Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9077 Publications


2010 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 37517 | OA
J. Weber, “Technikwissenschaft / Technowissenschaft,” in Enzyklopädie Philosophie Bd. 3, vol. 3, H.-J. Sandkühler, Ed. Hamburg: Felix Meiner Verlag, 2010, pp. 2717u–2721b.
LibreCat | Download (ext.)
 

2010 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 37527
J. Weber, “Leben,” in Enzyklopädie Philosophie Bd. 2, vol. 2, H.-J. Sandkühler, Ed. Hamburg: Felix Meiner Verlag, 2010, pp. 1377u–1382b.
LibreCat
 

2010 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 37566
J. Weber, Ed., Interdisziplinierung? Über den Wissenstransfer zwischen den Geistes-, Sozial- und Technowissenschaften. Bielefeld: transcript, 2010.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 39661
R. Morrien, “„Und jetzt […] werde ich mit dem Kopf durch die Wand gehen“. Variationen eines Themas: Opferstrategien und Täterphantasien im Werk Monika Marons,” Zeitschrift für Germanistik NF , vol. 3, 2010.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36564
F. Kessl, A. Klein, and S. Landhäußer, “Armut und Prekarisierung von Adressat_innen Sozialer Arbeit,” in Grundriss Sozialer Arbeit: ein einführendes Handbuch. , 3rd ed., W. Thole, Ed. Wiesbaden: Springer, 2010, pp. 541–547.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36858
H. Barz, D. Baum, M. Cerci, N. Göddertz, and T. Raidt, “Kulturelle Bildungsarmut und verzögerter Wertewandel.,” in Bildungsverlierer. Neue Ungleichheiten., Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften Springer, 2010, pp. 95–121.
LibreCat | DOI
 

2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38248
F. Hellmich, “Selbstbezogene Kognitionen von der Veränderbarkeit eigener Fähigkeiten bei Kindern im Übergang von der Grundschule auf die weiterführenden Schulen. Vortrag auf der 19. Jahrestagung der Kommission ‘Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe’ der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE),” 2010.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36565
S. Landhäußer, “Inklusion im lokalen Sozialraum – Empirische Anmerkungen zu einer aktuellen Auseinandersetzung,” in Teilhabe in Zeiten verschärfter Ausgrenzung. Kritische Beiträge zur Inklusionsdebatte. , H. Wittig-Koppe, F. Bremer, and H. Hansen, Eds. Neumünster: Paranus, Die Brücke, 2010, pp. 121–128.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 41366
A. Seifert and N. Schaper, “Überprüfung eines Kompetenzmodells und Messinstruments zur Strukturierung allgemeiner pädagogischer Kompetenz in der universitären Lehrerbildung.,” Lehrerbildung auf dem Prüfstand, vol. 3, no. 2, pp. 179–198, 2010.
LibreCat
 

2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17255
K. S. Lohan, S. Gieselmann, A.-L. Vollmer, K. Rohlfing, and B. Wrede, “Does embodiment affect tutoring behavior?,” 2010.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 17256
A. Grimminger, K. Rohlfing, and P. Stenneken, “Children’s lexical skills and task demands affect gestural behavior in mothers of late-talking children and children with typical language development,” Gesture, vol. 10, no. 2, pp. 251–278, 2010, doi: 10.1075/gest.10.2-3.07gri.
LibreCat | DOI
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 17254
K. Rohlfing and B. Wrede, “From action to language and back Comment on ‘Grounding language in action and perception: From cognitive agents to humanoid robots’ by Cangelosi,” PHYSICS OF LIFE REVIEWS, vol. 7, no. 2, pp. 152–153, 2010, doi: 10.1016/j.plrev.2010.04.002.
LibreCat | DOI
 

2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38250
F. Hellmich, “Dynamische und statische Selbstkonzepte von Grundschulkindern. Erste Ergebnisse aus dem Forschungsprojekt SAM-G. Vortrag: Symposium „Theorieorientierte und anwendungsorientierte Grundschulforschung“ anlässlich des 65. Geburtstags von Herrn Prof. Dr. Wolfgang Einsiedler,” 2010.
LibreCat
 

2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40090
F. Hellmich, J. Berger, P. Fichtler, and M. Nowak, “Förderung positiver Einstellungen und Interessen bei Kindern im Mathematikunterricht der Grundschule – Ergebnisse aus einer Interventionsstudie. Posterpräsentation auf der 19. Jahrestagung der Kommission ‘Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe’ der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE),” 2010.
LibreCat
 

2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40092
F. Hellmich and F. Günther, “Die Bedeutung von Feedback für die Selbstkonzeptgenese bei Kindern im Grundschulalter. Posterpräsentation auf dem Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE),” 2010.
LibreCat
 

2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38251
F. Hellmich, “Determinanten für dynamische versus statische Selbstkonzepte bei Kindern im Grundschulalter,” 2010.
LibreCat
 

2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40091
F. Hellmich and J. Höntges, “Förderung von Lesestrategien bei Kindern mit Migrationshintergrund. Posterpräsentation auf dem Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE),” 2010.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 20253
A. Cangelosi et al., “Integration of Action and Language Knowledge: A Roadmap for Developmental Robotics,” IEEE Transactions on Autonomous Mental Development, pp. 167–195, 2010, doi: 10.1109/tamd.2010.2053034.
LibreCat | DOI
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 17250
B. Wrede, S. Kopp, K. Rohlfing, M. Lohse, and C. Muhl, “Appropriate Feedback in Asymmetric Interactions,” Journal of Pragmatics, vol. 42, no. 9, pp. 2369–2384, 2010, doi: 10.1016/j.pragma.2010.01.003.
LibreCat | DOI
 

2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17253
A.-L. Vollmer, K. Pitsch, K. S. Lohan, J. Fritsch, K. Rohlfing, and B. Wrede, “Developing feedback: How children of different age contribute to a tutoring interaction with adults,” in Development and Learning (ICDL), 2010 IEEE 9th International Conference on Development and Learning, 2010, pp. 76–81.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed