Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9075 Publications

 
 
 

2010 | Book | LibreCat-ID: 28105
Digitale Medien in Schule und Unterricht erfolgreich implementieren. Eine empirische Analyse aus Sicht der Schulentwicklungsforschung
B. Eickelmann, Digitale Medien in Schule und Unterricht erfolgreich implementieren. Eine empirische Analyse aus Sicht der Schulentwicklungsforschung, Waxmann, Münster, 2010.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28106
Individualisieren und Fördern mit digitalen Medien im Unterricht als Beitrag zu einem förderlichen Umgang mit Heterogenität
B. Eickelmann, in: B. Eickelmann (Ed.), Bildung und Schule auf dem Weg in die Wissensgesellschaft, Waxmann, Münster, 2010, pp. 41–56.
LibreCat
 

2010 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 28107
Bildung und Schule auf dem Weg in die Wissensgesellschaft
B. Eickelmann, ed., Bildung und Schule auf dem Weg in die Wissensgesellschaft, Waxmann, Münster, 2010.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 28109
Soll jedes Grundschulkind ein Netbook bekommen?
B. Eickelmann, Die Zeit Wissen 5 (2010).
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28110
Qualitätsentwicklung im Unterricht – zur Rolle digitaler Medien
B. Eickelmann, R. Schulz-Zander, in: N. Berkemeyer, W. Bos, H.-G. Holtappels, N. McElvany, R. Schulz-Zander (Eds.), Jahrbuch der Schulentwicklung. Daten, Beispiele und Perspektiven/Jahrbuch der Schulentwicklung, Juventa, Weinheim, 2010, pp. 253–259.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28111
Individualisieren mit digitalen Medien – ein zeitgemäßer Beitrag zur Verbesserung von Unterrichtsqualität
B. Eickelmann, in: M. Bonsen, W. Homeier, K. Tschekan, L. Ubben (Eds.), Unterrichtsqualität sichern – Sekundarstufe, Raabe, Stuttgart/Berlin, 2010, pp. 1–20.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28112
Unterricht individualisieren – mit Computer und Internet
B. Eickelmann, in: M. Bonsen, W. Homeier, K. Tschekan, L. Ubben (Eds.), Unterrichtsqualität sichern – Grundschule, Raabe, Stuttgart/Berlin, 2010, pp. 1–20.
LibreCat
 

2010 | Research Data | LibreCat-ID: 28113
Das Globale-Schule-System - eine Handlungsalternative im Distance Learning für das deutsche Auslandsschulwesen
B. Eickelmann, Das Globale-Schule-System - Eine Handlungsalternative Im Distance Learning Für Das Deutsche Auslandsschulwesen, Bundesverwaltungsamt, Zentralstelle für das Deutsche Auslandsschulwesen, 2010.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 28449
Negotiating identities through pronouns of address in an immigrant community
G. Liebscher, J. Dailey-O’Cain, M. Müller, T. Reichert, Pragmatics. Quarterly Publication of the International Pragmatics Association (IPrA) 20 (2010) 375–400.
LibreCat | DOI
 

2010 | Book | LibreCat-ID: 26720
Einführung in den Anfangsunterricht
F. Hellmich, Einführung in den Anfangsunterricht , Kohlhammer, Stuttgart, 2010.
LibreCat
 

2010 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26727
Handbuch Experimentieren.
F. Hellmich, H. Köster, V. Nordmeier, eds., Handbuch Experimentieren., Schneider Hohengehren, Baltmannsweiler, 2010.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26752
Geschlechtsspezifische Unterschiede in der Lesekompetenz bei Grundschulkindern im Zusammenhang mit pädagogisch-didaktischen Überzeugungen ihrer Lehrkräfte
F. Hellmich, J. Höntges, F. Günther, in: B. Schwarz, P. Nenniger, R. Jäger (Eds.), Erziehungswissenschaftliche Forschung – nachhaltige Bildung, Verlag Empirische Pädagogik, Landau , 2010, pp. 64–69.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26754
Attributionsstile von Grundschulkindern und deren Erklärungsfaktoren
F. Hellmich, F. Günther, S. Sievers, in: K.-H. Arnold, K. Hauenschild, B. Schmidt, B. Ziegenmeyer (Eds.), Zwischen Fachdidaktik Und Stufendidaktik: Perspektiven Für Die Grundschulpädagogik. Jahrbuch Grundschulpädagogik, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, 2010, pp. 151–154.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26755
Attributionsstile von Grundschulkindern und deren Erklärungsfaktoren
T. Deters, F. Hellmich, in: K.-H. Arnold, K. Hauenschild, B. Schmidt, B. Ziegenmeyer (Eds.), Zwischen Fachdidaktik und Stufendidaktik: Perspektiven für die Grundschulpädagogik., VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, 2010, pp. 99–102.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26756
Förderung der Lesefähigkeit durch Lesetagebücher – Ergebnisse aus einer empirischen Studie
J. Höntges, F. Hellmich, in: K.-H. Arnold, K. Hauenschild, B. Schmidt, B. Ziegenmeyer (Eds.), Zwischen Fachdidaktik und Stufendidaktik: Perspektiven für die Grundschulpädagogik, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, 2010, pp. 129–132.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26757
Wissenschaftliches Denken in der Grundschule
F. Hellmich, J. Höntges, in: H. Köster, F. Hellmich, V. Nordmeier (Eds.), Handbuch Experimentieren, Schneider Hohengehren, Baltmannsweiler, 2010, pp. 69–81.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 26758
Glück oder Pech? Über Erfolge und Misserfolge nachdenken – eine Herausforderung für Kinder?!
T. Deters, F. Hellmich, Grundschulunterricht 1 (2010) 35–38.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Default

Export / Embed