Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9102 Publications


2012 | Book Review | LibreCat-ID: 18702 | OA
Peckhaus, V. (2012). Chareix, Fabien, “Geometrization or Mathematization. Christiaan Huygens’s Critiques of Infinitesimal Analysis in his Correspondence with Leibniz”, in: The Practice of Reason. Leibniz and his Controversies, hg. v. Marcelo Dascal, John Benjamins Publishing: Philadelphia 2010, 33–49. In zbMATH Open, Zbl. 1244.01006 (Zbl. 1244.01006).
LibreCat | Download (ext.)
 

2012 | Book Review | LibreCat-ID: 18885
Peckhaus, V. (2012). Math.ch/100 – Schweizerische Mathematische Gesellschaft/Société Mathématique Suisse/Swiss Mathematical Society 1910–2010, hg. v. Bruno Colbois/Christine Riedtmann/Victor Schroeder, European Mathematical Society: Zürich 2010. In Mathematical Reviews, MR2766474 (2012g:01020) (MR2766474 (2012g:01020)).
LibreCat | Download (ext.)
 

2012 | Book Review | LibreCat-ID: 18703 | OA
Peckhaus, V. (2012). Pollard, Stephen (Hg.), Essays on the Foundations of Mathematics by Moritz Pasch, Springer: Dordrecht u.a. 2010 (Western Ontario Series in Philosophy of Science; 83). In zbMATH Open, Zbl. 1244.01034 (Zbl. 1244.01034).
LibreCat | Download (ext.)
 

2012 | Book Review | LibreCat-ID: 18700 | OA
Peckhaus, V. (2012). Hersh, Reuben/Verena John-Steiner, Loving + Hating Mathematics. Challenging three Myths of Mathematical Life, Princeton University Press: Princeton/Oxford 2011. In zbMATH Open, Zbl. 1238.01119 (Zbl. 1238.01119).
LibreCat | Download (ext.)
 

2012 | Book Review | LibreCat-ID: 18884
Peckhaus, V. (2012). McCarty, David, “Constructivism in Mathematics”, in: Handbook of the Philosophy of Science. Philosophy of Mathematics, hg. v. Andrew D. Irvine, Elesevier: Amsterdam 2009, 311–343. In Mathematical Reviews, MR2732670 (2012d:03012) (MR2732670 (2012d:03012)).
LibreCat | Download (ext.)
 

2012 | Book Review | LibreCat-ID: 18886
Peckhaus, V. (2012). Vilkko, Risto, “The Logic Question During the First Half of the Nineteenth Century”, in: The Development of Modern Logic, Oxford University Press: Oxford 2009, 203–221. In Mathematical Reviews, MR2895608 (2012m:03010) (MR2895608 (2012m:03010)).
LibreCat | Download (ext.)
 

2012 | Book Review | LibreCat-ID: 18705 | OA
Peckhaus, V. (2012). Schottenkirk, Dena, Nominalism and Its Aftermath. The Philosophy of Nelson Goodman, Springer: Dordrecht u.a. 2009 (Synthese Library; 343). In zbMATH Open, Zbl. 1245.00016 (Zbl. 1245.00016).
LibreCat | Download (ext.)
 

2012 | Book Review | LibreCat-ID: 18888
Peckhaus, V. (2012). Glaschick, Rainer, “Alan Turings Wirkung in Münster”, Mitteilungen der Deutschen Mathematiker-Vereinigung 20 (2012), 42–48. In Mathematical Reviews,  MR2952222 (No. MR2952222).
LibreCat | Download (ext.)
 

2011 | Book Review | LibreCat-ID: 24948
Elit, S. (2011). Sprachliche Spur der Moderne. In Gedichten um 1900: Nietzsche, Holz, George, Rilke, Morgenstern. Von Helmut Henne. Berlin: de Gruyter, 2010. 151 Seiten + 58 s / w Abbildungen.  39,95. In Monatshefte (pp. 672–675). https://doi.org/10.1353/mon.2011.0119
LibreCat | DOI
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19455
Eke, N. O. (2011). Vorwort. In Kathrin Röggla: das stottern des realismus: fiktion und fingiertes, ironie und kritik (pp. 1–2). Paderborn.
LibreCat
 

2011 | Book Review | LibreCat-ID: 19500
Eke, N. O. (2011). Zaal Andronikashvili: Die Erzeugung des dramatischen Textes. Ein Beitrag zur Theorie des Sujets. Germanistik.
LibreCat
 

2011 | Book Review | LibreCat-ID: 19505
Eke, N. O. (2011). Anna Souksengphet-Dachlauer: Text als Klangmaterial. Heiner Müllers Texte in Heiner Goebbes‘ Hörstücken. Germanistik.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 19594
Büker, P., Kordulla, A., & Pollmann, A. (2011). Eine neue Didaktik für den Übergang? KiTa- und Grundschulkinder erforschen gemeinsam das Phänomen “Wasser.” Die Grundschulzeitschrift, Ausgabe 250, (250), 42–45.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19595
Büker, P. (2011). Brüche zwischen Schein und Sein. Zu den Chancen, Risiken und unbeabsichtigten Nebenwirkungen interkultureller Bildung für Grundschulkinder. In D. Kucharz, T. Iron, & B. Reinhoffer (Eds.), Grundlegende Bildung ohne Brüche (Jahrbuch Grundschulforschung; Bd. 15) (Vol. 15, pp. 141–144). VS Verlag.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19596
Büker, P., & Nitsche, A. (2011). “Denk-Pausen” als Impulse zur biographischen Reflexion - Konturen eines anschlussfähigen Konzeptes zur Professionalisierung der ersten und zweiten Phase der Lehrerausbildung. In J. Eckhardt & et al. (Eds.), Ästhetisch-biographische Reflexion in Lehrerbildung und Schule (pp. 195–218). Frankfurt am Main: Lang.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19908
Büker, P. (2011). Heterogenität im Klassenzimmer. Herausforderungen für Lehrer/innenbildung und Praxis. Einführungsvortrag zum Praxistag: Interkulturelles Klassenmanagement des PLAZ sowie des Netzwerkes Lehrkräfte mit Zuwanderungsgeschichte NRW.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19909
Büker, P., & Berning, H. (2011). Das Praxissemester in der Ausbildungsregion der Universität Paderborn. Vortrag im Rahmen des Symposions: Das neue Grundschullehramt in NRW an der 20. Jahrestagung der Kommission “Grundschulforschung und Pädagogik in der Primarstufe” der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Universität Paderborn.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19910
Büker, P., & Hüpping, B. (2011). Sichtweisen, Handlungslogiken und Belastungserleben von Grundschullehrer/innen im Umgang mit kultureller Vielfalt: Forschungsbefunde aus der Paderborner Professionsstudie Pro-LEG. Vortrag an der 20. Jahrestagung der Kommission “Grundschulforschung und Pädagogik in der Primarstufe” der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Universität Paderborn.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19911
Büker, P., Bührmann, T., & Kordulla, A. (2011). Schul- und Kindergartenentwicklung als neues interdisziplinäres Forschungsfeld: Methodologische Herausforderungen am Beispiel des Paderborner Modellprojektes “Kinderbildungshaus”. Vortrag an der 20. Jahrestagung der Kommission “Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe” der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaften. Universität Paderborn.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19913
Büker, P., Kordulla, A., & Bunte, N. (2011). Lernen in multiprofessionellen Teams - Integrierte Praxisforschung im Paderborner Modellprojekt “Kinderbildungshaus”. Vortrag an der Jahrestagung des Nordverbunds Schulbegleitforschung an der Universität Paderborn.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed