Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
60 Publications
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 46146
M. Freudinger, “ Persönlichkeit, Prokrastination und Prüfungsangst als Prädiktoren für Studienerfolg. Wer tritt am Semesterende zur Prüfung an?,” Die Hochschullehre, doi: https://dx.doi.org/10.3278/HSLT2301W.
LibreCat
| DOI
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32473
I. Mindt, “Künstliche Intelligenz fachfremd mittels Open Educational Resources unterrichten. Wie das Flipped-Classroom-Format bei der Einbettung in die Lehre der Anglistik hilft.,” in Künstliche Intelligenz mit offenen Lernangeboten an Hochschulen lehren. Erfahrungen und Erkenntnisse aus dem Fellowship-Programm des KI-Campus., D.-K. Mah and T. Cordula, Eds. LibreCat University, 2022, pp. 22–36.
LibreCat
| DOI
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 33373
C. A. Hahn and I. Mindt, “Introduction: English Linguistics, Learners and the Classroom,” Anglistik, vol. 33, no. 2, pp. 11–14, 2022, doi: 10.33675/angl/2022/2/5.
LibreCat
| DOI
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26087
I. Mindt, “‘There’. Die Verwendung von ‘there’ im authentischen Englisch, im Englisch von Lernenden und in Schulbüchern,” in Sprachwissenschaft und Fremdsprachendidaktik: Konstruktionen und Konstruktionslernen, vol. 119, C. Bürgel, P. Gévaudan, and D. Siepmannn, Eds. Tübingen: Stauffenburg, 2021, pp. 39–55.
LibreCat
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26084
I. Mindt and S. Rebekka, “Student engagement in digitalen Lehr-Lern-Szenarien,” in Hochschule auf Abstand. Ein multiperspektivischer Zugang zur digitalen Lehre., I. Neiske, J. Osthushenrich, N. Schaper, U. Trier, and N. Vöing, Eds. transcript, 2021, pp. 117–140.
LibreCat
| DOI
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32488 |

R. Schmidt and I. Mindt, “Student engagement in digitalen Lehr-Lern-Szenarien,” in Hochschule auf Abstand. Ein multiperspektivischer Zugang zur digitalen Lehre , I. Neiske, J. Osthushenrich, N. Schaper, U. Trier, and N. Vöing, Eds. Bielefeld, Germany: transcript Verlag, 2021, pp. 117–140.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 22472
I. Mindt, R. Schmidt, M. Beißwenger, and N. Dietrich, “Mit digitalen Arbeitsformen das Lernen bereichern: zur Gestaltung sinnstiftender Präsenzphasen mit dem Inverted-Classroom-Modell,” in Digitale Innovationen und Kompetenzen in der Lehramtsausbildung, M. Beißwenger, B. Bulizek, I. Gryl, and F. Schacht, Eds. Duisburg: Universitätsverlag Rhein-Ruhr, 2020, pp. 165–207.
LibreCat
| DOI
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 33299 |

C. A. Hahn, “Informationskompetenz durch E-Learning? Durch Lernvideos nach Literatur suchen,” die hochschullehre, no. 6, 2020.
LibreCat
| Files available
| Download (ext.)
2018 | Misc | LibreCat-ID: 17631
I. Mindt, Bridging - Fremdsprache und Fachwissenschaft. Digital Learning Map. 2018.
LibreCat
| Files available
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17705
I. Mindt and S. Bartsch, “‘Digital Humanitites: The Role of the Digital in English Philology’. Sprachwissenschaftliche Sektion beim Anglistentag 2017 in Regensburg,” in Anglistentag 2017 Regensburg. Proceedings, A.-J. Zwierlein, J. Petzold, K. Boehm, and M. Decker, Eds. Trier: Wissenschaftler Verlag, 2018, pp. 3–8.
LibreCat
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17720
I. Mindt, “Englischer Sprachwandel im Zeitalter von Digitalisierung und Innovation,” in Paderborner Unireden 148, vol. 148, P. Freese, Ed. Paderborn: Bonifatius GmbH, 2018.
LibreCat
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17721
S. Bartsch and I. Mindt, “Digital Humanities: The Role of the Digital in English Philology,” in Anglistentag 2017 Regensburg. Proceedings, A.-J. Zwierlein, J. Petzold, K. Boehm, and M. Decker, Eds. Trier: Wissenschaftler Verlag, 2018, pp. 3–7.
LibreCat
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 22468
S. Bartsch and I. Mindt, “Section I: Digital Humanities: The Role of the Digital in English Philology,” in Anglistentag 2017 Regensburg. Proceedings, A.-J. Zwierlein, J. Petzold, K. Boehm, and M. Decker, Eds. Trier: Wissenschaftlicher Verlag, 2018.
LibreCat
2018 | Misc | LibreCat-ID: 22474
I. Mindt, Englischer Sprachwandel im Zeitalter von Digitalisierung und Innovation, vol. 148. Paderborn: Bonifatius GmbH, 2018.
LibreCat
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 33301
M. Bredenbröcker and C. A. Hahn, “Welcome back to school: Aussprache in Klasse 5 prüfen,” Englisch 5 - 10, vol. 41, pp. 32–34, 2018.
LibreCat
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 17709
I. Mindt, W. Schäfer, P. F. E. Sloane, B. Gössling, and A. Mehic, Eds., Proceedings of the BHQFHE projects. Basis, Analysis, Development, Impact and Prosepcts of the BHQFHE Tempus Project. Sarajevo, 2017.
LibreCat
| Files available
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 17722
I. Mindt, “Chosen,” Zeitschrift für Anglistik und Amerikanistik, vol. 65 : 3, pp. 339–353, 2017.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17724
I. Mindt, “Analyzing Corpus Data from Within,” in Anglistik. International Journal of English Studies , 28 : 1., 2017, pp. 57–73.
LibreCat