Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9635 Publications
2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40086
Fichlter, Philip, Sabrina Förster, Sandra Niebuhr-Siebert, Miriam Nowak, and Frank Hellmich. “Evaluation Eines Förderprogramms Zur Entwicklung Wortschatzbasierter Lesestrategien Bei Kindern in Der Grundschule. Posterpräsentation Auf Der 20. Jahrestagung Der Kommission ‘Grundschulforschung Und Pädagogik Der Primarstufe’ Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft (DGfE, Sektion Schulpädagogik).” Paderborn, 2011.
LibreCat
2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40087
Berger, Jennifer, and Frank Hellmich. “Selbstwirksamkeitsüberzeugungen Und Hilflosigkeitserleben Bei Lehramtsstudentinnen Und -Studenten Im Zusammenhang Mit Ihren Diagnosekompetenzen. Vortrag Auf Der 20. Jahrestagung Der Kommission ‘Grundschulforschung Und Pädagogik Der Primarstufe’ Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft (DGfE, Sektion Schulpädagogik).” Paderborn, 2011.
LibreCat
2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38246
Hellmich, Frank. “Adaptives Lernverhalten von Grundschulkindern Im Zusammenhang Mit Ihren Impliziten Fähigkeitstheorien Und Fähigkeitsselbstkonzepten. Vortrag Im Rahmen Des Kolloquiums ‘Grundschulpädagogik Und Grundschuldidaktik.’” Paderborn: Universität Paderborn, 2011.
LibreCat
2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40088
Koch, Katja, and Frank Hellmich. “Moderation Des Symposiums „Förderung von Kindern Mit Migrationshintergrund Im Vor- Und Grundschulbereich“. 20. Jahrestagung Der Kommission ‘Grundschulforschung Und Pädagogik Der Primarstufe’ Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft (DGfE, Sektion Schulpädagogik).” Paderborn, 2011.
LibreCat
2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38245
Hellmich, Frank. “(Mal-)Adaptives Lernverhalten von Grundschulkindern in Abhängigkeit Ihrer Impliziten Fähigkeitstheorien Und Fähigkeitsselbstkonzepte.” Wuppertal: Universität Wuppertal, 2011.
LibreCat
2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38247
Hellmich, Frank. “Implizite Fähigkeitstheorien, Fähigkeitsselbstkonzepte Und (Mal-)Adaptives Lernverhalten Bei Kindern Im Grundschulalter. Vortrag Auf Der 75. Tagung Der Arbeitsgruppe Für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF).” Bamberg, 2011.
LibreCat
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41364
Eilerts, Katja, Georg Israel, and Andreas Seifert. “Entwicklung eines niveaustufenbezogenen, phasenübergreifenden Berufsfähigkeitsprofils für angehende Lehrkräfte im Bereich allgemeiner pädagogischer Kompetenz.” In Kompetenzorientierung in Schule und Lehrerbildung., edited by Katja Eilerts, Annegret Helen Hilligus, Gabriele Kaiser, and Peter Bender. Münster: LIT, 2011.
LibreCat
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41365
Schaper, Niclas, and Andreas Seifert. “Überprüfung eines Kompetenzmodells und Messinstruments zur Strukturierung allgemeiner pädagogischer Kompetenz in der universitären Lehrerbildung.” In Kompetenzorientierung in Schule und Lehrerbildung., edited by Katja Eilerts, Annegret Helen Hilligus, Gabriele Kaiser, and Peter Bender. Münster: LIT, 2011.
LibreCat
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 20231
Lüke, Carina, Katharina Rohlfing, and Prisca Stenneken. “Gebärden Und Kommunikative Mitteilungen Bei Kindern Mit Umschriebener Sprachentwicklungsstörung.” Sprache · Stimme · Gehör 3 (2011): 149–57.
LibreCat
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 17233
Fischer, Kerstin, Kilian Foth, Katharina Rohlfing, and Britta Wrede. “Mindful Tutors: Linguistic Choice and Action Demonstration in Speech to Infants and a Simulated Robot.” Interaction Studies 12, no. 1 (2011): 134–61. https://doi.org/10.1075/is.12.1.06fis.
LibreCat
| DOI
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 17236
Narayan, Vikram, Katrin Solveig Lohan, Marko Tscherepanow, Katharina Rohlfing, and Britta Wrede. “Can State-of-the-Art Saliency Systems Model Infant Gazing Behavior in Tutoring Situations?” Frontiers in Computational Neuroscience 5, no. 35 (2011). https://doi.org/10.3389/conf.fncom.2011.52.00035.
LibreCat
| DOI
2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17248
Salem, Maha, Katharina Rohlfing, Stefan Kopp, and Frank Joublin. “A Friendly Gesture: Investigating the Effect of Multi-Modal Robot Behavior in Human-Robot Interaction.” In Proceedings of the 20th IEEE International Symposium on Robot and Human Interactive Communication, 247–52, 2011. https://doi.org/10.1109/roman.2011.6005285.
LibreCat
| DOI
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 17246
Nomikou, Iris, and Katharina Rohlfing. “Language Does Something: Body Action and Language in Maternal Input to Three-Month-Olds.” IEEE Transactions on Autonomous Mental Development 3, no. 2 (2011): 113–28. https://doi.org/10.1109/TAMD.2011.2140113.
LibreCat
| DOI
2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17237
Salem, M., Friederike Anne Eyssel, Katharina Rohlfing, K. Kopp, and F. Joublin. “Effects of Humanlike Conversational Behaviour on Perception of Psychological Antropomorphism: A Case Study with a Humanoid Robot.” In Social Robotics., edited by B. Multu, C. Bartneck, J. Ham, V. Evers, and T. Kanda, Vol. 7072. Springer, 2011.
LibreCat
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 17249
Nachtigäller, Kerstin, and Katharina Rohlfing. “Einfluss von Erlebten Und Vorgestellten Ereignissen Auf Die Erzählweise in Kindgerichteter Sprache.” Zeitschrift Für Literaturwissenschaft Und Linguistik 162 (2011): 139–55.
LibreCat
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 17247
Rohlfing, Katharina. “Exploring „Associative Talk“ in German Mother-Child Task-Oriented Discourse.” Dialogue & Discourse 2 (2011): 1–18.
LibreCat
2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17235
Nomikou, Iris, and Katharina Rohlfing. “The Role of Intermodal Synchrony in Maternal Input to 3-Month-Olds: A Naturalistic Study with Special Focus on the Interplay between Language and Action.,” 2011.
LibreCat
2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17234
Fischer, Silke, Denis Schulze, Pia Borggrebe, Martina Piefke, Sven Wachsmuth, and Katharina Rohlfing. “Multi-Modal Anchoring in Infants and Artificial Systems,” 2011.
LibreCat
2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40089
Hellmich, Frank, and Katharina Fricke. “Qualitative Und Quantitative Forschungsmethoden in Der Grundschulforschung. Eingangsreferat Zum Nachwuchsworkshop Auf Der 20. Jahrestagung Der Kommission ‘Grundschulforschung Und Pädagogik Der Primarstufe’ Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft (DGfE, Sektion Schulpädagogik).” Paderborn, 2011.
LibreCat
2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38243
Förster, Sabrina, Sandra Niebuhr-Siebert, and Frank Hellmich. “Förderung Der Lesekompetenz Durch Ein Wortschatzbasiertes Lesestrategietraining Bei Kindern Mit Deutsch Als Zweitsprache. Vortrag Auf Der 20. Jahrestagung Der Kommission ‘Grundschulforschung Und Pädagogik Der Primarstufe’ Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft (DGfE, Sektion Schulpädagogik).” Paderborn: Universität Paderborn, 2011.
LibreCat