugur, Y. Nagai, E. Oztop, & M. Asada (Eds.), {Humanoids 2012 Workshop on Developmental Robotics: Can developmental robotics yield human-like cognitive abilities?}.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17219
Hemion, N., Joublin, F., & Rohlfing, K. (2012). Integration of sensorimotor mappings by making use of redundancies. The 2012 International Joint Conference on Neural Networks (IJCNN). https://doi.org/10.1109/IJCNN.2012.6252487
LibreCat | DOI
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17222
Nomikou, I., & Rohlfing, K. (2012). Die Rolle von Fragen beim Herstellen von gegenseitiger Aufmerksamkeit in frühen Mutter-Kind-Interaktionen.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17221
Nomikou, I., & Rohlfing, K. (2012). Intermodal synchrony as a form of maternal responsiveness is associated with language development.
LibreCat
 

2012 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41421
Seifert, A., & König, J. (2012). Längsschnittliche Erhebung pädagogischer Kompetenzen von Lehramtsstudierenden (LEK): Detaillierte Analyse der Ergebnisse von den Universitäten Köln und Paderborn. AEPF-Tagung „Vielfalt empirischer Forschung in Bildung, Erziehung und Sozialisati-on”. AEPF-Tagung „Vielfalt empirischer Forschung in Bildung, Erziehung und Sozialisati-on”, Bielefeld.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17231
Berner, A.-L., Nachtigäller, K., Foltz, A., & Rohlfing, K. (2012). Does emotional narrative context influence retention of newly learned words? Poster Presented at Narrative, Intervention and Literacy (NIL2012), Paris, France.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17230
Nomikou, I., & Rohlfing, K. (2012). “Scaffolding” the mutual attention of preverbal infants: adaptive multimodal practices in early mother-infant interactions.
LibreCat
 

2012 | Special Issue | LibreCat-ID: 41471
Dokumentation der Studie ProLEG: Professionalisierung von Lehrkräften für einen reflektierten Umgang mit Ethnizität und Geschlecht in der Grundschule. Ausgewählte Daten, Skalen und Ergebnisse. (2012). In S. Winheller, M. Müller, B. Hüpping, B. Rendtorff, & P. Büker (Eds.), PLAZ-Forum (Lehrerausbildung und Schule in der Diskussion, H. 19).
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed