Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9604 Publications
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26781
Augen zu und durch!? – Wie lernen angehende Grundschullehrerinnen und -lehrer im Studium?
F. Hellmich, M. Sämisch, in: K. Möller, P. Hanke, C. Beinbrech, A.K. Hein, T. Kleickmann, R. Schagers (Eds.), Qualität von Grundschulunterricht entwickeln, erfassen und bewerten, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, 2007, pp. 115–118.
LibreCat
F. Hellmich, M. Sämisch, in: K. Möller, P. Hanke, C. Beinbrech, A.K. Hein, T. Kleickmann, R. Schagers (Eds.), Qualität von Grundschulunterricht entwickeln, erfassen und bewerten, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, 2007, pp. 115–118.
2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 26786
Bedingungen anschlussfähiger Bildungsprozesse von Kindern beim Übergang vom Kindergarten in die Grundschule
F. Hellmich, Bildungsforschung 4.1 (2007).
LibreCat
| DOI
F. Hellmich, Bildungsforschung 4.1 (2007).
2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 26788
Möglichkeiten der Förderung mathematischer Vorläuferfähigkeiten im vorschulischen Bereich
F. Hellmich, Bildungsforschung 4.1 (2007).
LibreCat
| DOI
F. Hellmich, Bildungsforschung 4.1 (2007).
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26790
Standards und Perspektiven für das Mathematiklernen in der Vor- und Grundschulzeit
F. Hellmich, M. Grüßing , in: F. Hellmich (Ed.), Perspektiven für das Lehren und Lernen in der Grundschule. Theorie und Praxis der Grundschule, Schneider Hohengehren, Baltmannsweiler, 2007, pp. 119–140.
LibreCat
F. Hellmich, M. Grüßing , in: F. Hellmich (Ed.), Perspektiven für das Lehren und Lernen in der Grundschule. Theorie und Praxis der Grundschule, Schneider Hohengehren, Baltmannsweiler, 2007, pp. 119–140.
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26791
Standards, Perspektiven und Tendenzen in der Grundschulpädagogik – Einleitung
F. Hellmich, in: F. Hellmich (Ed.), Perspektiven für das Lehren und Lernen in der Grundschule. Theorie und Praxis der Grundschule, Schneider Hohengehren, Baltmannsweiler, 2007, pp. 3–7.
LibreCat
F. Hellmich, in: F. Hellmich (Ed.), Perspektiven für das Lehren und Lernen in der Grundschule. Theorie und Praxis der Grundschule, Schneider Hohengehren, Baltmannsweiler, 2007, pp. 3–7.
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26793
„Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!?“ – Grundschulpädagogik nach IGLU
F. Hellmich, in: F. Hellmich (Ed.), Perspektiven für das Lehren und Lernen in der Grundschule. Theorie und Praxis der Grundschule , Schneider Hohengehren, Baltmannsweiler, 2007, pp. 11–32.
LibreCat
F. Hellmich, in: F. Hellmich (Ed.), Perspektiven für das Lehren und Lernen in der Grundschule. Theorie und Praxis der Grundschule , Schneider Hohengehren, Baltmannsweiler, 2007, pp. 11–32.
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3611
Measurement of learning culture: a motivational approach
J. Bauer, M. Rehrl, C. Harteis, in: H. Gruber, T. Palonen (Eds.), Learning in the Workplace--New Developments, Turun Yliopisto, Turku, 2007, pp. 21--50.
LibreCat
J. Bauer, M. Rehrl, C. Harteis, in: H. Gruber, T. Palonen (Eds.), Learning in the Workplace--New Developments, Turun Yliopisto, Turku, 2007, pp. 21--50.
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3612
Über die Rolle epistemischer Überzeugungen für die Gestaltung von E-Learning—eine empirische Studie bei Hochschullehrendenn
H. Gruber, C. Harteis, J. Hasanbegovic, F. Lehner, in: M.H. Breitner, B. Bruns, F. Lehner (Eds.), Neue Trends Im E-Learning, Physika, Heidelberg, 2007, pp. 123--132.
LibreCat
H. Gruber, C. Harteis, J. Hasanbegovic, F. Lehner, in: M.H. Breitner, B. Bruns, F. Lehner (Eds.), Neue Trends Im E-Learning, Physika, Heidelberg, 2007, pp. 123--132.
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3623
Epistemological beliefs and their impact on the practice of e-learning in companies
C. Harteis, H. Gruber, H. Hertramph, in: V. Uskov (Ed.), Computers and Advances Technologies in Education. Globalization of Education through Advanced Technology, ACTA, Anaheim, 2007, pp. 266--271.
LibreCat
C. Harteis, H. Gruber, H. Hertramph, in: V. Uskov (Ed.), Computers and Advances Technologies in Education. Globalization of Education through Advanced Technology, ACTA, Anaheim, 2007, pp. 266--271.
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3647
Learning from errors in the workplace--insights from two studies in Germany and Finland
C. Harteis, J. Bauer, P. Haltia, in: H. Gruber, T. Palonen (Eds.), Learning in the Workplace--New Developments, Turun Yliopisto, Turku, 2007, pp. 119--138.
LibreCat
C. Harteis, J. Bauer, P. Haltia, in: H. Gruber, T. Palonen (Eds.), Learning in the Workplace--New Developments, Turun Yliopisto, Turku, 2007, pp. 119--138.
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3709
Participation as predictor of responsibility in working life
D. Festner, C. Harteis, H. Kyhä, T. Tuominen, in: H. Gruber, T. Palonen (Eds.), Learning in the Workplace - New Developments in the Relation between Learning and Working, FERA, Turku, 2007, pp. 65–90.
LibreCat
D. Festner, C. Harteis, H. Kyhä, T. Tuominen, in: H. Gruber, T. Palonen (Eds.), Learning in the Workplace - New Developments in the Relation between Learning and Working, FERA, Turku, 2007, pp. 65–90.
2007 | Book | LibreCat-ID: 1106 |
Grammatik der Menschenbezeichner in biographischen Kontexten
M. Geierhos, Grammatik der Menschenbezeichner in biographischen Kontexten, 1st ed., Ludwig-Maximilians-Universität, München, 2007.
LibreCat
| Download (ext.)
M. Geierhos, Grammatik der Menschenbezeichner in biographischen Kontexten, 1st ed., Ludwig-Maximilians-Universität, München, 2007.
2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 1107
Informationsextraktion aus Stellenanzeigen im Internet
S. Bsiri, M. Geierhos, in: A. Hinneburg (Ed.), LWA 2007: Lernen - Wissen - Adaption, Halle, September 2007, Workshop Proceedings, Martin-Luther-University, Halle-Wittenberg, Germany, 2007, pp. 229–236.
LibreCat
S. Bsiri, M. Geierhos, in: A. Hinneburg (Ed.), LWA 2007: Lernen - Wissen - Adaption, Halle, September 2007, Workshop Proceedings, Martin-Luther-University, Halle-Wittenberg, Germany, 2007, pp. 229–236.
2007 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 17461
Der Mathematikunterricht 53, H. 5: Schwerpunkt: Philosophie und Mathematik
V. Peckhaus, ed., Der Mathematikunterricht 53, H. 5: Schwerpunkt: Philosophie und Mathematik, 2007.
LibreCat
V. Peckhaus, ed., Der Mathematikunterricht 53, H. 5: Schwerpunkt: Philosophie und Mathematik, 2007.
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17846
The valency of experiential and evaluative adjectives
I. Mindt, in: T. Herbst, K. Götz-Votteler (Eds.), Valency. Theoretical, Descriptive and Cognitive Issues, Mouton de Gruyter, Berlin, 2007, pp. 101–115.
LibreCat
I. Mindt, in: T. Herbst, K. Götz-Votteler (Eds.), Valency. Theoretical, Descriptive and Cognitive Issues, Mouton de Gruyter, Berlin, 2007, pp. 101–115.
2007 | Book | LibreCat-ID: 19007
Wort/Spiele. Drama – Film – Literatur
N.O. Eke, Wort/Spiele. Drama – Film – Literatur, Erich Schmidt, Berlin, 2007.
LibreCat
N.O. Eke, Wort/Spiele. Drama – Film – Literatur, Erich Schmidt, Berlin, 2007.
2007 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 19080
Tiere, Texte, Spuren
N.O. Eke, E. Geulen, eds., Tiere, Texte, Spuren, Erich Schmidt, Berlin, 2007.
LibreCat
N.O. Eke, E. Geulen, eds., Tiere, Texte, Spuren, Erich Schmidt, Berlin, 2007.
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19139
„Zwischen Utopie und Realität. Die ‚Idealstadt’ Jülich als Ausdruck des frühneuzeitlichen Ordnungsdenkens“
E.-M. Seng, in: Jülicher Geschichtsblätter Bd. 73, 2007.
LibreCat
E.-M. Seng, in: Jülicher Geschichtsblätter Bd. 73, 2007.
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19140
Jörg Held (um 1454-1527), Petrarca-Meister, Vogelschau der Stadt Augsburg
E.-M. Seng, in: K. Krause (Ed.), Geschichte der bildenden Kunst in Deutschland, Bd. 4 Spätgotik und Renaissance, München, Berlin, London, New York, 2007, p. 266f.
LibreCat
E.-M. Seng, in: K. Krause (Ed.), Geschichte der bildenden Kunst in Deutschland, Bd. 4 Spätgotik und Renaissance, München, Berlin, London, New York, 2007, p. 266f.