Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9635 Publications


2005 | Conference Paper | LibreCat-ID: 42438 | OA
Knowledge and Society from the Perspective of the Unified Theory of Information (UTI) Approach
C. Fuchs, in: M. Petitjean (Ed.), Proceedings of FIS 2005: Third Conference on the Foundations of Information Science, 2005.
LibreCat | Download (ext.)
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44607
Ästhetiken der Re-Visualisierung. Zur Selbststilisierung des Fernsehens
R. Adelmann, M. Stauff, in: O. Fahle, L. Engell (Eds.), Philosophie des Fernsehens, Wilhelm Fink Verlag, Paderborn, 2005, pp. 55–76.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44608
Internetscapes
R. Adelmann, in: J. Ebner (Ed.), The Portable Landscape, The Green Box, Zürich, 2005, pp. 60–69.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44816
Die Portfolio-Methode in der Lehrerbildung: Mögliche Reformen im Anschluss an eine aktuelle Diskussion
C. Freitag, in: M. Fiegert, I. Kunze (Eds.), Zwischen Lehrerbildung und Lehrerausbildung. Texte zu Geschichte, Gegenwart und Zukunft der Lehrerbildung in Osnabrück, LIT, Münster, 2005, pp. 173–180.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 44817
Konfliktbearbeitung – Eine Aufgabe nicht nur für Schülerinnen und Schüler
C. Freitag, Pädagogik, 57. Jg., Heft 2, Februar 2005 (Rez.) (2005) 53–56.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 45041
Neue Medien und individuelle Förderung an Ganztagsschulen
B. Herzig, Schulen ans Netz (Hrsg.): Themendienst Nr. 4 –Oktober 2005 (2005) 11–14.
LibreCat
 

2005 | Report | LibreCat-ID: 45040
Selbstreguliertes Lernen. Entwurf eines Konzeptes im Rahmen des Modellversuchs SINUS-Transfer NRW, Projekt 3.
B. Herzig, Selbstreguliertes Lernen. Entwurf eines Konzeptes im Rahmen des Modellversuchs SINUS-Transfer NRW, Projekt 3. , Landesinstitut für Schule, Soest, 2005.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45042
Lernen im Praktikum als Entwicklung einer Reflexionskultur
B. Herzig, S. Grafe, in: A.H. Hilligus, H.-D. Rinkens (Eds.), Zentren für Lehrerbildung – Neue Wege im Bereich der Praxisphasen. , LIT, Münster, 2005, pp. 149–170.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 37384 LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56065
Die Mystikerin aus dem Münsterland. Anna Katharina Emmerick zwischen Eigen- und Fremdwahrnehmung
N. Priesching, in: V. Huesmann, G. Osthues (Eds.), Anna Katharina Emmerick (1774–1824). Fremde Lebensspuren. Eine historische und theologische Spurensuche, Münster, 2005, pp. 11–27.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56066
Grundzüge ultramontaner Frömmigkeit am Beispiel der „stigmatisierten Jungfrau“ Maria von Mörl
N. Priesching, in: G. Fleckenstein, J. Schmiedl (Eds.), Der Ultramontanismus. Tendenzen der Forschung, Paderborn, 2005, pp. 77–92.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19706
Dokumentationsschrift zum Paderborner Grundschultag 2003
P. Büker, in: K. Köller, M. Grosse-Holthaus (Eds.), Interkulturell lernen – erziehen – bilden (Paderborner Beiträge zur Unterrichtsforschung und Lehrerbildung, Bd. 8), LIT-Verlag, Münster, 2004.
LibreCat
 
 

2004 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28184
Elterliche Prädiktoren für die Ablehnung von Schullaufbahnempfehlungen
B. Bloh, S. Schürer, S. van Ophuysen, in: 2004.
LibreCat
 

2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 26813 LibreCat
 

2004 | Book | LibreCat-ID: 26845
Aufgabenstellungen zur Erfassung mathematischer Kompetenz im vierten Schuljahr
F. Hellmich, M. Grüßing , Aufgabenstellungen zur Erfassung mathematischer Kompetenz im vierten Schuljahr, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Oldenburg, 2004.
LibreCat
 

2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 3596
The effects of epistemological beliefs on workplace learning
J. Bauer, D. Festner, H. Gruber, C. Harteis, H. Heid, Journal of Workplace Learning (2004) 284--292.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3599
Competence-supporting working conditions
C. Harteis, H. Gruber, in: E. Boshuizen, R. Bromme, H. Gruber (Eds.), Professional Learning: Gaps and Transitions on the Way from Novice to Expert, Kluwer, Dordrecht, 2004, pp. 251--269.
LibreCat
 

2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 3603
Zur Vereinbarkeit ökonomischer und pädagogischer Prinzipien in der modernen betrieblichen Personal-und Organisationsentwicklung
H. Heid, C. Harteis, Zeitschrift Für Berufs-Und Wirtschaftspädagogik, Beiheft (2004) 222--231.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3606
Wissensmanagement und Expertise
H. Gruber, C. Harteis, M. Rehrl, in: G. Reinmann, H. Mandl (Eds.), Psychologie Des Wissensmanagements. Perspektiven, Theorien Und Methoden, Hogrefe, Göttingen, 2004, pp. 79--88.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Default

Export / Embed