Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9617 Publications
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 31897
Tiere in Afrika: Förderung semantisch-lexikalischer Sprachkompetenzen im Unterricht
T. Albers, Zeitschrift für Heilpädagogik (2006) 307–312.
LibreCat
T. Albers, Zeitschrift für Heilpädagogik (2006) 307–312.
2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35048 |
Denken in Darstellungen – Schiller und die Geschichte
J. Süßmann, in: M. Hofmann, J. Rüsen, M. Springer (Eds.), Schiller Und Die Geschichte, Wilhelm Fink, München, 2006, pp. 44–67.
LibreCat
| Download (ext.)
J. Süßmann, in: M. Hofmann, J. Rüsen, M. Springer (Eds.), Schiller Und Die Geschichte, Wilhelm Fink, München, 2006, pp. 44–67.
2006 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 35002
[Art.] Geschichtswissenschaft
J. Süßmann, in: F. Jaeger (Ed.), Enzyklopädie der Neuzeit, Bd. 4, J.B. Metzler, Stuttgart; Weimar, 2006, pp. 616–622.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
J. Süßmann, in: F. Jaeger (Ed.), Enzyklopädie der Neuzeit, Bd. 4, J.B. Metzler, Stuttgart; Weimar, 2006, pp. 616–622.
2006 | Report | LibreCat-ID: 34760
Fallstudien. Theorie – Geschichte – Methode. Internationale Konferenz (gefördert von der DFG). Bericht zur Tagung. Frankfurt am Main, 15.–17. September 2005
G. Engel, S. Scholz, J. Süßmann, Fallstudien. Theorie – Geschichte – Methode. Internationale Konferenz (gefördert von der DFG). Bericht zur Tagung. Frankfurt am Main, 15.–17. September 2005, 2006.
LibreCat
G. Engel, S. Scholz, J. Süßmann, Fallstudien. Theorie – Geschichte – Methode. Internationale Konferenz (gefördert von der DFG). Bericht zur Tagung. Frankfurt am Main, 15.–17. September 2005, 2006.
2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28092
Veränderung der Schulfreude von der Grundschule zur weiterführenden Schule
B. Bloh, S. Schürer, in: A. Schründer-Lenzen (Ed.), Risikofaktoren kindlicher Entwicklung. Migration, leistungsbezogene Emotionen und der Übergang von der Grundschulzeit zu den weiterführenden Schulen.A., VS Verlag, Wiesbaden, 2006, pp. 208–222.
LibreCat
| DOI
B. Bloh, S. Schürer, in: A. Schründer-Lenzen (Ed.), Risikofaktoren kindlicher Entwicklung. Migration, leistungsbezogene Emotionen und der Übergang von der Grundschulzeit zu den weiterführenden Schulen.A., VS Verlag, Wiesbaden, 2006, pp. 208–222.
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 28093
Wie Schülerinnen und Schüler den Wechsel von der Grundschule zur weiterführenden Schule erleben – ein Zwischenbericht.
S. van Ophuysen, B. Bloh, S. Schürer, Forum Schule (2006) 10–11.
LibreCat
S. van Ophuysen, B. Bloh, S. Schürer, Forum Schule (2006) 10–11.
2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28174
Veränderung von Schülermerkmalen in der Übergangsphase von der Grundschule zur weiterführenden Schule
B. Bloh, S. van Ophuysen, S. Schürer, in: 2006.
LibreCat
B. Bloh, S. van Ophuysen, S. Schürer, in: 2006.
2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28177
Die Schulformentscheidung aus Elternsicht. Eine Untersuchung der zur Ablehnung der Schulformempfehlung am Ende der Grundschulzeit
B. Bloh, in: 2006.
LibreCat
B. Bloh, in: 2006.
2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28178
Schulformentscheidung am Ende der Grundschulzeit: Warum Eltern die Empfehlung nicht wahrnehmen
B. Bloh, S. van Ophuysen, in: 2006.
LibreCat
B. Bloh, S. van Ophuysen, in: 2006.
2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28175
Das Erleben des Übergangs in Abhängigkeit der Schulformempfehlung
S. van Ophuysen, B. Bloh, in: 2006.
LibreCat
S. van Ophuysen, B. Bloh, in: 2006.
2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28173
Veränderung der Schulfreude von der Grundschule zur weiterführenden Schule
B. Bloh, S. Schürer, in: A. Schründer-Lenzen (Ed.), Risikofaktoren kindlicher Entwicklung. Migration, leistungsbezogene Emotionen und der Übergang von der Grundschulzeit zu den weiterführenden Schulen, VS Verlag, Wiesbaden, 2006, pp. 208–222.
LibreCat
B. Bloh, S. Schürer, in: A. Schründer-Lenzen (Ed.), Risikofaktoren kindlicher Entwicklung. Migration, leistungsbezogene Emotionen und der Übergang von der Grundschulzeit zu den weiterführenden Schulen, VS Verlag, Wiesbaden, 2006, pp. 208–222.
2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28172
Übergangsgestaltung durch schulstufenübergreidende Lehrerkooperation
S. Schürer, B. Bloh, S. van Ophuysen, in: R. Hinz, T. Pütz (Eds.), Professionelles Handeln in der Grundschule: Entwicklungslinien und Forschungsbefunde, Schneider Verlag Johengehren, Baltmannsweiler, 2006, pp. 90–96.
LibreCat
S. Schürer, B. Bloh, S. van Ophuysen, in: R. Hinz, T. Pütz (Eds.), Professionelles Handeln in der Grundschule: Entwicklungslinien und Forschungsbefunde, Schneider Verlag Johengehren, Baltmannsweiler, 2006, pp. 90–96.
2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9247
Disenchanting the World, Enchanting the Reader: The Negotiation of Biochemistry in Sinclair Lewis’ 'Arrowsmith'
J. Mildorf, in: J. Mildorf, H.U. Seeber, M. Windisch (Eds.), Magic, Science, Technology, and Literature, LIT Verlag, Münster, 2006, pp. 191–207.
LibreCat
J. Mildorf, in: J. Mildorf, H.U. Seeber, M. Windisch (Eds.), Magic, Science, Technology, and Literature, LIT Verlag, Münster, 2006, pp. 191–207.
2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9248
Introduction
H.U. Seeber, J. Mildorf, M. Windisch, in: H.U. Seeber, J. Mildorf, M. Windisch (Eds.), Magic, Science, Technology, and Literature, LIT Verlag, Münster, 2006, pp. 9–21.
LibreCat
H.U. Seeber, J. Mildorf, M. Windisch, in: H.U. Seeber, J. Mildorf, M. Windisch (Eds.), Magic, Science, Technology, and Literature, LIT Verlag, Münster, 2006, pp. 9–21.
2006 | Book Review | LibreCat-ID: 9841
Book review: Alan Palmer (2004). Fictional Minds. Lincoln: University of Nebraska Press
J. Mildorf, Anglia 123 (2006) 775–779.
LibreCat
J. Mildorf, Anglia 123 (2006) 775–779.
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 29394
Nachruf auf Clotilde Schlayer
K. Schönhärl, George-Jahrbuch 6 (2006) 209–212.
LibreCat
K. Schönhärl, George-Jahrbuch 6 (2006) 209–212.
2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31111
Johnsons Beschäftigung mit den Medien
L. van Laak, in: U. Fries, R. Gillett, H. Helbig, A. Köhler, I. Müller (Eds.), So noch nicht gezeigt. Uwe Johnson zum Gedenken. London 2004, Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen, 2006, pp. 309–332.
LibreCat
L. van Laak, in: U. Fries, R. Gillett, H. Helbig, A. Köhler, I. Müller (Eds.), So noch nicht gezeigt. Uwe Johnson zum Gedenken. London 2004, Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen, 2006, pp. 309–332.
2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31110
Episierung des Romans durch den Film. Uwe Johnsons Jahrestage in der Fernsehverfilmung Margarethe von Trottas
L. van Laak, in: M. Braun, W. Kamp (Eds.), Kontext Film. Beiträge zu Literatur und Film, Erich Schmidt, Berlin, 2006, pp. 45–58.
LibreCat
L. van Laak, in: M. Braun, W. Kamp (Eds.), Kontext Film. Beiträge zu Literatur und Film, Erich Schmidt, Berlin, 2006, pp. 45–58.
2006 | Book Review | LibreCat-ID: 30775
Rezension zu: Norm Green & Kathy Green (2005): Kooperatives Lernen im Klassenraum und im Kollegium. Das Trainingsbuch
H. Kullmann, {Die Deutsche Schule} 98 (2006) 380.
LibreCat
H. Kullmann, {Die Deutsche Schule} 98 (2006) 380.
2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31527
„Ordnung und Überschreitung in mittelhochdeutschen Minnereden. ‚Der Minne Gericht‘ des Ellenden Knaben“
M. Egidi, in: L. Lieb, O. Neudeck (Eds.), Triviale Minne? Konventionalität und Trivialisierung in spätmittelalterlichen Minnereden (Quellen und Forschungen zur Literatur u. Kulturgesch. 40 [274]), Berlin/New York, 2006, pp. 225–240.
LibreCat
M. Egidi, in: L. Lieb, O. Neudeck (Eds.), Triviale Minne? Konventionalität und Trivialisierung in spätmittelalterlichen Minnereden (Quellen und Forschungen zur Literatur u. Kulturgesch. 40 [274]), Berlin/New York, 2006, pp. 225–240.