Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9099 Publications


2004 | Conference Paper | LibreCat-ID: 42447
Information in Social Systems
C. Fuchs, W. Hofkirchner, in: W. Schmitz (Ed.), Sign Processes in Complex Systems. Proceedings of the 7th International Congress of the IASS-AIS, Thelem, Dresden, 2004.
LibreCat
 

2004 | Conference Paper | LibreCat-ID: 44189
Zum Verlust von Grenze in "Weggeküßt" von Angela Krauß
I. Müller, in: E. Platen (Ed.), Grenzen und Grenzauflösungen, iudicium Verlag, München, 2004, p. 11.
LibreCat
 

2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 41769 | OA
Knowledge Management in Self-Organizing Systems
C. Fuchs, Journal of Knowledge Management Practice 5 (2004) (2004).
LibreCat | Download (ext.)
 

2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 41768
The Antagonistic Self-Organization of Modern Society
C. Fuchs, Studies in Political Economy 73 (2004) (2004) 183–209.
LibreCat
 

2004 | Report | LibreCat-ID: 42736
Science as a Self-Organizing Meta-Information System. INTAS Project “Human Strategies in Complexity“-Research Paper
C. Fuchs, Science as a Self-Organizing Meta-Information System. INTAS Project “Human Strategies in Complexity“-Research Paper, Vienna University of Technology, Vienna, 2004.
LibreCat
 

2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 44175 LibreCat | Files available | DOI
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44610
Digitale Animationen in dokumentarischen Fernsehformaten
R. Adelmann, in: J. Schröter, A. Böhnke (Eds.), Analog/Digital – Opposition oder Kontinuum. Zur Theorie und Geschichte einer Unterscheidung, Transcript, Bielefeld, 2004, pp. 387–405.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44609
Computeranimation als televisuelle Evidenzproduktion
R. Adelmann, in: R.F. Nohr (Ed.), Evidenz … das sieht man doch!, Lit Verlag, Münster, 2004, pp. 43–56.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44818
Ist Frieden der neue Name für Entwicklung? Herausforderungen und Grenzen der Evaluation von Maßnahmen des Zivilen Friedensdienstes
C. Freitag, in: S. Klotz, J. Gildemeister (Eds.), Die Evaluierung erwünschter und unerwünschter Wirkungen von Ziviler Konfliktbearbeitung, Forschungsstätte der Evangelischen Studiengemeinschaft, FESt, Heidelberg, 2004, pp. 7–19.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44819
Interkulturelle Kommunikationskompetenz als Ziel eines wissenschaftlichen Studiums?
C. Freitag, in: H. Eichelberger, W.D. Kohlberg (Eds.), Bildungsmanagement und Schulentwicklung, Osnabrück, 2004, pp. 239–246.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45045
Die Bedeutung der (Allgemeinen) Didaktik für das Lehren und Lernen in virtuellen Räumen
B. Herzig, in: B. Bachmair, C. de Witt, P. Diepold (Eds.), Jahrbuch Medienpädagogik 4, Leske + Budrich, Opladen, 2004, pp. 17–42.
LibreCat
 

2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 45047 LibreCat
 

2004 | Book | LibreCat-ID: 45044
Gestaltung von Unterricht. Eine Einführung in die Didaktik.
G. Tulodziecki, B. Herzig, S. Blömeke, Gestaltung von Unterricht. Eine Einführung in die Didaktik., Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2004.
LibreCat
 

2004 | Book | LibreCat-ID: 45043
Mediendidaktik. Medienverwendung in Lehr- und Lernprozessen
G. Tulodziecki, B. Herzig, Mediendidaktik. Medienverwendung in Lehr- und Lernprozessen, Klett, Stuttgart, 2004.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45050
Medienpädagogische Kompetenz
B. Herzig, in: S. Blömeke, P. Reinhold, G. Tulodziecki, J. Wild (Eds.), Handbuch Lehrerbildung, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2004, pp. 578–594.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45083
Reflexives Lernen mit digitalen Videos. Ein Beitrag zur didaktischen Bearbeitung des Theorie-Praxis-Verhältnisses in der Lehrerausbildung
B. Herzig, S. Grafe, P. Reinhold, in: M. Welzel, H. Stadler (Eds.), Nimm’ doch mal die Kamera! Zur Nutzung von Videos in der Lehrerausbildung – Beispiele und Empfehlungen aus den Naturwissenschaften, Waxmann , Münster, 2004, pp. 45–64.
LibreCat
 

2004 | Report | LibreCat-ID: 45081
Strategien und Handlungselemente für ein Disseminationskonzept des Modellversuchs SINUS-Transfer NRW
B. Herzig, S. Grafe, Strategien und Handlungselemente für ein Disseminationskonzept des Modellversuchs SINUS-Transfer NRW, Landesinstitut für Schule, Soest, 2004.
LibreCat
 

2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 45082 LibreCat
 

2004 | Report | LibreCat-ID: 45080
Neue Medien in der Bildung. Förderbereich Schule. Audit-Abschlussbericht
B. Herzig, Neue Medien in der Bildung. Förderbereich Schule. Audit-Abschlussbericht, BMBF, Bonn, 2004.
LibreCat
 

2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 43205 LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Default

Export / Embed