Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9075 Publications


2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19915
P. Büker, “Brüche zwischen Schein und Sein. Zu den Chancen, Risiken und unbeabsichtigten Nebenwirkungen interkultureller Bildung für Grundschulkinder. Vortrag an der 19. Jahrestagung der Kommission „Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe“ der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Pädagogische Hochschule Weingarten,” 2010.
LibreCat
 

2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19916
P. Büker, “Pädagogische und didaktische Grundlagen zum Philosophieren mit Kindern. Ein Beitrag zum Workshop Fachdidaktik Philosophie aus der Perspektive der Grundschulpädagogik. Universität Paderborn. Institut für Humanwissenschaften / Philosophie,” 2010.
LibreCat
 

2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19917
P. Büker, “Hilf mir, es selbst zu tun! Rede anlässlich der Gründungsveranstaltung der Montessori-Schule Salzkotten,” 2010.
LibreCat
 

2010 | Book | LibreCat-ID: 28105
B. Eickelmann, Digitale Medien in Schule und Unterricht erfolgreich implementieren. Eine empirische Analyse aus Sicht der Schulentwicklungsforschung, vol. 19. Münster: Waxmann, 2010.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28106
B. Eickelmann, “Individualisieren und Fördern mit digitalen Medien im Unterricht als Beitrag zu einem förderlichen Umgang mit Heterogenität,” in Bildung und Schule auf dem Weg in die Wissensgesellschaft, B. Eickelmann, Ed. Münster: Waxmann, 2010, pp. 41–56.
LibreCat
 

2010 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 28107
B. Eickelmann, Ed., Bildung und Schule auf dem Weg in die Wissensgesellschaft. Münster: Waxmann, 2010.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 28109
B. Eickelmann, “Soll jedes Grundschulkind ein Netbook bekommen?,” Die Zeit Wissen, vol. 5, no. 9, 2010.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28110
B. Eickelmann and R. Schulz-Zander, “Qualitätsentwicklung im Unterricht – zur Rolle digitaler Medien,” in Jahrbuch der Schulentwicklung. Daten, Beispiele und Perspektiven/Jahrbuch der Schulentwicklung, vol. 16, N. Berkemeyer, W. Bos, H.-G. Holtappels, N. McElvany, and R. Schulz-Zander, Eds. Weinheim: Juventa, 2010, pp. 253–259.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28111
B. Eickelmann, “Individualisieren mit digitalen Medien – ein zeitgemäßer Beitrag zur Verbesserung von Unterrichtsqualität,” in Unterrichtsqualität sichern – Sekundarstufe, M. Bonsen, W. Homeier, K. Tschekan, and L. Ubben, Eds. Stuttgart/Berlin: Raabe, 2010, pp. 1–20.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28112
B. Eickelmann, “Unterricht individualisieren – mit Computer und Internet,” in Unterrichtsqualität sichern – Grundschule, M. Bonsen, W. Homeier, K. Tschekan, and L. Ubben, Eds. Stuttgart/Berlin: Raabe, 2010, pp. 1–20.
LibreCat
 

2010 | Research Data | LibreCat-ID: 28113
B. Eickelmann, Das Globale-Schule-System - eine Handlungsalternative im Distance Learning für das deutsche Auslandsschulwesen. Bundesverwaltungsamt, Zentralstelle für das Deutsche Auslandsschulwesen, 2010.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 28449
G. Liebscher, J. Dailey-O’Cain, M. Müller, and T. Reichert, “Negotiating identities through pronouns of address in an immigrant community,” Pragmatics. Quarterly Publication of the International Pragmatics Association (IPrA), vol. 20, no. 3, pp. 375–400, 2010, doi: 10.1075/prag.20.3.04lie.
LibreCat | DOI
 

2010 | Book | LibreCat-ID: 26720
F. Hellmich, Einführung in den Anfangsunterricht . Stuttgart: Kohlhammer, 2010.
LibreCat
 

2010 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26727
F. Hellmich, H. Köster, and V. Nordmeier, Eds., Handbuch Experimentieren. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2010.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26752
F. Hellmich, J. Höntges, and F. Günther, “Geschlechtsspezifische Unterschiede in der Lesekompetenz bei Grundschulkindern im Zusammenhang mit pädagogisch-didaktischen Überzeugungen ihrer Lehrkräfte,” in Erziehungswissenschaftliche Forschung – nachhaltige Bildung, B. Schwarz, P. Nenniger, and R. Jäger, Eds. Landau : Verlag Empirische Pädagogik, 2010, pp. 64–69.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26754
F. Hellmich, F. Günther, and S. Sievers, “Attributionsstile von Grundschulkindern und deren Erklärungsfaktoren,” in Zwischen Fachdidaktik und Stufendidaktik: Perspektiven für die Grundschulpädagogik. Jahrbuch Grundschulpädagogik, vol. 14, K.-H. Arnold, K. Hauenschild, B. Schmidt, and B. Ziegenmeyer, Eds. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2010, pp. 151–154.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26755
T. Deters and F. Hellmich, “Attributionsstile von Grundschulkindern und deren Erklärungsfaktoren,” in Zwischen Fachdidaktik und Stufendidaktik: Perspektiven für die Grundschulpädagogik., vol. 14, K.-H. Arnold, K. Hauenschild, B. Schmidt, and B. Ziegenmeyer, Eds. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2010, pp. 99–102.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26756
J. Höntges and F. Hellmich, “Förderung der Lesefähigkeit durch Lesetagebücher – Ergebnisse aus einer empirischen Studie,” in Zwischen Fachdidaktik und Stufendidaktik: Perspektiven für die Grundschulpädagogik, vol. 14, K.-H. Arnold, K. Hauenschild, B. Schmidt, and B. Ziegenmeyer, Eds. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2010, pp. 129–132.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26757
F. Hellmich and J. Höntges, “Wissenschaftliches Denken in der Grundschule,” in Handbuch Experimentieren, H. Köster, F. Hellmich, and V. Nordmeier, Eds. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2010, pp. 69–81.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 26758
T. Deters and F. Hellmich, “Glück oder Pech? Über Erfolge und Misserfolge nachdenken – eine Herausforderung für Kinder?!,” Grundschulunterricht, vol. 1, pp. 35–38, 2010.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed