Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2167 Publications


2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19697
P. Büker, “Qualitätssicherung ästhetischen Lernens durch prozessorientierte Evaluation. Zu Mascha Kaléko „Der Frühling“ (2./3. Schuljahr),” in Literarische Kompetenzen – Standards im Literaturunterricht. Modelle für die Primar- und Sekundarstufe, C. Kammler, Ed. Seelze: Klett/Kallmeyer, 2006, pp. 24–49.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 19698
P. Büker, “Hier kommt Lola! Die unkonventionelle bikulturelle Familie in Isabel Abedis neuer Kinderbuchreihe,” Beiträge Jugendliteratur und Medien , vol. 58, H. 2, no. H. 2, pp. 104–111, 2006.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 19699
P. Büker, “„Alles ist gut, so lange du wild bist!“ – Fußball, Abenteuer und starke Kids in Joachim Massaneks Wilden Fußballkerlen,” Praxis Deutsch , vol. 33, H.196, pp. 16–22, 2006.
LibreCat
 

2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19923
P. Büker, “Qualitative Unterrichtsforschung als Beitrag zur Professionalisierung ästhetischen Lernens und Lehrens – am Beispiel des interkulturell orientierten Literaturunterrichts in der Grundschule. Vortrag im Forschungskolleg „Ästhetisches Lernen“ am PLAZ. Universität Paderborn,” 2006.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 28176
B. Bloh, “Die Schulformentscheidung aus Elternsicht. Eine Untersuchung der zur Ablehnung der Schulformempfehlung am Ende der Grundschulzeit,” 2006.
LibreCat
 

2006 | Book | LibreCat-ID: 26721
F. Hellmich and H. Kiper, Einführung in die Grundschuldidaktik . Weinheim und Basel: Beltz, 2006.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26795
S. Wernke and F. Hellmich, “Lernstrategien, Metakognitionen und Motivationen von Kindern im Mathematikunterricht. ,” in Beiträge zum Mathematikunterricht 2006, Hildesheim: Franzbecker, 2006, pp. 255–258.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 26798
F. Hellmich, “Gewusst wie! – Lernstrategien von Kindern. Moderation des Themenschwerpunktes `Lernstrategien von Kindern´,” Grundschule, vol. 7/8, pp. 46–47, 2006.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26799
F. Hellmich, “Aspekte des Lehrens und Lernens in der Grundschule,” in Professionelles Handeln in der Grundschule – Entwicklungslinien und Forschungsbefunde, R. Hinz and T. Pütz, Eds. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2006, pp. 228–233.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26800
F. Hellmich and S. Wernke, “Selbstregulationen von Kindern.,” in Auf den Anfang kommt es an: Kompetenzen entwickeln – Kompetenzen stärken, R. Hinz, Ed. Wiesbaden: Westdeutscher Verlag, 2006, pp. 31–42.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 3608
H. Gruber, C. Harteis, and M. Rehrl, “Professional Learning: Erfahrung als Grundlage von Handlungskompetenz,” Bildung und Erziehung, no. 2, pp. 193--204, 2006.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 3609
M. Rehrl, C. Harteis, and H. Gruber, “Potentialanalysen in der Personalentwicklung--ein kritischer Diskurs,” German Journal of Human Resource Management, no. 2, pp. 185--191, 2006.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 3613
C. Harteis, J. Bauer, and H. Heid, “Der Umgang mit Fehlern als Merkmal betrieblicher Fehlerkultur und Voraussetzung fur Professional Learning,” SCHWEIZERISCHE ZEITSCHRIFT FUR BILDUNGSWISSENSCHAFTEN, no. 1, pp. 111–129, 2006.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3615
C. Harteis, H. Gruber, and F. Lehner, “Epistemological beliefs and their impact on work, subjectivity and learning,” in Work, subjectivity and learning, S. Billett, M. Somerville, and T. Fenwick, Eds. Dordrecht: Springer, 2006, pp. 123--140.
LibreCat
 

2006 | Book Review | LibreCat-ID: 3627
C. Harteis, “Oser, F. & Spychiger, M.(2005). Lernen ist schmerzhaft. Zur Theorie des Negativen Wissens und zur Praxis der Fehlerkultur,” SCHWEIZERISCHE ZEITSCHRIFT FUR BILDUNGSWISSENSCHAFTEN, vol. 28, no. 3. pp. 517–524, 2006.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 31898
T. Albers, “Unterrichtliche Förderung auf der semantisch-lexikalischen Sprachebene: Didaktische Implikationen einer epigenetischen Entwicklungstheorie,” Heilpädagogik Online, no. 03, pp. 3–16, 2006.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 32034
T. Albers and J. Mußmann, “Informelle Lernkontexte in der schulischen Sprachförderung,” Rundbrief der dgs Landesgruppe Niedersachsen, no. 2, pp. 13–19, 2006.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 31897
T. Albers, “Tiere in Afrika: Förderung semantisch-lexikalischer Sprachkompetenzen im Unterricht,” Zeitschrift für Heilpädagogik, no. 8, pp. 307–312, 2006.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28092
B. Bloh and S. Schürer, “Veränderung der Schulfreude von der Grundschule zur weiterführenden Schule,” in Risikofaktoren kindlicher Entwicklung. Migration, leistungsbezogene Emotionen und der Übergang von der Grundschulzeit zu den weiterführenden Schulen.A., A. Schründer-Lenzen, Ed. Wiesbaden: VS Verlag, 2006, pp. 208–222.
LibreCat | DOI
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 28093
S. van Ophuysen, B. Bloh, and S. Schürer, “Wie Schülerinnen und Schüler den Wechsel von der Grundschule zur weiterführenden Schule erleben – ein Zwischenbericht.,” Forum Schule, no. 4, pp. 10–11, 2006.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed