Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9204 Publications


2002 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19926
Büker, Petra. “Fremdverstehensförderung im Rahmen interkulturellen literarischen Lernens- zwei Fallstudien zur Rezeptionsforschung in der Grundschule. Kolloquiumsvortrag im Fach Germanistik der Universität Essen,” 2002.
LibreCat
 

2002 | Journal Article | LibreCat-ID: 26826
Reiss, Kristina, Frank Hellmich, and Joachim Thomas. “Individuelle und schulische Bedingungsfaktoren für Argumentationen und Beweise im Mathematikunterricht.” Zeitschrift für Pädagogik 45 (2002): 51–64. https://doi.org/10.25656/01:3938.
LibreCat | DOI
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26827
Hellmich, Frank, and Jens Hartmann. “Materialgebundene versus computerunterstützte Förderung räumlicher Kompetenzen in der Grundschule.” In Beiträge zum Mathematikunterricht 2002, edited by Werner Peschek, 211–14. Hild: Franzbecker, 2002.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26831
Hellmich, Frank, Jens Hartmann, and Kristina Reiss . “Bedingungen für das Argumentieren und Begründen im Geometrieunterricht der Sekundarstufe I.” In Beiträge zum Mathematikunterricht 2002, edited by Werner Peschek, 231–34. Hildesheim: Franzbecker, 2002.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26835
Reiss, Kristina, Frank Hellmich, and Matthias Reiss. “Reasoning and Proof in Geometry: Prerequisites of Knowledge Acquisition in Secondary School Students.” In Proceedings of the 26th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education, edited by Anne D Cockburn and Elena Nardi, 113–20. Norwich: University of East Anglia, 2002.
LibreCat
 

2002 | Journal Article | LibreCat-ID: 26838
Hellmich, Frank, and Jens Hartmann. “Aspekte einer Förderung räumlicher Kompetenzen im Geometrieunterricht. Ergebnisse einer Trainingsstudie mit Sonderschülerinnen und -schülern.” Zentralblatt für Didaktik der Mathematik 34, no. 2 (2002): 56–61.
LibreCat
 

2002 | Book | LibreCat-ID: 26842
Hellmich, Frank, Kristina Reiss, and J Thomas. Begründen und Beweisen in der Geometrie. Bedingungen des Wissensaufbaus bei Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe. Ergebnisbericht an die DFG. Oldenburg: Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, 2002.
LibreCat
 

2002 | Book | LibreCat-ID: 3645
Harteis, Christian. Kompetenzfördernde Arbeitsbedingungen. Wiesbaden: Gabler, 2002.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3654
Gruber, Hans, Dagmar Festner, Christian Harteis, Bettina Meier, Patrick Meling, Elena Stamouli, and Christiane Winkler. “Selbstgesteuertes Lernen in Internetbasierten Weiterbildungsveranstaltungen.” In Selbstgesteuertes Lernen, edited by Susanne Kraft, 214–21. Hohengehren: Schneider, 2002.
LibreCat
 

2002 | Book Review | LibreCat-ID: 17789
Peckhaus, Volker. “Frank-Peter Hansen, Geschichte der Logik des 19. Jahrhunderts. Eine kritische Einführung in die Anfänge der Erkenntnis- und Wissenschaftstheorie, Königshausen & Neumann: Würzburg 2000.” Zeitschrift für allgemeine Wissenschaftstheorie, 2002.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17851
Mindt, Ilka. “Functions of Intonation in Sentences and Texts.” In New Frontiers of Corpus Research. Papers from the Twenty  First International Conference on English Language Research on Computerized  Corpora, edited by Pam Peters, Peter Collins, and Adam Smith, 283–93. Amsterdam: Rodopi, 2002.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17910
Mindt, Ilka, and Manfred Krug. “Emerging English Modals: A Corpus-Based Study of  Grammaticalization.” In Journal of English Linguistics, Volume 30, Number 3, Number 3:290–94. Volume 30. Mouton de Gruyter, 2000, 2002.
LibreCat
 

2002 | Misc | LibreCat-ID: 19049
Peckhaus, Volker. Fotografie: Dirk J. Struik (Hamburg, 3.8.1989),  in: Joseph W. Dauben/Christoph J. Scriba (Hgg.), Writing the History of Mathematics: Its Historical Development. Vol. 27. Science Networks: Historical Studies. Basel/Boston/Berlin: Birkhäuser, 2002.
LibreCat
 

2002 | Book | LibreCat-ID: 19106
Eke, Norbert Otto. Thomas Valentin: Tod eines Mannequins [und andere Fernsehspiele]. Fernsehspiele II (Edition). Vol. 10. Thomas Valentin. Werke in Einzelbänden. Oldenburg: Igel, 2002.
LibreCat
 

2002 | Book | LibreCat-ID: 19109
Eke, Norbert Otto. Thomas Valentin: Anna und Totò [und andere Fernsehspiele]. Fernsehspiele I (Edition). Vol. 9. Thomas Valentin. Werke in Einzelbänden. Oldenburg: Igel, 2002.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19353
Eke, Norbert Otto. “„Kein neues Theater mit alten Stücken“. Entgrenzung der Dramaturgien in der DDR-Dramatik seit den 70er Jahren (Müller, Braun, Brasch, Trolle).” In Rückblicke auf die Literatur der DDR, edited by Hans-Christian Stillmark and Christoph Lehker, 52:307–46. Amsterdamer Beiträge zur neueren Germanistik, 2002.
LibreCat | Download (ext.)
 

2002 | Journal Article | LibreCat-ID: 19358
Eke, Norbert Otto. “„Wir spielen um‘s Höchste.“ Christian Dietrich Grabbe als Stratege des Literaturmarkts und eine Ausstellung zu seinem 200. Geburtstag in der Lippischen Landesbibliothek Detmold.” Zeitschrift für deutsche Philologie 121, no. H. 4 (2002): 607–13.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19361
Eke, Norbert Otto. “Der Erzähler als Bildermacher, oder: „Spätestens seit ‚Jugend einer Studienrätin’ habe ich meine Arbeit für das Fernsehen als meine Hauptarbeit angesehen.“ Thomas Valentins Fernsehspiele.” In Thomas Valentin: Tod eines Mannequins. Fernsehspiele II, edited by Norbert Otto Eke, 10:461–95. Thomas Valentin. Werke in Einzelbänden. Oldenburg: Igel, 2002.
LibreCat
 

2002 | Journal Article | LibreCat-ID: 19362
Eke, Norbert Otto. “Schönheit der Verwund(er)ung. Herta Müllers Weg zum Gedicht.” Text + Kritik, H. 155: Herta Müller, no. Juli (2002): 64–79.
LibreCat
 

2002 | Journal Article | LibreCat-ID: 19363
Eke, Norbert Otto. “Das Schweben und die Form. Angela Krauß’ Erzählkunst.” Neue deutsche Literatur, no. H. 1/2 (2002): 129–37.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed