Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9100 Publications


2005 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26732
Hellmich, F. (Ed.). (2005). Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht. BIS.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26801
Hellmich, F. (2005). Förderung selbstregulativer Fähigkeiten in der Grundschule. In F. Hellmich (Ed.), Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht (pp. 265–276). BIS.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26802
Hellmich, F. (2005). Was bedeuten die IGLU-Befunde für das Lehren und Lernen in der Grundschule? In F. Hellmich (Ed.), Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht (pp. 13–29). BIS.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26803
Hellmich, F. (2005). What about Rituale im Grundschulunterricht? In I. Bohlen (Ed.), Rituale im Grundschulunterricht (p. 4). Didaktisches Zentrum (Oldenburger VorDrucke 514).
LibreCat
 

2005 | Book | LibreCat-ID: 26804
Hellmich, F., Abt, M., & Bruns, H. (2005). „Und alles wird anders werden!“ – Vorstellungen von Kindergartenkindern über `Schule´. Didaktisches Zentrum (Oldenburger VorDrucke 509).
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26806
Steckmann, J., & Hellmich, F. (2005). Zu den gegenwärtigen Bildungschancen von Kindern mit Migrationshintergrund. In F. Hellmich (Ed.), Lehren und Lernen nach IGLU - Grundschulunterricht heute (pp. 103–115). BIS.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3626
Harteis, C., Bauer, J., Festner, D., Gruber, H., & Heid, H. (2005). Employment Between Economic and Educational Considerations: How Employees Decide in Dilemma Situations. In H. Gruber, C. Harteis, R. Mulder, & M. Rehrl (Eds.), Bridging individual, organisational, and cultural aspects of professional learning (pp. 275–290). Regensburg: Roderer.
LibreCat
 

2005 | Conference Paper | LibreCat-ID: 3635
Harteis, C., & Gruber, H. (2005). Learning from Mistakes: An Interview-study in German Enterprises; Paper Presented at the 86th Annual Meeting of the American Educational Research Association, Montreal, Canada. AERA.
LibreCat
 

2005 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 3636
Heid, H., & Harteis, C. (Eds.). (2005). Verwertbarkeit - ein Qualitätskriterium (erziehungs-)wissenschaftlichen Wissens? Wiebaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 3644
Gruber, H., Harteis, C., & Rehrl, M. (2005). Arbeiten und Lernen zugleich? Die Analyse von Professional Learning. Blick in Die Wissenschaft, (17), 18--25.
LibreCat
 

2005 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 3653
Gruber, H., Harteis, C., Mulder, R., & Rehrl, M. (Eds.). (2005). Bridging individual, organisational, and cultural aspects of professional learning/Learning and Professional Development, Special Interest Group of the European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI). Regensburg: Roderer.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3671
Harteis, C. (2005). Zur Tauglichkeit des Marktprinzips für die Lösung bildungspolitischer Verteilungsprobleme. In H. Hans & C. Harteis (Eds.), Verwertbarkeit (pp. 281--291).
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17848
Mindt, I. (2005). Learner English: Ein Überblick über vorhandene Korpora und  mögliche Forschungsansätze. In J. Schwitalla & W. Wegstein (Eds.), Korpuslinguistik Deutsch: synchron – diachron – kontrastiv. Würzburger Kolloquium  2003 (pp. 137–146). Tübingen: Niemeyer.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17902
Mindt, I., & Hunston, S. (2005). Corpora in Applied Linguistics. In ICAME Journal 29, Computers in English  Linguistics (pp. 184–188). Cambridge: Cambridge University Press, 2002.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17907
Mindt, I., Huddleston, R., & Pullum, G. K. (2005). A Student’s Introduction to  English Grammar. In Zeitschrift für  Anglistik und Amerikanisitk. A Quarterly of Language, Literature and Culture. Heft 2,  2 (Vol. 2, pp. 195–197). Cambridge: Cambridge University Press, 2005.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17908
Mindt, I., & Bründl, M. E. (2005). Lexikalische Dynamik: Kognitiv-linguistische  Untersuchungen am englischen Computerwortschatz. In Anglistik. Mitteilungen des Deutschen Anglistenverbandes (Heft 16/1, März 2005, pp. 194–196). Tübingen: Niemeyer, 2001.
LibreCat
 

2005 | Book | LibreCat-ID: 19008
Eke, N. O. (2005). Einführung in die Literatur des Vormärz. Darmstadt: Wissenschaftliche Buchgesellschaft.
LibreCat
 

2005 | Book | LibreCat-ID: 19009
Eke, N. O. (2005). Angst en vrees in het theater van de herinnering. Heiner Müllers tragedie. Amsterdam: Vossiuspers UvA (Amsterdam University Press).
LibreCat
 

2005 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 19083
Eke, N. O., & Wahrenburg, F. (Eds.). (2005). Vormärz und Exil – Vormärz im Exil. Forum Vormärz Forschung. Jahrbuch 2004. Bielefeld: Aisthesis.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19142
Seng, E.-M. (2005). „Kirchenbau zwischen Säkularisierung und Resakralisierung im 18. und 19. Jahrhundert“. In R. Dürr & G. Schwerhoff (Eds.), Kirchen, Märkte und Tavernen. Erfahrungs- und Handlungsräume in der Frühen Neuzeit. „Zeitsprünge“. Forschungen zur Frühen Neuzeit, Bd. 9, H. 3/4 (Vol. Bd. 9 H3/4, pp. 559–602). Frankfurt am Main.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed