Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9904 Publications


2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 57915
Ballweg, Sandra. “Vielfalt, Erweiterung und ein Hauch von Mehrsprachigkeit - Eine subjektive Perspektive auf Entwicklungen im Fach Deutsch als Fremd- und Zweitsprache im Spiegel der InfoDaF in den Jahren 2010-2020.” InfoDaF 50, no. 6 (2023): 650–63.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 53941
Thoma, Patrizia, Jana Quinting, Kristina Jonas, Frank Regenbrecht, Rahel Schumacher, and Julia Büttner-Kunert. “Kurzfassung und interdisziplinäre Kommentierung der                    internationalen INCOG-2.0-Leitlinie „Kognitive                    Kommunikationsstörungen nach Schädelhirntrauma“.” Zeitschrift für Neuropsychologie 34, no. 4 (2023): 211–23. https://doi.org/10.1024/1016-264x/a000383.
LibreCat | DOI
 

2023 | Misc | LibreCat-ID: 58077
Karaca, Resul, and Carina Doliwa. Stupeur et Tremblements d’Amélie Nothomb, 2023.
LibreCat | Files available
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49807 | OA
Haenisch, Matthias, Marc Godau, Julia Barreiro, Dominik Maxelon, and Timo Neuhausen. “Die Plattformisierung des Songwritings. Musik erfinden unter Bedingungen des short video turn am Beispiel von TikTok.” In 44. Jahresband des Arbeitskreises Musikpädagogische Forschung / 44th Yearbook of the German Association for Research in Music Education, edited by Matthias Göllner, Johann Honnens, Valerie Krupp, Lina Oravec, and Silke Schmid, 44:305–22. Musikpädagogische Forschung. Waxmann Verlag GmbH, 2023. https://doi.org/10.31244/9783830997641.18.
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 48760
Wehde, Janis, and Bea Bloh. “Methoden zur Förderung von Kompetenzen für eine demokratische Kultur - Schriftliche Reflexionen von Lehramtsstudierenden aus bildungswissenschaftlichen Seminaren,” 2023.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 46354
Homt, Martina, and Bea Bloh. “Der Formelle Diskurs Forschenden Lernens in Der Lehrerbildung. Ein Blick Zurück Nach Vorn.” Lehrerbildung Auf Dem Prüfstand 16, no. 1 (2023): 114–31.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58619
Dehn, Freya. “Das Lesen von Fachtexten in Der Beruflichen Schule Der Migrationsgesellschaft. Ein Aktuelles Thema Für Den Deutschunterricht Oder Auch Alle Anderen Fächer?” In Berufsbildender Deutschunterricht Im Kontext von Migration Und Einwanderung, edited by Karina Becker and Martina Kofer, 193–208. Waxmann, 2023. https://doi.org/10.31244/9783830997948.
LibreCat | DOI
 

2023 | Book | LibreCat-ID: 55204
Milkov, Nikolay. Hermann Lotze’s Influence on the Twentieth Century Philosophy. 1st ed. Vol. 12. New Studies in the History and Historiography of Philosophy. Berlin: De Gruyter Berlin New York, 2023. https://doi.org/10.1515/9783110726282.
LibreCat | DOI
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 55236
Milkov, Nikolay. “Bertrand Russell’s Philosophical Logic and Its Logical Forms.” Athens Journal of Philosophy 2, no. 3 (2023): 193–209. https://doi.org/10.30958/ajphil.2-3-3.
LibreCat | DOI
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 49610
Dübbert, Alexander. “Die schriftbildliche Gestaltung von lexikalisch übernommenen Markennamen. Ein explorativer Wahrnehmungstest zum graduellen Entrenchment von Markennamen als multimodale Konstruktionen.” Beiträge zur Namenforschung 58, no. 3 (2023): 315–33.
LibreCat | Download (ext.)
 

2023 | Misc | LibreCat-ID: 59047
Garske, Volker. Kafka Trifft Markus: Intertextuelle Erarbeitung Einer Szene Aus “Heilung Des Bartimäus” (Mk 10,46-52). https:/reli-ethik-blog.de/ (27.03.2023) : Klett, 2023.
LibreCat
 

2023 | Misc | LibreCat-ID: 59048
Garske, Volker. “Halt Dich an Mir Fest!” - Der Seewandel Jesu Im Spiegel Moderner Popmusik . https:/reli-ethik-blog.de/ (06.09.2023): Klett, 2023.
LibreCat
 

2023 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 47487 | OA
Kepper, Johannes, and Andreas Münzmay. “Open Data in musikphilologischen Projekten: Herausforderungen, Strategien, Potenziale.” In DHd2023: Open Humanities, Open Culture, 2023. https://doi.org/10.5281/ZENODO.7715387.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 59165
Süßmann, Johannes. “Gegenreformation und verpasste Aufklärung. Die Academia Theodoriana im 17. und 18. Jahrhundert und ihr Verhältnis zu den heutigen Paderborner Hochschulen.” Westfälische Zeitschrift 173 (2023): 283–304.
LibreCat
 

2023 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 59280
Käbisch, David, Michael Wermke, and Jan Woppowa, eds. Hegemoniale Spannungsfelder zwischen Judentum und Christentum. Beobachtungen zur Darstellung des christlich-jüdischen Verhältnisses in ausgewählten Religionsbüchern. Leipzig, n.d.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59297
Woppowa, Jan, and Andrea Taschl-Erber. “Gottes Treue zu Israel bei Paulus.” In Elementare Bibeltexte (TLL Neuausgabe 2), edited by M Rothgangel, C Gerber, A Michel, and H Simojok, 449–62. Göttingen, 2023.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 59294
Woppowa, Jan, and Hannah Drath. “ „… wie die Kinder in der Dritten Welt“ Postkoloniale und rassismuskritische Fragen an die Realisierung einer Didaktik des Perspektivenwechsels im Schulbuch.” Österreichisch-Religionspädagogisches Forum 31, no. 1 (2023): 127–49. https://doi.org/10.25364/10.31:2023.1.8.
LibreCat | DOI
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59293
Woppowa, Jan. “Konfessionelle Kooperation im Religionsunterricht weiterdenken: elementare Lernchancen und noch offene Fragen.” In Konfessionell – kooperativ – interreligiös. Liegt die Zukunft des Religionsunterrichts im Miteinander? , edited by Thomas Krobath and A Taschl-Erber, 3–16. Wien, 2023.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59298
Woppowa, Jan. “Widerstand als Kategorie krisen- und differenzsensibler jüdischer Erwachsenenbildung nach 1933.” In Katastrophen. Religiöse Bildung angesichts von Kriegs- und Krisenerfahrungen im 19. und 20. Jahrhundert, edited by R Janus.u.a, 255–69. Leipzig , 2023.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59282
Woppowa, Jan. “Strategien konfessionsbezogener Kontingenzbewältigung – eine Response.” In Konfessionell – kooperativ – interreligiös. Liegt die Zukunft des Religionsunterrichts im Miteinander?, edited by Thomas Krobath and Andrea Taschl-Erber, 291–99. Wien, 2023.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed