Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9623 Publications
2006 | Book Review | LibreCat-ID: 32348
S. Ptashnyk, “Eder, Ulrike: „Auf die mehrere Ausbreitung der teutschen Sprache soll fürgedacht werden“: Deutsch als Fremd- und Zweitsprache im Unterrichtssystem der Donaumonarchie zur Regierungszeit Maria Theresias und Josephs II,” Studia Linguistica XXXI, Wroclaw 2012. Studien Verlag, Wien et al., pp. 165–168, 2006.
LibreCat
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 15551
R. Hagengruber, “Dynamische Basisontologie und kooperative Semantiken. Möglichkeiten und Grenzen der Kombination begrifflicher und graphischer Wissensorganisation,” HNI Jahresbericht, p. 90, 2006.
LibreCat
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 15550
R. Hagengruber, “Dynamic Ontology and Cooperative Semantics. The Combination of Conceptual and Graphical Knowledge Representation: Its Possibilities and Limits,” HNI Annual Report, p. 90, 2006.
LibreCat
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 34377
I. Kruse, “Das Leseplakat. Eine Aufgabenstellung zur Rezeption vorgelesener Bücher,” Selbsttätigkeit und Aufgabenstellungen in der Grundschule. Grundschulunterricht, no. 1, pp. 22–28, 2006.
LibreCat
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 31898
T. Albers, “Unterrichtliche Förderung auf der semantisch-lexikalischen Sprachebene: Didaktische Implikationen einer epigenetischen Entwicklungstheorie,” Heilpädagogik Online, no. 03, pp. 3–16, 2006.
LibreCat
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 32034
T. Albers and J. Mußmann, “Informelle Lernkontexte in der schulischen Sprachförderung,” Rundbrief der dgs Landesgruppe Niedersachsen, no. 2, pp. 13–19, 2006.
LibreCat
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 31897
T. Albers, “Tiere in Afrika: Förderung semantisch-lexikalischer Sprachkompetenzen im Unterricht,” Zeitschrift für Heilpädagogik, no. 8, pp. 307–312, 2006.
LibreCat
2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35048 |
J. Süßmann, “Denken in Darstellungen – Schiller und die Geschichte,” in Schiller und die Geschichte, M. Hofmann, J. Rüsen, and M. Springer, Eds. München: Wilhelm Fink, 2006, pp. 44–67.
LibreCat
| Download (ext.)
2006 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 35002
J. Süßmann, “[Art.] Geschichtswissenschaft,” in Enzyklopädie der Neuzeit, Bd. 4, F. Jaeger, Ed. Stuttgart; Weimar: J.B. Metzler, 2006, pp. 616–622.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2006 | Report | LibreCat-ID: 34760
G. Engel, S. Scholz, and J. Süßmann, Fallstudien. Theorie – Geschichte – Methode. Internationale Konferenz (gefördert von der DFG). Bericht zur Tagung. Frankfurt am Main, 15.–17. September 2005, vol. 10, H. 3–4. 2006.
LibreCat
2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28092
B. Bloh and S. Schürer, “Veränderung der Schulfreude von der Grundschule zur weiterführenden Schule,” in Risikofaktoren kindlicher Entwicklung. Migration, leistungsbezogene Emotionen und der Übergang von der Grundschulzeit zu den weiterführenden Schulen.A., A. Schründer-Lenzen, Ed. Wiesbaden: VS Verlag, 2006, pp. 208–222.
LibreCat
| DOI
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 28093
S. van Ophuysen, B. Bloh, and S. Schürer, “Wie Schülerinnen und Schüler den Wechsel von der Grundschule zur weiterführenden Schule erleben – ein Zwischenbericht.,” Forum Schule, no. 4, pp. 10–11, 2006.
LibreCat
2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28174
B. Bloh, S. van Ophuysen, and S. Schürer, “Veränderung von Schülermerkmalen in der Übergangsphase von der Grundschule zur weiterführenden Schule,” presented at the DGfE, 2006.
LibreCat
2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28177
B. Bloh, “Die Schulformentscheidung aus Elternsicht. Eine Untersuchung der zur Ablehnung der Schulformempfehlung am Ende der Grundschulzeit,” presented at the AEPF, 2006.
LibreCat
2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28178
B. Bloh and S. van Ophuysen, “Schulformentscheidung am Ende der Grundschulzeit: Warum Eltern die Empfehlung nicht wahrnehmen,” presented at the DGfE, 2006.
LibreCat
2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28175
S. van Ophuysen and B. Bloh, “Das Erleben des Übergangs in Abhängigkeit der Schulformempfehlung,” presented at the AEPF, 2006.
LibreCat
2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28173
B. Bloh and S. Schürer, “Veränderung der Schulfreude von der Grundschule zur weiterführenden Schule,” in Risikofaktoren kindlicher Entwicklung. Migration, leistungsbezogene Emotionen und der Übergang von der Grundschulzeit zu den weiterführenden Schulen, A. Schründer-Lenzen, Ed. Wiesbaden: VS Verlag, 2006, pp. 208–222.
LibreCat
2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28172
S. Schürer, B. Bloh, and S. van Ophuysen, “Übergangsgestaltung durch schulstufenübergreidende Lehrerkooperation,” in Professionelles Handeln in der Grundschule: Entwicklungslinien und Forschungsbefunde, R. Hinz and T. Pütz, Eds. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Johengehren, 2006, pp. 90–96.
LibreCat
2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9247
J. Mildorf, “Disenchanting the World, Enchanting the Reader: The Negotiation of Biochemistry in Sinclair Lewis’ ‘Arrowsmith,’” in Magic, Science, Technology, and Literature, J. Mildorf, H. U. Seeber, and M. Windisch, Eds. Münster: LIT Verlag, 2006, pp. 191–207.
LibreCat
2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9248
H. U. Seeber, J. Mildorf, and M. Windisch, “Introduction,” in Magic, Science, Technology, and Literature, H. U. Seeber, J. Mildorf, and M. Windisch, Eds. Münster: LIT Verlag, 2006, pp. 9–21.
LibreCat