Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9627 Publications
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 19699
P. Büker, “„Alles ist gut, so lange du wild bist!“ – Fußball, Abenteuer und starke Kids in Joachim Massaneks Wilden Fußballkerlen,” Praxis Deutsch , vol. 33, H.196, pp. 16–22, 2006.
LibreCat
2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19923
P. Büker, “Qualitative Unterrichtsforschung als Beitrag zur Professionalisierung ästhetischen Lernens und Lehrens – am Beispiel des interkulturell orientierten Literaturunterrichts in der Grundschule. Vortrag im Forschungskolleg „Ästhetisches Lernen“ am PLAZ. Universität Paderborn,” 2006.
LibreCat
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 28176
B. Bloh, “Die Schulformentscheidung aus Elternsicht. Eine Untersuchung der zur Ablehnung der Schulformempfehlung am Ende der Grundschulzeit,” 2006.
LibreCat
2006 | Book | LibreCat-ID: 26721
F. Hellmich and H. Kiper, Einführung in die Grundschuldidaktik . Weinheim und Basel: Beltz, 2006.
LibreCat
2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26795
S. Wernke and F. Hellmich, “Lernstrategien, Metakognitionen und Motivationen von Kindern im Mathematikunterricht. ,” in Beiträge zum Mathematikunterricht 2006, Hildesheim: Franzbecker, 2006, pp. 255–258.
LibreCat
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 26798
F. Hellmich, “Gewusst wie! – Lernstrategien von Kindern. Moderation des Themenschwerpunktes `Lernstrategien von Kindern´,” Grundschule, vol. 7/8, pp. 46–47, 2006.
LibreCat
2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26799
F. Hellmich, “Aspekte des Lehrens und Lernens in der Grundschule,” in Professionelles Handeln in der Grundschule – Entwicklungslinien und Forschungsbefunde, R. Hinz and T. Pütz, Eds. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2006, pp. 228–233.
LibreCat
2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26800
F. Hellmich and S. Wernke, “Selbstregulationen von Kindern.,” in Auf den Anfang kommt es an: Kompetenzen entwickeln – Kompetenzen stärken, R. Hinz, Ed. Wiesbaden: Westdeutscher Verlag, 2006, pp. 31–42.
LibreCat
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 3608
H. Gruber, C. Harteis, and M. Rehrl, “Professional Learning: Erfahrung als Grundlage von Handlungskompetenz,” Bildung und Erziehung, no. 2, pp. 193--204, 2006.
LibreCat
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 3609
M. Rehrl, C. Harteis, and H. Gruber, “Potentialanalysen in der Personalentwicklung--ein kritischer Diskurs,” German Journal of Human Resource Management, no. 2, pp. 185--191, 2006.
LibreCat
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 3613
C. Harteis, J. Bauer, and H. Heid, “Der Umgang mit Fehlern als Merkmal betrieblicher Fehlerkultur und Voraussetzung fur Professional Learning,” SCHWEIZERISCHE ZEITSCHRIFT FUR BILDUNGSWISSENSCHAFTEN, no. 1, pp. 111–129, 2006.
LibreCat
2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3615
C. Harteis, H. Gruber, and F. Lehner, “Epistemological beliefs and their impact on work, subjectivity and learning,” in Work, subjectivity and learning, S. Billett, M. Somerville, and T. Fenwick, Eds. Dordrecht: Springer, 2006, pp. 123--140.
LibreCat
2006 | Book Review | LibreCat-ID: 3627
C. Harteis, “Oser, F. & Spychiger, M.(2005). Lernen ist schmerzhaft. Zur Theorie des Negativen Wissens und zur Praxis der Fehlerkultur,” SCHWEIZERISCHE ZEITSCHRIFT FUR BILDUNGSWISSENSCHAFTEN, vol. 28, no. 3. pp. 517–524, 2006.
LibreCat
2006 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 17460
V. Peckhaus, B. Löwe, and T. Räsch, Eds., Foundations of Formal Sciences IV. The History of the Concept of Formal Sciences, vol. 3. London: College Publications, 2006.
LibreCat
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 17847
I. Mindt, “Distributional data and grammatical structures: The case of so- called subject extraposition,” Zeitschrift für Anglistik und Amerikanistik 54.2, Special issue on "The scope and Limits of Corpus Linguistics – Empiricism in the Description and Analysis of English, pp. 149–162, 2006.
LibreCat
2006 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 18769
A. Rüdiger and E.-M. Seng, Eds., Dimensionen der Politik: Aufklärung, Utopie, Demokratie. Festschrift für Richard Saage zum 65. Geburtstag. Berlin: Duncker & Humblot, 2006.
LibreCat
2006 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 19081
A. Allkemper and N. O. Eke, Eds., Das Gedächtnis der Literatur. Konstitutionsformen des Vergangenen in der Literatur des 20. Jahrhunderts. Berlin: Erich Schmidt, 2006.
LibreCat
2006 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 19082
N. O. Eke and H. Steinecke, Eds., Shoah in der deutschsprachigen Literatur. Berlin: Erich Schmidt, 2006.
LibreCat
2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19141
E.-M. Seng, “Der Kult der Arbeit als Ausgangspunkt für das neue menschliche Gemeinwesen der Zukunft. Émile Zolas „Le Travail“: Ein Urbild des Städtebaus im 20. Jahrhundert,” in Dimensionen der Politik: Aufklärung, Utopie, Demokratie. Festschrift für Richard Saage zum 65. Geburtstag, A. Rüdiger and E.-M. Seng, Eds. Berlin, 2006, pp. 273–304.
LibreCat
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 19339
N. O. Eke, “„Im Kopf die Toten verwesen nicht“. Werner Fritschs „Theater des Todes“,” Zeitschrift für deutsche Philologie 125, Sonderheft: Das Gedächtnis der Literatur. Konstitutionsformen des Vergangenen in der Literatur des 20. Jahrhunderts, pp. 64–81, 2006.
LibreCat