Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9203 Publications


2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 55224
Milkov N. Mesocosmological Descriptions: An Essay in the Extensional Ontology of History. Essays in Philosophy. 2006;7(2):1-19.
LibreCat
 

2005 | Book Review | LibreCat-ID: 19526
Eke NO. Stefan Pokroppa: Sprache jenseits von Sprache. Textanalysen zu Werner Fritschs Steinbruch, Fleischwolf, Cherubim und Chroma. Bielefeld: Aisthesis, 2003. Germanistik. 2005;46(H. 1/2):481f.
LibreCat
 

2005 | Book Review | LibreCat-ID: 19527
Eke NO. Werner Fritsch. Hieroglyphen des Jetzt. Materialien und Werkstattberichte. Hg. von Hans-Jürgen Drescher und Bert Scharpenberg. Frankfurt/Main: Suhrkamp, 2002. Germanistik. 2005;46(H. 1/2):482.
LibreCat
 

2005 | Book Review | LibreCat-ID: 19528
Eke NO. Anna Opel: Sprachkörper. Zur Relation von Sprache und Körper in der zeitgenössischen Dramatik – Werner Fritsch, Rainald Goetz, Sarah Kane. Bielefeld: Aisthesis, 2002. Germanistik. 2005;46(H. 1/2):458f.
LibreCat
 

2005 | Book Review | LibreCat-ID: 19529 | OA
Eke NO. Totgesagte leben länger. (zu: Ingo Breuer: Theatralität und Gedächtnis. Deutschsprachiges Geschichtsdrama seit Brecht. Köln: Böhlau 2004). IASLonline. 2005.
LibreCat | Download (ext.)
 

2005 | Book Review | LibreCat-ID: 19531 | OA
Eke NO. „Gesucht die Lücke im Ablauf“ – nicht gerichtete Utopiekonzepte. (zu: Corinna Mieth: Das Utopische in Literatur und Philosophie. Zur Ästhetik Heiner Müllers und Alexander Kluges. Tübingen: A. Francke 2003). IASLonline. 2005.
LibreCat | Download (ext.)
 

2005 | Book | LibreCat-ID: 26722
Hellmich F. Interessen, Selbstkonzepte und Kompetenzen. Untersuchungen zum Lernen von Mathematik bei Grundschulkindern. BIS/DIZ; 2005.
LibreCat
 

2005 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26732
Hellmich F, ed. Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht. BIS; 2005.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26801
Hellmich F. Förderung selbstregulativer Fähigkeiten in der Grundschule. In: Hellmich F, ed. Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht . BIS; 2005:265-276.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26802
Hellmich F. Was bedeuten die IGLU-Befunde für das Lehren und Lernen in der Grundschule? In: Hellmich F, ed. Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht. BIS; 2005:13-29.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26803
Hellmich F. What about Rituale im Grundschulunterricht? In: Bohlen I, ed. Rituale im Grundschulunterricht. Didaktisches Zentrum (Oldenburger VorDrucke 514); 2005:4.
LibreCat
 

2005 | Book | LibreCat-ID: 26804
Hellmich F, Abt M, Bruns H. „Und alles wird anders werden!“ – Vorstellungen von Kindergartenkindern über `Schule´. Didaktisches Zentrum (Oldenburger VorDrucke 509); 2005.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26806
Steckmann J, Hellmich F. Zu den gegenwärtigen Bildungschancen von Kindern mit Migrationshintergrund. In: Hellmich F, ed. Lehren und Lernen nach IGLU - Grundschulunterricht heute. BIS; 2005:103-115.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3626
Harteis C, Bauer J, Festner D, Gruber H, Heid H. Employment Between Economic and Educational Considerations: How Employees Decide in Dilemma Situations. In: Gruber H, Harteis C, Mulder R, Rehrl M, eds. Bridging Individual, Organisational, and Cultural Aspects of Professional Learning. Regensburg: Roderer; 2005:275-290.
LibreCat
 

2005 | Conference Paper | LibreCat-ID: 3635
Harteis C, Gruber H. Learning from Mistakes: An Interview-study in German Enterprises; Paper Presented at the 86th Annual Meeting of the American Educational Research Association, Montreal, Canada. In: AERA; 2005.
LibreCat
 

2005 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 3636
Heid H, Harteis C, eds. Verwertbarkeit - Ein Qualitätskriterium (Erziehungs-)Wissenschaftlichen Wissens? Wiebaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften; 2005.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 3644
Gruber H, Harteis C, Rehrl M. Arbeiten und Lernen zugleich? Die Analyse von Professional Learning. Blick in die Wissenschaft. 2005;(17):18--25.
LibreCat
 

2005 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 3653
Gruber H, Harteis C, Mulder R, Rehrl M, eds. Bridging Individual, Organisational, and Cultural Aspects of Professional Learning/Learning and Professional Development, Special Interest Group of the European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI). Regensburg: Roderer; 2005.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3671
Harteis C. Zur Tauglichkeit des Marktprinzips für die Lösung bildungspolitischer Verteilungsprobleme. In: Hans H, Harteis C, eds. Verwertbarkeit. ; 2005:281--291.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17848
Mindt I. Learner English: Ein Überblick über vorhandene Korpora und  mögliche Forschungsansätze. In: Schwitalla J, Wegstein W, eds. Korpuslinguistik Deutsch: synchron – diachron – kontrastiv. Würzburger Kolloquium  2003. Tübingen: Niemeyer; 2005:137-146.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed