Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2167 Publications


2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30836
Albers, Timm. “Diagnostik Und Förderung Sprachlicher Kompetenzen in Kindertageseinrichtungen.” Interdisziplinäre Frühförderung, edited by Britta Gebhardt et al., Kohlhammer, 2012, pp. 366–373.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30839
Albers, Timm. “Von Der Frühförderung Lernen:~Inklusion in Der Frühpädagogik.” Interdisziplinäre Frühförderung, edited by Britta Gebhardt et al., Kohlhammer, 2012, pp. 323–330.
LibreCat
 

2012 | Book Review | LibreCat-ID: 31980
Albers, Timm. “Rezension vom 25.05.2012 zu: Adler, Yvonne (2011). Kinder lernen Sprache(n).” socialnet Rezensionen, 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 31926
Albers, Timm. “Sprachliche Bildung in Kindertageseinrichtungen.” Sprache inklusive, 2012, pp. 1–5.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 31976
Albers, Timm. “Multiprofessionell unterrichten. Gemeinsames Unterrichten in inklusiven Lerngruppen.” Grundschule, vol. 44, no. 3, 2012, pp. 10–13.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 32818
Albers, Timm. “Was heißt hier eigentlich behindert? Das Zuschreibungsdilemma in der Integration von Kindern mit Behinderung.” KiTa aktuell spezial, no. 3, 2012, pp. 16–18.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 31983
Albers, Timm. “Von der Integration zur Inklusion. Anforderungen an inklusive Krippen und Kindergärten.” KiTa aktuell spezial, no. 3, 2012, pp. 8–9.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 31973
Albers, Timm. “Inklusion in der frühpädagogischen Ausbildung.” KiTa aktuell Spezial, no. 3, 2012, pp. 40–41.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 32821
Albers, Timm. “Inklusion.” KiTa aktuell spezial, no. 3, 2012, p. 3.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 32041
Albers, Timm, and Dietlinde Vanier. “Ich - Du - Wir! Material zum kooperativen inklusiven Lernen.” Grundschule, no. 3, 2012, pp. 1–8.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 31971
Albers, Timm. “Inklusion - Bücher und Medien.” Grundschule, no. 3, 2012, pp. 27–28.
LibreCat
 

2012 | Misc | LibreCat-ID: 32021
Albers, Timm, et al. Qualität in der Bildung und Entwicklung unter 3. Sprachliche, emotionale und soziale Entwicklungsverläufe von Kindern in der Tagespflege und der Krippe unter der Zielperspektive von Inklusion: Abschlussbericht. 2012.
LibreCat
 

2012 | Book | LibreCat-ID: 32031
Albers, Timm, and Bettina Lindmeier. Spielraum Bildung: Bedarfssteuerung und Angebotsgestaltung im Interesse behinderter Kleinstkind. Informationsdienst der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Landesverband Niedersachsen e.V. 4. 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 28039
Bloh, Bea, et al. “Was fördert affektives Commitment von Lehrkräften? Eine Analyse individueller und schulischer (Bedingungs-)Faktoren.” Zeitschrift für Bildungsforschung, vol. 2, no. 2, 2012, pp. 151–68, doi:10.1007/s35834-012-0039-z.
LibreCat | DOI
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 28041
Bloh, Bea, et al. “How accurately do principals evaluate the strain experience of their teaching staff.” The Journal of Educational Research, vol. 4, 2012, pp. 227–45.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 28040
Bloh, Bea. “Auf dem Weg zur gesunden Schule.” Pädagogische Führung, vol. 2, 2012, pp. 58–60.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29779
Althoff, Paula G., et al. “Positive Beispiele Zu Negativen Zahlen - Unterrichtsstudien Zum Mathematikunterricht.” Laborschulforschung 2012. Berichte Und Neuanträge Im Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 47, edited by Nicole Freke et al., {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2012, pp. 255–274.
LibreCat
 

2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31031
Freke, Nicole, et al., editors. Laborschulforschung 2012. Berichte Und Neuanträge Im Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 47. {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30757
Hartinger, Andreas, et al. “Der Modellversuch ‘GribS’ - Erste Befunde.” {Bedingungen Des Lehrens Und Lernens in Der Grundschule. Bilanz Und Perspektiven}, edited by Frank Hellmich et al., VS, 2012, pp. 229–232.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30785
Kullmann, Harry. “Erwünschte Charakteristika von Partner/-Innen Für Lehrerkooperation. Eine Empirische Analyse Anhand Der Selbstbestimmungstheorie Der Motivation.” {Kollegialität Und Kooperation in Der Schule. Theoretische Konzepte Und Empirische Befunde}, edited by Elisabeth Baum et al., VS, 2012, pp. 77–90.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed