Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9132 Publications


2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 35250
Heger, M., and Désirée Laubenstein. “Dran Bleiben. Benachteiligungen von Jungen Frauen Im Beruflichen System Finden Immer Noch Zu Wenig Beachtung.” In: Impulse, Nr. 60, 2012, 30–39.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 18215
Tophinke, Doris. “‘Borussia’, ‘Pfeffer’, ‘Explosion’ – Latinismen auf der Spur.” Praxis Deutsch 235 (2012): 44–48.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 18214
Tophinke, Doris. “Streitgeschichten – ein Buchprojekt.” Praxis Deutsch 233 (2012): 14–18.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18221
Schuster, Britt-Marie, and Doris Tophinke. “Andersschreiben als Gegenstand der linguistischen Forschung.” In Andersschreiben. Formen, Funktionen, Traditionen, 13–22. Berlin: Erich Schmidt Verlag, 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 18216
Tophinke, Doris. “Schreiben 2.0. Schriftlinguistische Beobachtungen und schriftdidaktische Perspektiven.” Germanistische Mitteilungen. Zeitschrift für Deutsche Sprache, Literatur und Kultur 38 (2012): 67–90.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 18217
Tophinke, Doris. “Syntaktischer Ausbau im Mittelniederdeutschen.  Theoretisch-methodische Überlegungen und kursorische Analysen.” Niederdeutsches Wort 52 (2012): 19–46.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18218
Papenbrock, Martin, and Doris Tophinke. “Wild Style. Graffiti-Writing zwischen Schrift und Bild.” In Andersschreiben. Formen, Funktionen, Traditionen, 179–97. Berlin: Erich Schmidt Verlag, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35663
Rauh, B., Désirée Laubenstein, L. Anken, and H.-L. Auer. “‘Seit Ein Gespräch Wir Sind Und Hören Voneinander’ – Eine Einführung.” In Förderschwerpunkt Lernen – Wohin?, edited by B. Rauh, D. Laubenstein, L. Anken, and H.-L. Auer, 9–11. Oberhausen: Athena, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35670
Rauh, B., Désirée Laubenstein, and H.-L. Auer. “Für Welches Ziel Und Zu Welchem Zweck Braucht Man Heute Noch Einen Förderschwerpunkt Lernen? .” In Förderschwerpunkt Lernen – Wohin?, edited by B. Rauh, D. Laubenstein, L. Anken, and H.-L. Auer, 13–31. Oberhausen: Athena, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35675
Laubenstein, Désirée, and B. Rauh. “Konstruktionen Der Akteure Im Förderschwerpunkt Lernen Über Gegenwart Und Zukunft Ihres Gegenstandes – Ergebnisse Der Qualitativen Analyse von Expertendiskussionen.” In Förderschwerpunkt Lernen – Wohin?, edited by B. Rauh, D. Laubenstein, L. Anken, and H.-L. Auer, 115–31. Oberhausen, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36902 | OA
Weber, Jutta. “Neue Episteme: Die biokybernetische Konfiguration der Technowissenschaftskultur.” In Handbuch Wissenschaftssoziologie, edited by Sabine Maasen, Mario Kaiser, Martin Reinhart, and Barbara Sutter, 409–16. Bielefeld: Verlag für Sozialwissenschaften, 2012.
LibreCat | Download (ext.)
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36903
Weber, Jutta. “Den Dualismus überlisten: Negative Dialektik, Cat’s Cradle und die Idee unverstellter Erkenntnis.” In Dualitäten, edited by Christian Hoffstadt, Franz Peschke, Michael Nagenborg, and Sabine Müller, 197–228. Bochum / Freiburg: Projektverlag, 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 37311
Dahmen, Stephan, and Margherita Bussi. “When Ideas Circulate. A Walk across Disciplines and Different Uses of the ‘Capability Approach.’” Transfer: European Review of Labour and Research 18, no. 1 (2012): 91–95. https://doi.org/10.1177/1024258911433541.
LibreCat | DOI
 

2012 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 37515 | OA
Weber, Jutta. “Neue Episteme: Die biokybernetische Konfiguration der Technowissenschaftskultur.” In Handbuch Wissenschaftssoziologie, edited by Sabine Maasen, Mario Kaiser, Martin Reinhart, and Barbara Sutter, 409–16. Bielefeld: Verlag für Sozialwissenschaften, 2012.
LibreCat | Download (ext.)
 

2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 36103
Ehland, Christoph, Ingo Berensmeyer, and Herbert Grabes, eds. Mobility in Literature and Culture, 1500-1900. Vol. Volume 28. REAL Yearbook of Research in English and American Literature. Tübingen: Narr, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 39658
Morrien, Rita. “„Afrika mon amour“? – Der Afrika-Diskurs im populären deutschen Spielfilm.” In Deutsch-afrikanische Diskurse in Geschichte und Gegenwart. Literatur- und kulturwissenschaftliche Perspektiven, edited by Michael Hofmann and Rita Morrien, 80:253–84. Amsterdamer Beiträge zur neueren Germanistik. Amsterdam u.a.: Rodopi, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 39655
Morrien, Rita. “Angela Krauss – Körperstürze durch ‚leere Räume’ und ‚erfundene Zeiten’.” In Poetologisch-poetische Interventionen: Gegenwartsliteratur schreiben, edited by Alo Allkemper and Norbert Otto Eke, 257–72. München: Wilhelm Fink, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 39652
Morrien, Rita. “Diesseits und Jenseits der Grenze – Topographien der Armut in Hans-Christian Schmids Film Lichter.” In Zur Darstellung von Zeitgeschichte in deutschsprachiger Gegenwartsliteratur, edited by Edgar Platen and Martin Hellström, 29–243. München: Iudicium, 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 39657
Morrien, Rita. “Sentimental Journeys. Die Transformation der Heldenfigur in Tom Tykwers Das Parfum (Patrick Süskind) und Stephen Daldrys Der Vorleser (Bernhard Schlink).” Weimarer Beiträge 1 (2012): 39–62.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38222
Hellmich, Frank, Sabrina Förster, and Sandra Niebuhr-Siebert. “Effekte Einer Lerneinheit Zum Erwerb Wortschatzbasierter Lesestrategien Auf Die Lesekompetenz Bei Kindern Mit Deutsch Als Zweitsprache. Vortrag Auf Dem 23. Kongress Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft (DGfE).” Osnabrück, 2012.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed