Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9075 Publications


2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19696
Büker P. „Als die Schmetterlinge kamen“ – ein empirisches Unterrichtsforschungsprojekt zum ästhetischen Lernen im interkulturell orientierten Literaturunterricht der Grundschule. In: Vorst C, Grosser S, Eckhardt J, Burrichter R, eds. Ästhetisches Lernen. Fachdidaktische Grundfragen und praxisorientierte Konzepte im interdisziplinären Kontext von Lehrerbildung und Schule. Frankfurt am Main: Lang; 2007:205-230.
LibreCat
 

2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19922
Büker P. Forschend-entdeckendes Lernen im neuen Lehrplan Sachunterricht. Eingangsreferat zur Fortbildungsveranstaltung: „Naturwissenschaftliches Experimentieren im neuen Forscherraum“ an der Kirchschule Hövelhof. In: ; 2007.
LibreCat
 

2007 | Book Review | LibreCat-ID: 28782
Müller M. Review of “studio d A1” and “Lagune 1” from a pronunciation perspective. Electronic Journal of Foreign Language Teaching. 2007;4(2):267-273.
LibreCat
 

2007 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26731
Hellmich F, ed. Perspektiven für das Lehren und Lernen in der Grundschule. Theorie und Praxis der Grundschule. Schneider Hohengehren; 2007.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26778
Hellmich F. Lehren und Lernen im Geometrieunterricht. In: Heimlich U, Wember FB, eds. Didaktik des Unterrichts im Förderschwerpunkt Lernen. Eine Handreichung für Praxis und Studium. Kohlhammer; 2007:294-306.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26779
Hellmich F. Erwerb von Kompetenz im Unterricht. In: Becker C, ed. Perspektiven textiler Bildung. ; 2007:47-56.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26780
Hellmich F. Geometrie. In: Walter J, Wember FB, eds. Sonderpädagogik des Lernens. Handbuch Sonderpädagogik. Hogrefe; 2007:632-655.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26781
Hellmich F, Sämisch M. Augen zu und durch!? – Wie lernen angehende Grundschullehrerinnen und -lehrer im Studium? In: Möller K, Hanke P, Beinbrech C, Hein AK, Kleickmann T, Schagers R, eds. Qualität von Grundschulunterricht entwickeln, erfassen und bewerten. Vol 11. Jahrbuch Grundschulforschung . VS Verlag für Sozialwissenschaften; 2007:115-118.
LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 26786
Hellmich F. Bedingungen anschlussfähiger Bildungsprozesse von Kindern beim Übergang vom Kindergarten in die Grundschule. Bildungsforschung . 2007;4.1. doi:10.25539/BILDUNGSFORSCHUN.V1I0.59
LibreCat | DOI
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 26788
Hellmich F. Möglichkeiten der Förderung mathematischer Vorläuferfähigkeiten im vorschulischen Bereich. Bildungsforschung . 2007;4.1. doi:10.25656/01:4628
LibreCat | DOI
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26790
Hellmich F, Grüßing M. Standards und Perspektiven für das Mathematiklernen in der Vor- und Grundschulzeit. In: Hellmich F, ed. Perspektiven für das Lehren und Lernen in der Grundschule. Theorie und Praxis der Grundschule. Schneider Hohengehren; 2007:119-140.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26791
Hellmich F. Standards, Perspektiven und Tendenzen in der Grundschulpädagogik – Einleitung. In: Hellmich F, ed. Perspektiven für das Lehren und Lernen in der Grundschule. Theorie und Praxis der Grundschule. Schneider Hohengehren; 2007:3-7.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26793
Hellmich F. „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!?“ – Grundschulpädagogik nach IGLU. In: Hellmich F, ed. Perspektiven für das Lehren und Lernen in der Grundschule. Theorie und Praxis der Grundschule . Schneider Hohengehren; 2007:11-32.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3611
Bauer J, Rehrl M, Harteis C. Measurement of learning culture: a motivational approach. In: Gruber H, Palonen T, eds. Learning in the Workplace--New Developments. Turku: Turun Yliopisto; 2007:21--50.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3612
Gruber H, Harteis C, Hasanbegovic J, Lehner F. Über die Rolle epistemischer Überzeugungen für die Gestaltung von E-Learning—eine empirische Studie bei Hochschullehrendenn. In: Breitner MH, Bruns B, Lehner F, eds. Neue Trends Im E-Learning. Heidelberg: Physika; 2007:123--132.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3623
Harteis C, Gruber H, Hertramph H. Epistemological beliefs and their impact on the practice of e-learning in companies. In: Uskov V, ed. Computers and Advances Technologies in Education. Globalization of Education through Advanced Technology. Anaheim: ACTA; 2007:266--271.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3647
Harteis C, Bauer J, Haltia P. Learning from errors in the workplace--insights from two studies in Germany and Finland. In: Gruber H, Palonen T, eds. Learning in the Workplace--New Developments. Turku: Turun Yliopisto; 2007:119--138.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3709
Festner D, Harteis C, Kyhä H, Tuominen T. Participation as predictor of responsibility in working life. In: Gruber H, Palonen T, eds. Learning in the Workplace - New Developments in the Relation between Learning and Working. Turku: FERA; 2007:65-90.
LibreCat
 

2007 | Book | LibreCat-ID: 1106 | OA
Geierhos M. Grammatik der Menschenbezeichner in biographischen Kontexten. Vol 2. 1st ed. München: Ludwig-Maximilians-Universität; 2007.
LibreCat | Download (ext.)
 

2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 1107
Bsiri S, Geierhos M. Informationsextraktion aus Stellenanzeigen im Internet. In: Hinneburg A, ed. LWA 2007: Lernen - Wissen - Adaption, Halle, September 2007, Workshop Proceedings. Halle-Wittenberg, Germany: Martin-Luther-University; 2007:229-236.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed