Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9722 Publications
2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45083
Herzig B, Grafe S, Reinhold P. Reflexives Lernen mit digitalen Videos. Ein Beitrag zur didaktischen Bearbeitung des Theorie-Praxis-Verhältnisses in der Lehrerausbildung. In: Welzel M, Stadler H, eds. Nimm’ doch mal die Kamera! Zur Nutzung von Videos in der Lehrerausbildung – Beispiele und Empfehlungen aus den Naturwissenschaften. Waxmann ; 2004:45-64.
LibreCat
2004 | Report | LibreCat-ID: 45081
Herzig B, Grafe S. Strategien und Handlungselemente für ein Disseminationskonzept des Modellversuchs SINUS-Transfer NRW. Landesinstitut für Schule; 2004.
LibreCat
2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 45082
Herzig B, Grafe S. Unterrichtsreflexion mit digitalem Video im erziehungswissenschaftlichen (Lehramts-)Studium. Seminar Heft 3/04. Published online 2004:105-121.
LibreCat
2004 | Report | LibreCat-ID: 45080
Herzig B. Neue Medien in der Bildung. Förderbereich Schule. Audit-Abschlussbericht. BMBF; 2004.
LibreCat
2004 | Book Review | LibreCat-ID: 31455
Elit S. [Rezension zu:] Franz Witek: Die “Bühne des Schicksals”. Demetrios von Makedonien in Historiographie und Drama, Horn/Wien 2001 (Musae Benedictinae Salisburgenses 1). NlatJb 6 . Published online 2004:335-341.
LibreCat
2003 | Book Review | LibreCat-ID: 19463
Seng E-M. Christof Thoenes, Opus incertum. Italienische Studien aus drei Jahrzehnten, München, Berlin 2002. Kunstform 4, 2003, Nr 9 und Sehepunkte 3, 2003, Nr 9. 2003;(Nr. 9).
LibreCat
2003 | Book Review | LibreCat-ID: 19539
Eke NO. Nikolaus Müller-Schöll: Das Theater des „konstruktiven Defaitismus“. Lektüren zur Theorie eines Theaters der A-Identität bei Walter Benjamin, Bertolt Brecht und Heiner Müller. Frankfurt/Main u.a.: Stroemfeld, 2002. Germanistik. 2003;44(H. 3/4):1033f.
LibreCat
2003 | Book Review | LibreCat-ID: 19540
Eke NO. Marcus Kreikebaum: Heiner Müllers Gedichte. Bielefeld: Aisthesis, 2003. Germanistik. 2003;44(H. 3/4):1009.
LibreCat
2003 | Book Review | LibreCat-ID: 19541
Eke NO. Katharina Ebrecht: Heiner Müllers Lyrik. Quellen und Vorbilder. Würzburg: Königshausen & Neumann, 2001. Germanistik. 2003;44(H. 3/4):1008f.
LibreCat
2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19700
Büker P. „Tut uns Leid, du bist nicht wie wir!“ – zum Umgang mit Differenz in Kathryn Caves und Chris Riddells „Irgendwie Anders“. In: Büker P, Kammler C, eds. Das Fremde und das Andere – Interpretationen und didaktische Analysen zeitgenössischer Kinder- und Jugendbücher. Weinheim: Juventa (Lesesozialisation und Medien); 2003:29-44.
LibreCat
2003 | Journal Article | LibreCat-ID: 19701
Büker P, Brennholt S. „Warum ist nur blau so richtig schlau?“ Die Schulhofgeschichte – ein Kindertheaterprojekt zum Thema „Anderssein“. Praxis Deutsch . 2003;30, H. 181:14-19.
LibreCat
2003 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19925
Büker P. “Irgendwie anders?!” Ein Kinderbuchprojekt zur Förderung der Selbst- und Fremdwahrnehmung. Arbeitsgruppe im Rahmen des 3. Paderborner Grundschultages mit dem Thema: Interkulturell lernen-erziehen-bilden. Universität Paderborn. In: ; 2003.
LibreCat
2003 | Journal Article | LibreCat-ID: 26815
Grüßing M, Hellmich F. Viele Inhalte, viele Kontexte, viele Aktivitäten – eine Rahmenkonzeption für Sachaufgaben. Grundschulunterricht. 2003;2:13-15.
LibreCat
2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26818
Hellmich F, Moschner B. Was interessiert Grundschulkinder an Mathematikaufgaben? In: Henn H-W, ed. Beiträge zum Mathematikunterricht 2003. Franzbecker; 2003:285-288.
LibreCat
2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3652
Gruber H, Festner D, Harteis C, Meier B, Meling P, Stamouli E. Evaluation von Online-Seminaren--warum und wie? In: Apel H, Kraft S, eds. Online-Lehre Und Lernen in Der Weiterbildung. Gestaltung Und Perspektiven. Bielefeld: W Bertelsmann; 2003:261-274.
LibreCat
2003 | Journal Article | LibreCat-ID: 3707
Harteis C. Lernende Organisationen zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Wirtschaft und Erziehung. 2003;55:306-312.
LibreCat
2003 | Journal Article | LibreCat-ID: 3708
Harteis C. Learning organizations as seen by workers. European Journal for Vocational Training. 2003;29(1):15-24.
LibreCat
2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17849
Mindt I. Is I think a Discourse Marker. In: Mengel E, Schmid H-J, Steppat M, eds. Anglistentag 2002 Bayreuth. Proceedings of the Conference of the German Association of University Teachers of English, Volume XXIV. Trier: Wissenschaftler Verlag; 2003:473-483.
LibreCat
2003 | Journal Article | LibreCat-ID: 17850
Mindt I. Tagungsbericht über das Internationale Kolloquium Korpuslinguistik Deutsch: synchron – diachron – kontrastiv (klde 2003). Zeitschrift für Deutsche Philologie 122. 2003;Heft 3:435-439.
LibreCat
2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17909
Mindt I, Mukherjee J. Form and function of parasyntactic presentation structures. A corpus-based study of talk units in spoken English. In: ICAME Journal, 27, Computers in English Linguistics. Amsterdam: Rodopi, 2001; 2003:65-71.
LibreCat