Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9961 Publications


2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31284
Schuster, B.-M. (2010). “Aber was rede ich?” – Sprachgebrauch und Ethik am Beispiel des Essays. In J. Jacob & C. Öhlschläger (Eds.), Sprache und Literatur in Wissenschaft und Unterricht 41. Sonderheft: Literatur und Ethik (pp. 33–48).
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48681
Hartung, O. (2010). Historisches Lernen und (Schreib-)Kultur. Zur Bedeutung einer ‚Kulturtechnik‘ für das Geschichtslernen. In O. Hartung, I. Steininger, M. C. Fink, P. Gansen, & R. Priore (Eds.), Lernen und Kultur: Kulturwissenschaftliche Perspektiven in den Bildungswissenschaften (1st ed., Vol. 46, pp. 67–79). VS Verlag für Sozialwissenschaften.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48675
Hartung, O. (2010). Geschichte schreiben und lernen. Eine empirische Studie. In S. Handro & B. Schönemann (Eds.), Sprache und Geschichte (1st ed., Vol. 21, pp. 61–77). LIT Verlag.
LibreCat
 

2010 | Book | LibreCat-ID: 29818
Hartung, O. (2010). Kleine deutsche Museumsgeschichte: von der Aufklärung bis zum frühen 20. Jahrhundert (1st ed.). Böhlau.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49263
Luft, S. (2010). Das Subjekt als moralische Person. Zu Husserls späten Reflexionen bezüglich des Personenbegriffs. In P. Merz, A. Staiti, & F. Steffen (Eds.), Geist, Person, Gemeinschaft: Freiburger Beiträge zur Aktualität Husserls (pp. 221–240). Ergon Verlag .
LibreCat | Files available
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49777
Jacke, C. (2010). Who Cares about the Music in Music Videos? Toward a Multiperspectival Pop Cultural Study of Music Videos. In H. Keazor & T. Wübbena (Eds.), Rewind, Play, Fast Forward. The Past, Present and Future of the Music Video. (pp. 179–194). Transcript.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49779
Jacke, C., Goer, C., & Greif, S. (2010). Poptheorie, Popkulturforschung und Literaturwissenschaft. In L. van Laak & K. Malsch (Eds.), Literaturwissenschaft interdisziplinär. (pp. 211–229). Synchron.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49778
Jacke, C. (2010). Figurenkonzepte in der Popmusik. In R. Leschke & H. Heidbrink (Eds.), Formen der Figur. Figurenkonzepte in Künsten und Medien. (pp. 133–154). UVK.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 49780
Jacke, C. (2010). Mister Dazwischen. Ferry, das Forschungsobjekt: Warum nur beschäftigen sich Popwissenschaftler so gern mit Roxy Music? Rolling Stone, Deutsche Ausgabe 193, 59.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49792
Jacke, C. (2010). Pop und Erinnerung: Zu Anforderungen und Förderungen eines scheinbaren Widerspruchs. Vom populären Trend des Sammelns, Einordnens und Aufbewahrens. In Kulturpolitische Gesellschaft e.V. (Ed.), kultur.macht.geschichte. - geschichte.macht.kultur. Kulturpolitik und kulturelles Gedächtnis. Dokumentation des Fünften Kulturpolitischen Bundeskongresses. (pp. 162–169). Klartext/Edition Umbruch.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49783
Jacke, C. (2010). Mainstreams und Minderheiten im Spannungsfeld von Kontingenz und Kontroverse. Erneute Erläuterungen zum Subkultur-Begriff. In B. Richard & H.-H. Krüger (Eds.), inter-cool 3.0. Jugend Bild Medien. Ein Kompendium zur aktuellen Jugendkulturforschung. (pp. 43–56). WIlhelm Fink.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 49791
Jacke, C., & Ahlers, M. (2010). Sex - Popmusik - Medien. Literatursynopse und empirische Daten aus hochschuldidaktischer Projektarbeit. Merz. Medien + Erziehung. Zeitschrift für Medienpädagogik., 54(03/2010), 18–26.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 49793
Jacke, C. (2010). Zurück zum Beton. Pop in der Universität: Eine Paradoxieent- und -einfaltung. Paderborner Universitätsreden, 115.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 19626
Büker, P., Glawe, K., & Kölpin, S. (2010). In Ausbildungsgemeinschaften Unterrichten lernen: Lerntandems von Studierenden und Lehramtsanwärter/innen am gemeinsamen Lernort Schule. Seminar: Vierteljahresschrift des Bundesarbeitskreises der Seminar- und Fachleiter/innen e.V. Heft 4. , Heft 4, 149–160.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51621
Degeling, J. (2010). Feinde sind wir uns selbst. Wie zusammen leben?, Gespräch mit dem Regisseur Alexander Kerlin. In A. Erb (Ed.), Theater über Tage. Rhema-Verlag.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 52488
Harazd, B., & Drossel, K. (2010). Schulleitungshandeln und Lehrerkooperation. Wie das Kollegium zur Zusammenarbeit angeregt werden kann. Schulverwaltung Bayern. Zeitschrift für SchulVerwaltung, 33(12), 323–325.
LibreCat
 

2010 | Misc | LibreCat-ID: 52487
Drossel, K. (2010). Formen der Lehrerkooperation und ihre schulischen Bedingungen  - Eine Analyse von Schulleitungshandeln und kollegialer Zusammenarbeit. Diplomarbeit. Institut für Schulentwicklungsforschung.
LibreCat
 

2010 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 53379
Kottmann, B., Hagemann, C., & Lütje-Klose, B. (2010). Rezensionen zum Thema Integration und Inklusion in der Schule. Zeitschrift für Pädagogik, 4, 52–54.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53492
Englisch, B. (2010). Karolingische Reformkalender und die Fixierung der christlichen Zeitrechnung. In I. Warntjes/D. Ó Cróinin (Ed.), Computus and ist Cultural context in the Latin West AD 300-12000, Proceedings of the 1st International Conference on the Science of Computus in Ireland and Europe, Galway 14-16 July, 2006 (pp. 238–259).
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53714
Reis, O. (2010). Kompetenzorientierte Prüfungen – Wer sind sie und wenn ja wie viele? In G. Terbuyken (Ed.), In Modulen lehren, lernen und prüfen ? Herausforderungen an die Hochschuldidaktik (Vol. 8/09, pp. 157–184).
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed