Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9604 Publications
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42183
Kruse, Iris, Bernd Maubach, and Johanna Tönsing. “‘Lesungen vor Kindern sind für mich Theater’ / Salah Naouras Sicht auf Wirkliches und Mögliches in Autor*innenlesungen für Kinder in der Schule.” In Salah Naoura, edited by Iris Kruse and Petra Josting, 12:249–62. Kinder- und Jugendliteratur aktuell. München: kopaed, 2023.
LibreCat
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42182
Kruse, Iris, and Luisa Maria Schäfer. “Held*innenträume. Superheldinnen und Superhelden selbst erdacht / Paderborner Grundschulkinder werden auf die Begegnung mit Salah Naoura vorbereitet.” In Salah Naoura, edited by Iris Kruse and Petra Josting, 12:235–48. Kinder- und Jugendliteratur aktuell. München: kopaed, 2023.
LibreCat
2023 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 42178
Kruse, Iris, and Petra Josting, eds. Salah Naoura. 1st ed. Vol. 12. Kinder- und Jugendliteratur aktuell. München: kopaed, 2023.
LibreCat
2023 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 45184
Hannebohm, Ronja, and Anda-Lisa Martha Josephine Anna Harmening, eds. Biopolitik(en) in Literatur, Film und Serie: Aushandlungs- und Reflexionsräume vom 18. Jahrhundert bis heute. Vol. 4. Studien der Paderborner Komparatistik. Paderborn: LibreCat University, 2023. https://doi.org/10.17619/UNIPB/1-1721.
LibreCat
| DOI
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45266
Dorogova, Elizaveta. “Weisheit und moralischer Intellektualismus im Koran aus intertextueller Perspektive.” In Hermeneutiken der Weisheit, edited by Manfred Oeming and Nora Schmidt, n.d.
LibreCat
2023 | Book Review | LibreCat-ID: 45267
Dorogova, Elizaveta. “Rezension zu Martin Breul/Klaus Viertbauer (Hg.), Der Glaube und seine Gründe, Tübingen: Mohr Siebeck 2022, brosch.” Theologie und Glaube. Paderborn, n.d.
LibreCat
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42087
Kamcili-Yildiz, Naciye. “Sprachsensibles Arbeiten mit Hadithen im Islamischen Religionsunterricht.” In Hadithdidaktik im Diskurs, edited by Sarıkaya Yaşar , Martin Rothgangel, Déborah Kathleen Grün, and Mehmet Soyhun, 6:173–88. Studien zur Islamischen Theologie und Religionspädagogik. Münster: Waxmann Verlag, 2023.
LibreCat
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42095
Kamcili-Yildiz, Naciye, and Monika Tautz. “Was heißt religiöses gebildet? Konzepte religiöser Bildung von islamischen Religionspädagogen.” In Islamunterricht im Diskurs. Religionspädagogische und fachdidaktische Ansätze, edited by Tarek Badawia and Said Topalovic. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht Verlag, 2023.
LibreCat
2023 | Working Paper | LibreCat-ID: 42223
Aghaei Abrandabadi, Seyed Ali, Faranak Bahrololoumi, Irka Hajdas, Rasul Jafarian, Lili Kordavani, and Michael Marx. Radiocarbon Dating Of Manuscripts Kept in the Central Library of the University of Tehran. Cambridge: Cambridge University Press, 2023.
LibreCat
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42222
Aghaei Abrandabadi, Seyed Ali. “The Hermeneutics of Al-Sharīf al-Murtaḍā (d. 436/1044) in the Interpretation of Akhbār al-Āḥād in His Kitāb al-Amālī.” In Hadith Commentary: Continuity and Change, edited by Joel Blecher and Stefanie Brinkmann. Edinburgh: Edinburgh University Press, 2023.
LibreCat
2023 | Book | LibreCat-ID: 45310
Teichert, Jeannine. Wie digitale Medien die kommunikative Aushandlung von Freundschaften verändern. Springer VS, n.d.
LibreCat
| Download (ext.)
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 45311
Teichert, Jeannine, and D.M. Meister. “Mediale Identitätsaushandlungen deutscher MigrantInnen im Zuge des Brexit.” MedienPädagogik, n.d.
LibreCat
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45439
Kamcili-Yildiz, Naciye. “Glaubende Grundhaltung als Zugang zum IslamTheologische Kompetenzen von islamischen Religionslehrkräften.” In Islamischer Religionsunterricht in Deutschland, edited by Anna Körs. Wiesbaden, n.d.
LibreCat
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44170
Niemann, Sven. “Bomb the System! Politische Pieces Als Partizipationspraktik Im Öffentlichen Raum.” In Kunst Und Politik. Jahrbuch Der Guernica-Gesellschaft. Schwerpunkt: Politisches Graffiti., edited by Martin Papenbrock and Doris Tophinke, 24/2022:89–102. Jahrbuch Der Guernica-Gesellschaft. Karlsruhe: V&R unipress, 2023.
LibreCat
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 45484
Sherif, Mohamed Ahmed, Ana Alexandra Morim da Silva, Svetlana Pestryakova, Abdullah Fathi Ahmed, Sven Niemann, and Axel-Cyrille Ngonga Ngomo. “IngridKG: A FAIR Knowledge Graph of Graffiti.” Scientific Data 10, no. 1 (2023). https://doi.org/10.1038/s41597-023-02199-8.
LibreCat
| DOI
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45483
Niemann, Sven. “INGRID—Archiving Graffiti in Germany .” In Document | Archive | Disseminate Graffiti-Scapes, 231–38, 2023. https://doi.org/10.48619/indigo.v0i0.712 .
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 45655
FitzGerald, Clare, Alec Fraser, Jonathan Kimmitt, Lisa Knoll, and James Williams. “Outcomes-Based Contracting and Public Management Reform: Lessons from a Decade of Experimentation.” International Public Management Journal 26, no. 3 (2023): 329–38. https://doi.org/10.1080/10967494.2023.2170504.
LibreCat
| DOI
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 45672 |
Meier, Jana, Thomas Janzen, Philipp Wotschel, and Christoph Vogelsang. “Rollenspielbasierte Simulationen als Übungs- und Prüfungsformate im Lehramtsstudium. Eine explorative Studie zu Erfahrungen und Einschätzungen aus Studierendensicht.” die hochschullehre 9 (2023). https://doi.org/10.3278/HSL2307W.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Book | LibreCat-ID: 45344
Herding, Jana, and U. Carle. Von der Grundschule in die Sekundarstufe. Übergänge ressourcenorientiert gestalten (Hrsg. von Petra Büker). Vol. 10. KinderStärken. Stuttgart: Kohlhammer, 2023.
LibreCat
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 45324
Zdoupas, Philippos, and Désirée Laubenstein. “‘I Feel Well, Accepted and Competent in School’—Determinants of Self-Perceived Inclusion and Academic Self-Concept in Students with Diagnosed Behavioral, Emotional and Social Difficulties (BESD).” Social Sciences 12, no. 3 (2023): 154. https://doi.org/10.3390/socsci12030154.
LibreCat
| DOI