Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9617 Publications
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33900
Famula, Marta. “Die Widerständigkeit der Wirklichkeit. Krise in Wolfram Lotzʼ Drama Der große Marsch.” In Theater und Krise. Paradigmen der Störung in Dramentexten und Bühnenkonzepten nach 2000. (= Drama zwischen Text und Bühne 1), edited by Marta Famula and Verena Witschel, 36–56. Paderborn: Brill | Fink, 2022.
LibreCat
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33901
Famula, Marta, and Verena Witschel. “Einleitung.” In Theater und Krise. Paradigmen der Störung in Dramentexten und Bühnenkonzepten nach 2000. (= Drama zwischen Text und Bühne 1), edited by Marta Famula and Verena Witschel, IX–XX. Paderborn: Brill | Fink, 2022.
LibreCat
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33943
Famula, Marta, Clemens Özelt, and Martin Schneider, eds. Die Kunst der Theatereröffnung. Ästhetik und Kulturpoetik von Vorreden und Vorspielen vom 17. Jahrhundert bis heute [in Vorbereitung] (Marta Famula ist Herausgeberin der Schriftenreihe “Drama zwischen Text und Bühne” zus. mit Agata Mirecka und Paul Martin Langner). Vol. 2. Paderborn: Brill | Fink, 2022.
LibreCat
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33948
Rumlich, Dominik. “Exploring the Importance of Prior Knowledge and Verbal Cognitive Abilities for Foreign Language Learning.” In Cognition and Second Language Acquisition, edited by Thorsten Piske and Anja Steinlen, 219–44. Tübingen: Narr Francke Attempto, 2022.
LibreCat
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 25831
Meer, Philipp, Johanna Hartmann, and Dominik Rumlich. “Attitudes of German High School Students toward Different Varieties of English.” Applied Linguistics 43, no. 3 (2022): 538–62. https://doi.org/10.1093/applin/amab046.
LibreCat
| DOI
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33944
Famula, Marta, and Verena Witschel, eds. Theater und Krise. Paradigmen der Störung in Dramentexten und Bühnenkonzepten nach 2000 (Marta Famula ist Herausgeberin der Schriftenreihe “Drama zwischen Text und Bühne” zus. mit Agata Mirecka und Paul Martin Langner). Vol. 1. Paderborn: Brill | Fink, 2022.
LibreCat
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 33949
Rumlich, Dominik. “Weniger Kompetenz, Mehr Resonanz. Contra Position.” Fremdsprachen Lehren Und Lernen 51, no. 2 (2022): 121.
LibreCat
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34015 |
Scharlau, Ingrid. “Hundertstelmillimeter.” In Reflexive Schreibwissenschaft, edited by Stefanie Haacke-Werron, Andrea Karsten, and Ingrid Scharlau, 14:147–52. Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft. Bielefeld: WBV, 2022. https://doi.org/10.3278/9783763972524.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34013 |
Haacke-Werron, Stefanie, Andrea Karsten, and Ingrid Scharlau, eds. Reflexive Schreibwissenschaft. Vol. 14. Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft. Bielefeld: WBV, 2022. https://doi.org/ 10.3278/9783763972524.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33415
Schönhärl, Korinna, and Christine Osterloh-Konrad. “Germany.” In History and Taxation. The Dialectical Relationship between Taxation and the Political Balance of Power: 2021 EATLP Congress Antwerp, 3-4 June 2021 , edited by Peter Essers, 303–326. Amsterdam, 2022.
LibreCat
| Files available
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30948
Tophinke, Doris. “Interpunktion.” In Sprachdidaktik: Erstsprache, Zweitsprache, Fremdsprache, edited by Jörg Kilian and Jutta Rymarczyk, Vol. 16. Wörterbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft (WSK) Online. Berlin, n.d.
LibreCat
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30949
Tophinke, Doris. “Orthographie.” In Sprachdidaktik: Erstsprache, Zweitsprache, Fremdsprache, edited by Jörg Kilian and Jutta Rymarczyk, Vol. 16. Wörterbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft (WSK) Online, n.d.
LibreCat
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 30947
Tophinke, Doris. “‘Hätten Sie kurz Zeit für mich?’ Den Konjunktiv gebrauchen (Basisartikel).” Praxis Deutsch, no. 291 (2022): 26–33.
LibreCat
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 30946
Tophinke, Doris, ed. Konjunktiv gebrauchen, 2022.
LibreCat
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35745
Öhlschläger, Claudia. “Schärfung der Sinne. Josef Winklers Mikroästhetik im Kontext kleiner Prosaformen der Moderne.” In Inter- und transmediale Ästhetik bei Josef Winkler, edited by Anke Bosse, Christina Glinik, and Elmar Lenhart, 33–45. Stuttgart: Metzler, 2022.
LibreCat
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35731
Öhlschläger, Claudia. “Alfred Anderschs ‘Die Rote’ mit Antonioni gelesen.” In Das Italien des Alfred Andersch. Interkulturelle und intermediale Konstellationen, edited by Arturo Larcati and Lucia Perrone Capano, 157–68. Rom: Istituto Italiano di Studi Germanici, 2022.
LibreCat
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35874
Franzen, Katja, Timm Albers, and Frank Hellmich. “Qualifizierung von Studierenden Des Grund- Und Förderschullehramts Für Inklusion in Schule Und Unterricht.” In Qualifizierung Für Inklusion. Grundschule, edited by Felix Buchhaupt, Jonas Becker, Dieter Katzenbach, Deborah Lutz, Alica Strecker, and Michael Urban, 2:163–76. Münster: Waxmann, 2022. https://doi.org/10.31244/9783830995135.
LibreCat
| DOI
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35867
Görel, Gamze, and Frank Hellmich. “Primary School Principals’ Views on the Required Conditions for a Successful Implementation of Inclusive Education.” Australasian Journal of Special and Inclusive Education 46, no. 2 (2022): 127–37. https://doi.org/10.1017/jsi.2022.9.
LibreCat
| DOI
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35787
Franzen, Katja, Barbara Moschner, and Frank Hellmich. “Qualität der Erfahrungen aus dem inklusiven Unterricht und Selbstwirksamkeitsüberzeugungen von Grundschullehrkräften.” In Sonderpädagogik – zwischen Dekategorisierung und Rekategorisierung , edited by Thomas Müller, Christoph Ratz, Roland Stein, and Carina Lüke, 334–340. Klinkhardt: Bad Heilbrunn, 2022.
LibreCat
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35832
Löper, Marwin Felix, and Frank Hellmich. “Adaptiver Unterricht in der (inklusiven) Grundschule aus der Perspektive von Lehrkräften.” In Sonderpädagogik – zwischen Dekategorisierung und Rekategorisierung, edited by Thomas Müller, Christoph Ratz, Roland Stein, and Carina Lüke, 372–378. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2022.
LibreCat