Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9602 Publications
2023 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 42178
Kruse I, Josting P, eds. Salah Naoura. Vol 12. 1st ed. kopaed; 2023.
LibreCat
2023 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 45184
Hannebohm R, Harmening A-LMJA, eds. Biopolitik(en) in Literatur, Film und Serie: Aushandlungs- und Reflexionsräume vom 18. Jahrhundert bis heute. Vol 4. LibreCat University; 2023. doi:10.17619/UNIPB/1-1721
LibreCat
| DOI
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45266
Dorogova E. Weisheit und moralischer Intellektualismus im Koran aus intertextueller Perspektive. In: Oeming M, Schmidt N, eds. Hermeneutiken der Weisheit.
LibreCat
2023 | Book Review | LibreCat-ID: 45267
Dorogova E. Rezension zu Martin Breul/Klaus Viertbauer (Hg.), Der Glaube und seine Gründe, Tübingen: Mohr Siebeck 2022, brosch. Theologie und Glaube.
LibreCat
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42087
Kamcili-Yildiz N. Sprachsensibles Arbeiten mit Hadithen im Islamischen Religionsunterricht. In: Yaşar S, Rothgangel M, Grün DK, Soyhun M, eds. Hadithdidaktik im Diskurs. Vol 6. Studien zur Islamischen Theologie und Religionspädagogik. Waxmann Verlag; 2023:173-188.
LibreCat
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42095
Kamcili-Yildiz N, Tautz M. Was heißt religiöses gebildet? Konzepte religiöser Bildung von islamischen Religionspädagogen. In: Badawia T, Topalovic S, eds. Islamunterricht im Diskurs. Religionspädagogische und fachdidaktische Ansätze. Vandenhoeck & Ruprecht Verlag; 2023.
LibreCat
2023 | Working Paper | LibreCat-ID: 42223
Aghaei Abrandabadi SA, Bahrololoumi F, Hajdas I, Jafarian R, Kordavani L, Marx M. Radiocarbon Dating Of Manuscripts Kept in the Central Library of the University of Tehran. Cambridge University Press; 2023:1-15.
LibreCat
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42222
Aghaei Abrandabadi SA. The Hermeneutics of al-Sharīf al-Murtaḍā (d. 436/1044) in the interpretation of Akhbār al-Āḥād in his Kitāb al-Amālī. In: Blecher J, Brinkmann S, eds. Hadith Commentary: Continuity and Change. Edinburgh University Press; 2023.
LibreCat
2023 | Book | LibreCat-ID: 45310
Teichert J. Wie digitale Medien die kommunikative Aushandlung von Freundschaften verändern. Springer VS
LibreCat
| Download (ext.)
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 45311
Teichert J, Meister. DM. Mediale Identitätsaushandlungen deutscher MigrantInnen im Zuge des Brexit. MedienPädagogik.
LibreCat
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45439
Kamcili-Yildiz N. Glaubende Grundhaltung als Zugang zum IslamTheologische Kompetenzen von islamischen Religionslehrkräften. In: Körs A, ed. Islamischer Religionsunterricht in Deutschland.
LibreCat
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44170
Niemann S. Bomb the System! Politische Pieces als Partizipationspraktik im öffentlichen Raum. In: Papenbrock M, Tophinke D, eds. Kunst Und Politik. Jahrbuch Der Guernica-Gesellschaft. Schwerpunkt: Politisches Graffiti. Vol 24/2022. Jahrbuch der Guernica-Gesellschaft. V&R unipress; 2023:89-102.
LibreCat
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 45484
Sherif MA, da Silva AAM, Pestryakova S, Ahmed AF, Niemann S, Ngomo A-CN. IngridKG: A FAIR Knowledge Graph of Graffiti. Scientific Data. 2023;10(1). doi:10.1038/s41597-023-02199-8
LibreCat
| DOI
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45483
Niemann S. INGRID—Archiving Graffiti in Germany . In: Document | Archive | Disseminate Graffiti-Scapes. ; 2023:231-238. doi:10.48619/indigo.v0i0.712
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 45655
FitzGerald C, Fraser A, Kimmitt J, Knoll L, Williams J. Outcomes-based contracting and public management reform: Lessons from a decade of experimentation. International Public Management Journal. 2023;26(3):329-338. doi:10.1080/10967494.2023.2170504
LibreCat
| DOI
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 45672 |
Meier J, Janzen T, Wotschel P, Vogelsang C. Rollenspielbasierte Simulationen als Übungs- und Prüfungsformate im Lehramtsstudium. Eine explorative Studie zu Erfahrungen und Einschätzungen aus Studierendensicht. die hochschullehre. 2023;9. doi:10.3278/HSL2307W
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Book | LibreCat-ID: 45344
Herding J, Carle U. Von der Grundschule in die Sekundarstufe. Übergänge ressourcenorientiert gestalten (Hrsg. von Petra Büker). Vol 10. Kohlhammer; 2023.
LibreCat
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 45324
Zdoupas P, Laubenstein D. ‘I Feel Well, Accepted and Competent in School’—Determinants of Self-Perceived Inclusion and Academic Self-Concept in Students with Diagnosed Behavioral, Emotional and Social Difficulties (BESD). Social Sciences. 2023;12(3):154. doi:10.3390/socsci12030154
LibreCat
| DOI
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45696
Aghaei Abrandabadi SA. The Hermeneutics of al-Sharīf al-Murtaḍā (d. 436/1044) in the Interpretation of Akhbār al-Āḥād in his Kitāb al-Amālī. In: Blecher J, Brinkmann S, eds. Hadith Commentary: Continuity and Change. Edinburgh University Press.
LibreCat
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45700
Dorogova E. Weisheit und moralischer Intellektualismus im Koran aus intertextueller Perspektive. In: Oeming M, Schmidt N, eds. Hermeneutiken der Weisheit. Mohr Siebeck Verlag.
LibreCat