Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9662 Publications


2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49682
Jacke, C. (2013). Einleitung „Dick Hebdige – Wie Subkulturen vereinnahmt werden (1979)“. In C. Goer, S. Greif, & C. Jacke (Eds.), Texte zur Theorie des Pop. (pp. 125–127). Philipp Reclam jun.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49678
Jacke, C. (2013). Einleitung „Simon Frith – Musik und Identität (1996)“. In C. Goer, S. Greif, & C. Jacke (Eds.), Texte zur Theorie des Pop. (pp. 196–198). Philipp Reclam jun.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49673
Jacke, C. (2013). German Popular Music Studies as Part of (International) Media Cultural Studies. In Frontiers of Literary Studies in China.: Vol. Volume 7, Number 2 (pp. 271–286).
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49689
Jacke, C. (2013). Inszenierte Authentizität versus authentische Inszenierung: ein Ordnungsversuch zum Konzept Authentizität in Medienkultur und Popmusik. In D. Helms & T. Phleps (Eds.), Ware Inszenierungen. Performance, Vermarktung und Authentizität in der populären Musik. (Vol. 39, pp. 71–95). Transcript.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49683
Jacke, C. (2013). Einleitung „Umberto Eco – Gespräch mit Umberto Eco über die Theorie des Pop (1974)“. In C. Goer, S. Greif, & C. Jacke (Eds.), Texte zur Theorie des Pop. (pp. 110–112). Philipp Reclam jun.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49685
Jacke, C., Goer, C., & Greif, S. (2013). Weiterführende Literaturhinweise. In C. Goer, S. Greif, & C. Jacke (Eds.), Texte zur Theorie des Pop. (pp. 291–294). Philipp Reclam jun.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49687
Jacke, C., Goer, C., & Greif, S. (2013). Einführung. In C. Goer, S. Greif, & C. Jacke (Eds.), Texte zur Theorie des Pop. (pp. 9–11). Philipp Reclam jun.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 49688
Jacke, C. (2013). Beobachten, Erfassen, Ansprechen, Bedrohen. Pop. Kultur und Kritik., Heft 2(Frühling 2013), 69–72.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45079
Knickenberg, M. (2013). Kausalattributionen von Leseerfolgen und -misserfolgen bei Mädchen und Jungen im Zusammenhang mit Leistungsrückmeldungen ihrer Lehrkräfte. 6. Graduiertentagung der Universität Paderborn, Paderborn.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45076
Knickenberg, M., Görel, G., & Hellmich, F. (2013). Einstellungen von Lehrkräften zum inklusiven Unterricht in der Grundschule. Symposiums “Qualität inklusiven Unterrichts in der Grundschule” auf der Tagung “Gemeinsam anders lehren und lernen – Wege in die inklusive Bildung,” Braunschweig.
LibreCat
 

2013 | Book | LibreCat-ID: 50624
Albus, V. (2013). Kanonbildung im Philosophieunterricht. Lösungsmöglichkeiten und Aporien. Teilabdruck unter dem Titel „Der kanonische Ansatz“, in: Moderne Philosophiedidaktik. Basistexte, hrsg. von Jörg & Martina Peters, Hamburg, 2020, S. 193-211. (Rezensionen: Johannes Rohbeck: „Vanessa Albus: Kanonbildung im Philosophieunterricht“, in: Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 3/2013, S. 93-95. Volker Steenblock: „Vanessa Albus: Kanonbildung im Philosophieunterricht“, in: Ethik & Unterricht, 3/2014, S. 55.).
LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50625
Albus, V. (Ed.). (2013). Kanon II, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik (Vol. 3).
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50647
Albus, V. (2013). (K)ein Kanon philosophischer Bildung? In J. Rohbeck (Ed.), Didaktische Konzeptionen, Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik, 13/2012 (pp. 159–168).
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 50650
Albus, V. (2013). Philosophieren mit Erwachsenen an außerschulischen Lernorten. Ein hochschuldidaktisches Projekt an der Universität Duisburg-Essen. Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 1, 81–85.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50653
Albus, V. (2013). Motion without Locomotion. Vico’s Cyclic Metaphors and his Concept of Development. In A. Cools, W. Van Herck, & K. Verrycken (Eds.), Metaphors in Modern and Contemporary Philosophy (pp. 137–148).
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 50655
Albus, V. (2013). Kanonbildungsprozesse im Philosophieunterricht. Deskriptive, evaluative und präskriptive Betrachtungen. Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 3, 7–14.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 50652
Albus, V. (2013). Rousseaus Geschlechtertheorie. Unterrichtsmaterialien für den Ethik- und Philosophieunterricht. Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 2, 46–59.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 50654
Albus, V. (2013). Die desolate Lage der Philosophiedidaktik. Information Philosophie, 2, 16–26.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 50657
Albus, V., & Rudolph, U. (2013). Islamische Philosophie. Überlegungen zur Kanonmodifizierung im Ethik- und Philosophieunterricht. Ein Gespräch. Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 3, 84–88.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 50656
Albus, V. (2013). Philosophischer Kanon. Ausdruck von Beschränkung und Beschränktheit? Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 3, 3–6.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed