Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9681 Publications
2009 | Book | LibreCat-ID: 32143
Karsten, A. (2009). Vielfalt des Schreibens. Zur Dialogizität schriftlicher Äußerungen im Spannungsfeld von Konventionalisierung und Positionierung. Lehmanns Media.
LibreCat
2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 34370
Kruse, I. (2009). Beim Vorlesen die zuhörenden Kinder aktivieren. Grundschule Deutsch ( 21), 1, 15–17.
LibreCat
2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 34369
Kruse, I. (2009). Der Kindermedienverbund als Lernchance im frühen Literaturunterricht. merz, Medien und Erziehung. Zeitschrift für Medienpädagogik, 3, 52–57.
LibreCat
2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 34368
Kruse, I. (2009). Mit Tiger und Bär. Kindermedienverbund im frühen Literaturunterricht. Die Grundschulzeitschrift, 225.226, 76–81.
LibreCat
2009 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 6867
Tönnies, M. (2009). Mary Elisabeth Braddon “Lady Audley’s Secret.” In Kindlers Literaturlexikon.
LibreCat
2009 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 6882
Tönnies, M. (2009). Oscar Wilde “Lady Windermere’s Fan.” In Kindlers Literaturlexikon.
LibreCat
2009 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 6865
Tönnies, M. (2009). Alan Ayckbourn “Woman in Mind.” In Kindlers Literaturlexikon.
LibreCat
2009 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 6869
Tönnies, M. (2009). Wilkie Collins “The Moonstone.” In Kindlers Literaturlexikon.
LibreCat
2009 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 6884
Tönnies, M. (2009). Oscar Wilde “East Lynne.” In Kindlers Literaturlexikon.
LibreCat
2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 31912
Albers, T. (2009). Linguistische Prinzipien beim Wortschatzerwerb. Logos Interdisziplinär 3, 164–171.
LibreCat
2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 31915
Albers, T. (2009). Sonderpädagogische Förderung und Prävention: Zur Bedeutung der Peerinteraktion für die Prävention von Sprach- und Verhaltensstörungen in Kindertageseinrichtungen. Sonderpädagogik in Niedersachsen, 3/4, 44–57.
LibreCat
2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 30820
Albers, T. (2009). Kollektive Früherziehung und individuelle Bildungsbegleitung: Entwicklungsperspektiven für ein gesamtdeutsches Krippensystem. 20 Jahre Mauerfall, 1.
LibreCat
2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 31914
Albers, T. (2009). Sonderpädagogische Förderung und die UN-Konvention: Über die Rechte von Menschen mit einer Behinderung. Sonderpädagogik in Niedersachsen, 1, 39–52.
LibreCat
2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 31913
Albers, T. (2009). Pluralität der Förderorte in der Sonderpädagogik: Zur Stellung der sonderpädagogischen Förderung im deutschen Schulsystem. Praxis konkret im (Förder-) Schulalltag, 23–34.
LibreCat
2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 31918
Albers, T. (2009). Veränderte Kindheit - Veränderte Kinder? Informationsdienst der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Landesverband Niedersachsen e.V., 4.
LibreCat
2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 31909
Albers, T. (2009). Interaktion und Verhalten: Möglichkeiten der Prävention im Bereich emotionale und soziale Entwicklung. Praxis konkret im (Förder-) Schulalltag, 75–84.
LibreCat
2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 31908
Albers, T. (2009). “Die spielen doch nur”: Zur Bedeutung des Spiel(en)s für kindliche Lernprozesse. Fördermagazin, 12, 5–8.
LibreCat
2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 30818
Albers, T. (2009). In der Metallwerkstatt: Gebrauch und Schreibweise berufsbezogener Fachausdrücke. Fördermagazin, 4, 8–10.
LibreCat
2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 30816
Albers, T. (2009). Fink und Frosch von Wilhelm Busch: 30 Jahre Unterrichtspraxis im Fördermagazin. Fördermagazin, 10, 5–6.
LibreCat
2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 30819
Albers, T. (2009). Ist doch logisch! Denk- und Kombinationsaufgaben im Mathematikunterricht. Fördermagazin, 12, 21–22.
LibreCat