Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9604 Publications
2006 | Book Review | LibreCat-ID: 32351
Eder, Ulrike: ,Auf die mehrere Ausbreitung der teutschen Sprache soll fürgedacht werden’: Deutsch als Fremd- und Zweitsprache im Unterrichtssystem der Donaumonarchie zur Regierungszeit Maria Theresias und Josephs II
S. Ptashnyk, Studia Linguistica, Heft XXXI/2012. Wroclaw: Wydawnictwo Uniwersytetu Wroclawskiego (2006) 165–167.
LibreCat
S. Ptashnyk, Studia Linguistica, Heft XXXI/2012. Wroclaw: Wydawnictwo Uniwersytetu Wroclawskiego (2006) 165–167.
2006 | Book Review | LibreCat-ID: 32348
Eder, Ulrike: „Auf die mehrere Ausbreitung der teutschen Sprache soll fürgedacht werden“: Deutsch als Fremd- und Zweitsprache im Unterrichtssystem der Donaumonarchie zur Regierungszeit Maria Theresias und Josephs II
S. Ptashnyk, Studia Linguistica XXXI, Wroclaw 2012 (2006) 165–168.
LibreCat
S. Ptashnyk, Studia Linguistica XXXI, Wroclaw 2012 (2006) 165–168.
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 15551
Dynamische Basisontologie und kooperative Semantiken. Möglichkeiten und Grenzen der Kombination begrifflicher und graphischer Wissensorganisation
R. Hagengruber, HNI Jahresbericht (2006) 90.
LibreCat
R. Hagengruber, HNI Jahresbericht (2006) 90.
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 15550
Dynamic Ontology and Cooperative Semantics. The Combination of Conceptual and Graphical Knowledge Representation: Its Possibilities and Limits
R. Hagengruber, HNI Annual Report (2006) 90.
LibreCat
R. Hagengruber, HNI Annual Report (2006) 90.
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 34377
Das Leseplakat. Eine Aufgabenstellung zur Rezeption vorgelesener Bücher
I. Kruse, Selbsttätigkeit und Aufgabenstellungen in der Grundschule. Grundschulunterricht (2006) 22–28.
LibreCat
I. Kruse, Selbsttätigkeit und Aufgabenstellungen in der Grundschule. Grundschulunterricht (2006) 22–28.
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 31898
Unterrichtliche Förderung auf der semantisch-lexikalischen Sprachebene: Didaktische Implikationen einer epigenetischen Entwicklungstheorie
T. Albers, Heilpädagogik Online (2006) 3–16.
LibreCat
T. Albers, Heilpädagogik Online (2006) 3–16.
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 32034
Informelle Lernkontexte in der schulischen Sprachförderung
T. Albers, J. Mußmann, Rundbrief der dgs Landesgruppe Niedersachsen (2006) 13–19.
LibreCat
T. Albers, J. Mußmann, Rundbrief der dgs Landesgruppe Niedersachsen (2006) 13–19.
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 31897
Tiere in Afrika: Förderung semantisch-lexikalischer Sprachkompetenzen im Unterricht
T. Albers, Zeitschrift für Heilpädagogik (2006) 307–312.
LibreCat
T. Albers, Zeitschrift für Heilpädagogik (2006) 307–312.
2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35048 |
Denken in Darstellungen – Schiller und die Geschichte
J. Süßmann, in: M. Hofmann, J. Rüsen, M. Springer (Eds.), Schiller Und Die Geschichte, Wilhelm Fink, München, 2006, pp. 44–67.
LibreCat
| Download (ext.)
J. Süßmann, in: M. Hofmann, J. Rüsen, M. Springer (Eds.), Schiller Und Die Geschichte, Wilhelm Fink, München, 2006, pp. 44–67.
2006 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 35002
[Art.] Geschichtswissenschaft
J. Süßmann, in: F. Jaeger (Ed.), Enzyklopädie der Neuzeit, Bd. 4, J.B. Metzler, Stuttgart; Weimar, 2006, pp. 616–622.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
J. Süßmann, in: F. Jaeger (Ed.), Enzyklopädie der Neuzeit, Bd. 4, J.B. Metzler, Stuttgart; Weimar, 2006, pp. 616–622.
2006 | Report | LibreCat-ID: 34760
Fallstudien. Theorie – Geschichte – Methode. Internationale Konferenz (gefördert von der DFG). Bericht zur Tagung. Frankfurt am Main, 15.–17. September 2005
G. Engel, S. Scholz, J. Süßmann, Fallstudien. Theorie – Geschichte – Methode. Internationale Konferenz (gefördert von der DFG). Bericht zur Tagung. Frankfurt am Main, 15.–17. September 2005, 2006.
LibreCat
G. Engel, S. Scholz, J. Süßmann, Fallstudien. Theorie – Geschichte – Methode. Internationale Konferenz (gefördert von der DFG). Bericht zur Tagung. Frankfurt am Main, 15.–17. September 2005, 2006.
2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28092
Veränderung der Schulfreude von der Grundschule zur weiterführenden Schule
B. Bloh, S. Schürer, in: A. Schründer-Lenzen (Ed.), Risikofaktoren kindlicher Entwicklung. Migration, leistungsbezogene Emotionen und der Übergang von der Grundschulzeit zu den weiterführenden Schulen.A., VS Verlag, Wiesbaden, 2006, pp. 208–222.
LibreCat
| DOI
B. Bloh, S. Schürer, in: A. Schründer-Lenzen (Ed.), Risikofaktoren kindlicher Entwicklung. Migration, leistungsbezogene Emotionen und der Übergang von der Grundschulzeit zu den weiterführenden Schulen.A., VS Verlag, Wiesbaden, 2006, pp. 208–222.
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 28093
Wie Schülerinnen und Schüler den Wechsel von der Grundschule zur weiterführenden Schule erleben – ein Zwischenbericht.
S. van Ophuysen, B. Bloh, S. Schürer, Forum Schule (2006) 10–11.
LibreCat
S. van Ophuysen, B. Bloh, S. Schürer, Forum Schule (2006) 10–11.
2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28174
Veränderung von Schülermerkmalen in der Übergangsphase von der Grundschule zur weiterführenden Schule
B. Bloh, S. van Ophuysen, S. Schürer, in: 2006.
LibreCat
B. Bloh, S. van Ophuysen, S. Schürer, in: 2006.
2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28177
Die Schulformentscheidung aus Elternsicht. Eine Untersuchung der zur Ablehnung der Schulformempfehlung am Ende der Grundschulzeit
B. Bloh, in: 2006.
LibreCat
B. Bloh, in: 2006.
2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28178
Schulformentscheidung am Ende der Grundschulzeit: Warum Eltern die Empfehlung nicht wahrnehmen
B. Bloh, S. van Ophuysen, in: 2006.
LibreCat
B. Bloh, S. van Ophuysen, in: 2006.
2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28175
Das Erleben des Übergangs in Abhängigkeit der Schulformempfehlung
S. van Ophuysen, B. Bloh, in: 2006.
LibreCat
S. van Ophuysen, B. Bloh, in: 2006.
2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28173
Veränderung der Schulfreude von der Grundschule zur weiterführenden Schule
B. Bloh, S. Schürer, in: A. Schründer-Lenzen (Ed.), Risikofaktoren kindlicher Entwicklung. Migration, leistungsbezogene Emotionen und der Übergang von der Grundschulzeit zu den weiterführenden Schulen, VS Verlag, Wiesbaden, 2006, pp. 208–222.
LibreCat
B. Bloh, S. Schürer, in: A. Schründer-Lenzen (Ed.), Risikofaktoren kindlicher Entwicklung. Migration, leistungsbezogene Emotionen und der Übergang von der Grundschulzeit zu den weiterführenden Schulen, VS Verlag, Wiesbaden, 2006, pp. 208–222.
2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28172
Übergangsgestaltung durch schulstufenübergreidende Lehrerkooperation
S. Schürer, B. Bloh, S. van Ophuysen, in: R. Hinz, T. Pütz (Eds.), Professionelles Handeln in der Grundschule: Entwicklungslinien und Forschungsbefunde, Schneider Verlag Johengehren, Baltmannsweiler, 2006, pp. 90–96.
LibreCat
S. Schürer, B. Bloh, S. van Ophuysen, in: R. Hinz, T. Pütz (Eds.), Professionelles Handeln in der Grundschule: Entwicklungslinien und Forschungsbefunde, Schneider Verlag Johengehren, Baltmannsweiler, 2006, pp. 90–96.
2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9247
Disenchanting the World, Enchanting the Reader: The Negotiation of Biochemistry in Sinclair Lewis’ 'Arrowsmith'
J. Mildorf, in: J. Mildorf, H.U. Seeber, M. Windisch (Eds.), Magic, Science, Technology, and Literature, LIT Verlag, Münster, 2006, pp. 191–207.
LibreCat
J. Mildorf, in: J. Mildorf, H.U. Seeber, M. Windisch (Eds.), Magic, Science, Technology, and Literature, LIT Verlag, Münster, 2006, pp. 191–207.