Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2167 Publications


2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19697
Büker, Petra. “Qualitätssicherung ästhetischen Lernens durch prozessorientierte Evaluation. Zu Mascha Kaléko „Der Frühling“ (2./3. Schuljahr).” Literarische Kompetenzen – Standards im Literaturunterricht. Modelle für die Primar- und Sekundarstufe, edited by Clemens Kammler, Klett/Kallmeyer, 2006, pp. 24–49.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 19698
Büker, Petra. “Hier kommt Lola! Die unkonventionelle bikulturelle Familie in Isabel Abedis neuer Kinderbuchreihe.” Beiträge Jugendliteratur und Medien , vol. 58, H. 2, no. H. 2, 2006, pp. 104–11.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 19699
Büker, Petra. “„Alles ist gut, so lange du wild bist!“ – Fußball, Abenteuer und starke Kids in Joachim Massaneks Wilden Fußballkerlen.” Praxis Deutsch , vol. 33, H.196, 2006, pp. 16–22.
LibreCat
 

2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19923
Büker, Petra. Qualitative Unterrichtsforschung als Beitrag zur Professionalisierung ästhetischen Lernens und Lehrens – am Beispiel des interkulturell orientierten Literaturunterrichts in der Grundschule. Vortrag im Forschungskolleg „Ästhetisches Lernen“ am PLAZ. Universität Paderborn. 2006.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 28176
Bloh, Bea. Die Schulformentscheidung Aus Elternsicht. Eine Untersuchung Der Zur Ablehnung Der Schulformempfehlung Am Ende Der Grundschulzeit. 2006.
LibreCat
 

2006 | Book | LibreCat-ID: 26721
Hellmich, Frank, and Hanna Kiper. Einführung in die Grundschuldidaktik . Beltz, 2006.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26795
Wernke, Stephan, and Frank Hellmich. “Lernstrategien, Metakognitionen und Motivationen von Kindern im Mathematikunterricht. .” Beiträge zum Mathematikunterricht 2006, Franzbecker, 2006, pp. 255–58.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 26798
Hellmich, Frank. “Gewusst wie! – Lernstrategien von Kindern. Moderation des Themenschwerpunktes `Lernstrategien von Kindern´.” Grundschule, vol. 7/8, 2006, pp. 46–47.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26799
Hellmich, Frank. “Aspekte des Lehrens und Lernens in der Grundschule.” Professionelles Handeln in der Grundschule – Entwicklungslinien und Forschungsbefunde, edited by Renate Hinz and Tanja Pütz, Schneider Hohengehren, 2006, pp. 228–33.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26800
Hellmich, Frank, and Stephan Wernke. “Selbstregulationen von Kindern.” Auf den Anfang kommt es an: Kompetenzen entwickeln – Kompetenzen stärken, edited by Renate Hinz, Westdeutscher Verlag, 2006, pp. 31–42.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 3608
Gruber, Hans, et al. “Professional Learning: Erfahrung Als Grundlage von Handlungskompetenz.” Bildung Und Erziehung, no. 2, 2006, pp. 193--204.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 3609
Rehrl, Monika, et al. “Potentialanalysen in Der Personalentwicklung--Ein Kritischer Diskurs.” German Journal of Human Resource Management, no. 2, 2006, pp. 185--191.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 3613
Harteis, Christian, et al. “Der Umgang Mit Fehlern Als Merkmal Betrieblicher Fehlerkultur Und Voraussetzung Fur Professional Learning.” SCHWEIZERISCHE ZEITSCHRIFT FUR BILDUNGSWISSENSCHAFTEN, no. 1, 2006, pp. 111–29.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3615
Harteis, Christian, et al. “Epistemological Beliefs and Their Impact on Work, Subjectivity and Learning.” Work, Subjectivity and Learning, edited by Stephen Billett et al., Springer, 2006, pp. 123--140.
LibreCat
 

2006 | Book Review | LibreCat-ID: 3627
Harteis, Christian. “Oser, F. & Spychiger, M.(2005). Lernen Ist Schmerzhaft. Zur Theorie Des Negativen Wissens Und Zur Praxis Der Fehlerkultur.” SCHWEIZERISCHE ZEITSCHRIFT FUR BILDUNGSWISSENSCHAFTEN, vol. 28, no. 3, 2006, pp. 517–24.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 31898
Albers, Timm. “Unterrichtliche Förderung auf der semantisch-lexikalischen Sprachebene: Didaktische Implikationen einer epigenetischen Entwicklungstheorie.” Heilpädagogik Online, no. 03, 2006, pp. 3–16.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 32034
Albers, Timm, and Jörg Mußmann. “Informelle Lernkontexte in der schulischen Sprachförderung.” Rundbrief der dgs Landesgruppe Niedersachsen, no. 2, 2006, pp. 13–19.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 31897
Albers, Timm. “Tiere in Afrika: Förderung semantisch-lexikalischer Sprachkompetenzen im Unterricht.” Zeitschrift für Heilpädagogik, no. 8, 2006, pp. 307–312.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28092
Bloh, Bea, and Sina Schürer. “Veränderung der Schulfreude von der Grundschule zur weiterführenden Schule.” Risikofaktoren kindlicher Entwicklung. Migration, leistungsbezogene Emotionen und der Übergang von der Grundschulzeit zu den weiterführenden Schulen.A., edited by A. Schründer-Lenzen, VS Verlag, 2006, pp. 208–22, doi:10.1007/978-3-531-90075-9_11.
LibreCat | DOI
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 28093
van Ophuysen, Stefanie, et al. “Wie Schülerinnen und Schüler den Wechsel von der Grundschule zur weiterführenden Schule erleben – ein Zwischenbericht.” Forum Schule, no. 4, 2006, pp. 10–11.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed