Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9052 Publications


2010 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52943
Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik
G. Büttner, H. Mendl, O. Reis, H. Roose, eds., Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik, Hannover , 2010.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52964
‚Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik’ – Wer braucht es und wozu?
G. Büttner, H. Mendl, O. Reis, H. Roose, in: G. Büttner, H. Mendl, O. Reis, H. Roose (Eds.), Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik, Hannover, 2010, pp. 7–18.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 53014
Die Bedeutung theologischer Strukturen für das Elementarisierenlernen
G. Büttner, O. Reis, Zeitschrift für Pädagogik und Theologie 62 (2010) 248–257.
LibreCat
 

2010 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46829
All You Need Is Image?!
B. Flath, A. Pirchner, E. Pölzl, S. Sackl, eds., All You Need Is Image?!, 1st ed., Grazer Universitätsverlag , Graz, 2010.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51080
Academic Grooves.
H. Klingmann, in: Forschungszentrum Populäre Musik der Humboldt-Universität (Ed.), PopScriptum. The Groove Issue., Berlin, 2010, p. 26.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54126
„Wenn´s halt darum geht das die Osmanen vor Wien standen...“ Zur systematischen Berücksichtigung der Subjektperspektive auf die fachliche Kompetenzentwicklung
J. Meyer-Hamme, in: A. Gehrmann, U. Henricks, M. Lüders (Eds.), „Bildungsstandards und Kompetenzmodelle – Eine Verbesserung der Qualität von Schule, Unterricht und Lehrerbildung“?, Bad Heilbrunn, 2010, pp. 147–158.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 46437
Klammerstrukturen im Deutschunterricht: Ansätze zu einer integrativen Grammatikdidaktik
E. Topalović, S. Hägi, Grammatik und Textgestaltung. Informationen zur Deutschdidaktik (ide) (2010) 94–103.
LibreCat | Files available
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19457
Georg Büchner. Rezeption und Wirkung – Junges Deutschland, Vormärz
N.O. Eke, in: R. Borgards, H. Neumeyer (Eds.), Büchner-Handbuch. Leben – Werk – Wirkung, Metzler, Stuttgart/Weimar, 2009, pp. 318–321.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 19458
Mehr als bloße „Familienpimpelei“
N.O. Eke, Bargfelder Bote 317–318 (2009) 21–27.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19459
Heinrich von Kleist. Rezeption und Wirkung – DDR
N.O. Eke, in: I. Breuer (Ed.), Kleist-Handbuch. Leben – Werk – Wirkung, Metzler, Stuttgart/Weimar, 2009, pp. 427–431.
LibreCat
 
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19633
Europäische Bildung im Sachunterricht – Bilanz und Perspektiven für Forschung und Praxis
P. Büker, in: C. Röhner, C. Henrichwark, M. Hopf (Eds.), Europäisierung der Bildung. Konsequenzen und Herausforderungen für die Grundschulpädagogik (Jahrbuch Grundschulforschung, Bd. 13), VS Verlag, 2009, pp. 179–183.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 19635 LibreCat
 

2009 | Habilitation | LibreCat-ID: 19919
Ästhetisch-biografische Arbeit und ihre Relevanz für die Professionalisierung der LehrerInnenbildung. Habilitationsvortrag an der Bergischen Universität Wuppertal
P. Büker, Ästhetisch-biografische Arbeit und ihre Relevanz für die Professionalisierung der LehrerInnenbildung. Habilitationsvortrag an der Bergischen Universität Wuppertal, 2009.
LibreCat
 

2009 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26728
Lernstrategien im Grundschulalter. Konzepte, Befunde und praktische Implikationen
F. Hellmich, S. Wernke, eds., Lernstrategien im Grundschulalter. Konzepte, Befunde und praktische Implikationen, Kohlhammer, Stuttgart, 2009.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26760
Diagnose mathematischer Basiskompetenzen im Kindergarten
J. Höntges, F. Günther, F. Hellmich, in: M. Neubrand (Ed.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2009, Franzbecker, Hildesheim, 2009, pp. 387–390.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26761
Lesestrategien und Lesekompetenzen bei Kindern am Ende der Grundschulzeit
F. Hellmich, J. Läsche, in: C. Röhner, C. Henrichwark, M. Hopf (Eds.), Europäisierung der Bildung. Konsequenzen und Herausforderungen für die Grundschulpädagogik, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, 2009, pp. 171–175.
LibreCat | DOI
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 26762 LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26763
Was sind Lernstrategien ... und warum sind sie wichtig?
S. Wernke, F. Hellmich, in: S. Wernke, F. Hellmich (Eds.), Lernstrategien im Grundschulalter. Konzepte, Befunde und praktische Implikationen, Kohlhammer, Stuttgart, 2009, pp. 13–24.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26764
Möglichkeiten der Erfassung von Lesestrategien im Leseunterricht der Grundschule
F. Hellmich, J. Höntges, in: F. Hellmich, S. Wernke (Eds.), Lernstrategien im Grundschulalter. Konzepte, Befunde und praktische Implikationen, Kohlhammer, Stuttgart, 2009, pp. 61–70.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed