Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9604 Publications
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34345
Grundschulforschung zwischen allgemeinen und fachdidaktischen Fragestellungen
A. Hartinger , T.G. Graff, S. Kersten, S. Oyen , F. Kröger , I. Kruse, F. Lenz, in: Kornelia Möller, P. Hanke, A.K. Hein, C. Beinbrech, T. Kleickmann, R. Schages (Eds.), Qualität von Grundschulunterricht entwickeln, erfassen und bewerten. Jahrbuch Grundschulforschung, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, 2007, pp. 191–199.
LibreCat
A. Hartinger , T.G. Graff, S. Kersten, S. Oyen , F. Kröger , I. Kruse, F. Lenz, in: Kornelia Möller, P. Hanke, A.K. Hein, C. Beinbrech, T. Kleickmann, R. Schages (Eds.), Qualität von Grundschulunterricht entwickeln, erfassen und bewerten. Jahrbuch Grundschulforschung, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, 2007, pp. 191–199.
2007 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34391
Literarisches Lernen. Grundschulunterricht
I. Kruse, ed., Literarisches Lernen. Grundschulunterricht, 2007.
LibreCat
I. Kruse, ed., Literarisches Lernen. Grundschulunterricht, 2007.
2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 34375
Offene Produktionsorientierung und weiterführende Anschlussaufgaben beim Umgang mit einem Kinderbuch
I. Kruse, Literarisches Lernen. Grundschulunterricht (2007) 18–24.
LibreCat
I. Kruse, Literarisches Lernen. Grundschulunterricht (2007) 18–24.
2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 34373
Textmuster zur Gestaltung eigener Texte nutzen – Textmustergebrauch anregen
I. Kruse, N. Kruse , Texte verstehen – Texte gestalten. Grundschulunterricht (2007) 30–33.
LibreCat
I. Kruse, N. Kruse , Texte verstehen – Texte gestalten. Grundschulunterricht (2007) 30–33.
2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 34374
Vorlesegespräche und das Verstehen erzählender Texte
I. Kruse, Texte verstehen – Texte gestalten. Grundschulunterricht (2007) 4–8.
LibreCat
I. Kruse, Texte verstehen – Texte gestalten. Grundschulunterricht (2007) 4–8.
2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 34376
Literarisches Lernen in der Grundschule
I. Kruse, Literarisches Lernen. Grundschulunterricht (2007) 2–3.
LibreCat
I. Kruse, Literarisches Lernen. Grundschulunterricht (2007) 2–3.
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34344
Max Frisch: Stiller
I. Kruse, in: H.-H. Wintgens, Gerard Oppermann (Eds.), Literarische Figuren: Spiegelungen des Lebens. Hildesheimer Universitätsschriften , 2007, pp. 35–55.
LibreCat
I. Kruse, in: H.-H. Wintgens, Gerard Oppermann (Eds.), Literarische Figuren: Spiegelungen des Lebens. Hildesheimer Universitätsschriften , 2007, pp. 35–55.
2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 32035
Der Sprung ins kalte Wasser - Untergangsbegleitung oder Übergangsgestaltung? Möglichkeiten und Perspektiven der Kooperation zwischen der ersten und zweiten Ausbildungsphase im Lehramt Sonderpädagogik
T. Albers, J. Mußmann, U. Stitzinger, Forum Sprache (2007) 13–15.
LibreCat
T. Albers, J. Mußmann, U. Stitzinger, Forum Sprache (2007) 13–15.
2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 32846
Das Projekt "Außerschulische Lernorte in Hannover": Perspektiven für sonderpädagogische Förderung in Niedersachsen
T. Albers, J. Mußmann, Zeitschrift für Heilpädagogik (2007) 18–22.
LibreCat
T. Albers, J. Mußmann, Zeitschrift für Heilpädagogik (2007) 18–22.
2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 31899
Das Polizei-Protokoll-Kriterien beim Verfassen von Gebrauchstexten
T. Albers, Fördermagazin (2007) 13–15.
LibreCat
T. Albers, Fördermagazin (2007) 13–15.
2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 31900
Integration und Teilhabe durch Sport
T. Albers, Parität-Report (2007) 34–35.
LibreCat
T. Albers, Parität-Report (2007) 34–35.
2007 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 35051
Die Kunst der Mächtigen und die Macht der Kunst. Untersuchungen zu Mäzenatentum und Kulturpatronage
U. Oevermann, J. Süßmann, C. Tauber, eds., Die Kunst der Mächtigen und die Macht der Kunst. Untersuchungen zu Mäzenatentum und Kulturpatronage, Akademie, Berlin, 2007.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
U. Oevermann, J. Süßmann, C. Tauber, eds., Die Kunst der Mächtigen und die Macht der Kunst. Untersuchungen zu Mäzenatentum und Kulturpatronage, Akademie, Berlin, 2007.
2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 35034
Die Wurzeln des Wohlfahrtsstaats – Souveränität oder Gute Policey?
J. Süßmann, Historische Zeitschrift 285 (2007) 19–47.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
J. Süßmann, Historische Zeitschrift 285 (2007) 19–47.
2007 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 35009
[Art.] Historiographie
J. Süßmann, in: F. Jaeger (Ed.), Enzyklopädie der Neuzeit, Bd. 5, J.B. Metzler, Stuttgart; Weimar, 2007, pp. 487–495.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
J. Süßmann, in: F. Jaeger (Ed.), Enzyklopädie der Neuzeit, Bd. 5, J.B. Metzler, Stuttgart; Weimar, 2007, pp. 487–495.
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34943
Einleitung. Perspektiven der Fallstudienforschung
J. Süßmann, in: G. Engel, S. Scholz, J. Süßmann (Eds.), Fallstudien: Theorie – Geschichte – Methode, trafo, Berlin, 2007, pp. 7–27.
LibreCat
J. Süßmann, in: G. Engel, S. Scholz, J. Süßmann (Eds.), Fallstudien: Theorie – Geschichte – Methode, trafo, Berlin, 2007, pp. 7–27.
2007 | Book Review | LibreCat-ID: 34780 |
[Rez. v.] C. Scott Dixon/Martina Fuchs (Hg.): The Histories of Emperor Charles V [...]. Münster. Aschendorff 2005
J. Süßmann, sehepunkte 7 (2007).
LibreCat
| Download (ext.)
J. Süßmann, sehepunkte 7 (2007).
2007 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 34935
Fallstudien. Theorie – Geschichte – Methode
G. Engel, S. Scholz, J. Süßmann, eds., Fallstudien. Theorie – Geschichte – Methode, trafo, Berlin, 2007.
LibreCat
G. Engel, S. Scholz, J. Süßmann, eds., Fallstudien. Theorie – Geschichte – Methode, trafo, Berlin, 2007.
2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 28085
Der Übergang von der Grundschule zur Sekundarstufe. Möglichkeiten der Verbesserung.
S. van Ophuysen, B. Bloh, S. Schürer, Schulmagazin 5-10 10 (2007) 5–8.
LibreCat
S. van Ophuysen, B. Bloh, S. Schürer, Schulmagazin 5-10 10 (2007) 5–8.
2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28090
Decision for a type of secondary school at the end of primary school time: Why parents do not take the recommendation of primary school teachers
B. Bloh, S. van Ophuysen, S. Schürer, in: 2007.
LibreCat
B. Bloh, S. van Ophuysen, S. Schürer, in: 2007.
2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28087
Was charakterisiert Eltern, die einen nicht-empfohlenen Bildungsgang für ihr Kind wählen? Das Zusammenspiel von Motiven, Einstellungen und soziodemografischen Merkmalen
B. Bloh, in: 2007.
LibreCat
B. Bloh, in: 2007.