Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9131 Publications


2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 48318
C. Jacke, “Warten auf die Rolling Stones,” Medienwissenschaft, vol. 02/05, pp. 164–167, 2005.
LibreCat
 

2005 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 48317
C. Jacke, “Carsten Nicolai. Klar in Ordnung. Ein Mann will hoch hinaus. Ein Masterplan für die Kunst soll seine Ausstellung ‘Anti Reflex’ in der Kunsthalle Schirn sein,” De:Bug. Monatszeitung für elektronische Lebensaspekte, vol. 90, 2005.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 48316 | OA
C. Jacke, “Viele Gewinner und kaum Verlierer. Zur 15. Arbeitstagung des Arbeitskreises Studium Populärer Musik,” Neue Musikzeitung (nmz), vol. 14, no. 2, 2005.
LibreCat | Download (ext.)
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 49572
C. Jacke, “Quiet is the new loud. Neue stille Songschreiber in den USA. Oder: Das Dazwischen von Punk und Techno,” Testcard. Beiträge zur Popgeschichte, no. 14, pp. 34–41, 2005.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 49574
C. Jacke, “Coolhunters. Marketing jagt Jugend jagt Coolness,” De:Bug. Elektronische Lebensaspekte, no. 93, p. 40, 2005.
LibreCat
 

2005 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 49575
C. Jacke, “Seismograph der Mediengesellschaft,” Telepolis, 2005.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49578
C. Jacke, “Zwischen Faszination und Exploitation. Pop(musik)journalismus als Forschungsdesiderat. ,” in Popjournalismus, J. Bonz, M. Büscher, and J. Springer, Eds. Mainz: Ventil, 2005, pp. 49–65.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50643
V. Albus, “Wissen ohne Bildung. Adelungs Enzyklopädie im Philosophieunterricht des 18. Jahr-hunderts,” in Philosophie und Bildung, Beiträge zur Philosophiedidaktik, E. Martens, C. Gefert, and V. Steenblock, Eds. Münster, 2005, pp. 9–22.
LibreCat
 

2005 | Book | LibreCat-ID: 41124
J. Meyer-Hamme, B. von Borries, S. Leutner-Ramme, and C. Fischer, Schulbuchverständnis, Richtlinienbenutzung und Reflexionsprozesse im Geschichtsunterricht. Eine qualitativ-quantitative Schüler- und Lehrerbefragung im deutschsprachigen Bildungswesen 2002 , vol. 9. Neuried, 2005.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 51698
B. Eickelmann, “Unterrichtspraxis: Fallberichte SITES M2. Multimediales Geografielabor. In R. Schulz-Zander (Hrsg.). Unterricht verändern,” Computer + Unterricht. 15 Jg., Heft 57, p. 21, 2005.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 51699
B. Eickelmann, “Unterrichtspraxis: Fallberichte SITES M2. Behandlung und Analyse einer modernen Novelle. In R. Schulz-Zander (Hrsg.). Unterricht verändern,” Computer + Unterricht. 15 Jg., Heft 57, p. 22, 2005.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 51700
B. Eickelmann, “Unterrichtspraxis: Fallberichte SITES M2. Webbasiertes Schulportal. In R. Schulz-Zander (Hrsg.). Unterricht verändern,” Computer + Unterricht. 15 Jg., Heft 5, p. 41, 2005.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 53425
B. Kottmann, “Benachteiligung durch die VO-SF?,” Schulverwaltung NRW, vol. 11, pp. 301–303, 2005.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 53466
B. Englisch, “Der Hellweg zwischen Mythos und Realität,” Soester Zeitschrift , vol. 117, pp. 45–74, 2005.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53697
O. Reis, “Die Prophezeiung der Sibyll Trelawney – Biographie unter Erwartungen,” in Faszination „Harry Potter“: Was steckt dahinter?, D. Dormeyer and F. Munzel, Eds. Münster, 2005, pp. 57–67.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 53701
O. Reis, “Kirche und Geld – Systemtheoretische Überlegungen zu einem komplexen Verhältnis,” Theologisch-Praktische Quartalschrift, vol. 153, pp. 386–394, 2005.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53705
O. Reis, “Coaching im Lehramtsstudium?!,” in The shift form Teaching to Learning, U. Welbers and O. Gaus, Eds. Bielefeld, 2005, pp. 256–261.
LibreCat
 

2005 | Book Review | LibreCat-ID: 53742
O. Reis, “Spiegel, Egon: „Lehramt Theologie – das Studium kannste vergessen!“ Berufseffizient elementarisieren – ein hochschuldidaktischer Orientierungsrahmen. Lachner, Raimund/Spiegel, Egon: Qualitätsmanagement in der Theologie. Chancen und Grenzen einer Elementarisierung im Lehramtsstudium. Kevelaer 2003,” Theologische Revue, vol. 101. pp. 327–330, 2005.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49576 | OA
C. Jacke, “Keiner darf gewinnen. Potenziale einer effektiven Medienkritik neuer TV-Castingshows,” in Keiner wird gewinnen. Populäre Musik im Wettbewerb, vol. 33, D. Helms and T. Phleps, Eds. Bielefeld: transcript, 2005, pp. 113–135.
LibreCat | Download (ext.)
 

2005 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 49577
C. Jacke, “Gesamtgesellschaftlicher Seismograph. Dichte Beschreibungen, die aus der Praxis so nicht geleistet werden: Umrisse einer universitär verankerten Popkulturwissenschaft,” Frankfurter Rundschau, no. 248, 2005.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed