Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2361 Publications


2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45051
Knickenberg, Margarita. Social Relationships in Students with Special Educational Needs. 2020.
LibreCat
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45052
Knickenberg, Margarita. Individualisierung Des Lernens Im Inklusiven Unterricht Aus Der Perspektive von Lehrkräften Und Kindern. 2020.
LibreCat
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45048
Knickenberg, Margarita, et al. Das Emotionale Erleben von Jugendlichen in Abhängigkeit Ihres Engagements in Schule Und Freizeit. 2020.
LibreCat
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45053
Knickenberg, Margarita, and Carmen Zurbriggen. Students’ Emotional Experience during Peer Interactions in Different Academic Tracks. 2020.
LibreCat
 

2020 | Book | LibreCat-ID: 18921
Büker, Petra, et al. PQ3. Paderborner Qualitätsstern zur Einschätzung der Kooperation im Übergang Kita - Grundschule. 3rd ed., 2020.
LibreCat | Files available
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26666
Schulze, Jan Roland, et al. “Kooperatives Arbeiten von Studierenden des Lehramts an Grund- und Förderschulen als Vorbereitung auf den inklusiven Unterricht in der Grundschule.” Sonderpädagogik und Bildungsforschung – Fremde Schwestern?, edited by Michael Grosche et al., Klinkhardt, 2020, pp. 230–34.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27846
Drossel, Kerstin, et al. “Die Nutzung digitaler Medien aus der Perspektive der Lehrkräfte.” ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich, edited by Birgit Eickelmann et al., Waxmann, 2020, pp. 167–78.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27854
Niemann, Jan, et al. “Sichtweisen von Lehrkräften zum Lernen und Lehren mit digitalen Medien.” ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich, edited by Birgit Eickelmann et al., Waxmann, 2020, pp. 75–84.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27852
Drossel, Kerstin, et al. “Lehrerausbildung Zum Lernen Und Lehren Mit Digitalen Medien.” ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen Und Befunde Für Nordrhein-Westfalen Im Internationalen Vergleich, edited by Birgit Eickelmann et al., Waxmann, 2020, pp. 101–10.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28867
Gerick, Julia, et al. “Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Mädchen und Jungen.” ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich, edited by Birgit Eickelmann et al., Waxmann, 2020, pp. 215–26.
LibreCat
 

2020 | Working Paper | LibreCat-ID: 51690 | OA
Maaz, Kai, et al. Schule in Zeiten der Pandemie. Empfehlungen für die Gestaltung des Schuljahres 2020/21. Stellungnahme der Expert*innenkommission der Friedrich-Ebert-Stiftung. 2020.
LibreCat | Download (ext.)
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27845
Eickelmann, Birgit, et al. “Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im internationalen Vergleich.” ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich, edited by Birgit Eickelmann et al., Waxmann, 2020, pp. 189–200.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27843
Eickelmann, Birgit, et al. “Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im internationalen Vergleich.” ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich, edited by Birgit Eickelmann et al., Waxmann, 2020, pp. 189–200.
LibreCat
 

2020 | Research Data | LibreCat-ID: 27868
Ayllón, Sara, et al. ICT Usage across Europe: A Literature Review and an Overview of Existing Data. DigiGen working package 2, 2020, doi:10.6084/M9.FIGSHARE.12906737.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 39821
Pieper, Catania, et al. “Fallportraits von Bielefelder Grundschulkindern. Fallarbeit in der (phasenübergreifenden) Lehrer_innenbildung.” HLZ - Herausforderung Lehrer_innenbildung, Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, vol. 3, no. 1, 2020, pp. 94–171, doi:10.4119/HLZ-2484.
LibreCat | Files available | DOI
 

2020 | Book | LibreCat-ID: 37279
Dahmen, Stephan. Ambivalenzen Des Kinderschutzes. Empirische Und Theoretische Perspektiven . Beltz Juventa, 2020.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 37281
Dahmen, Stephan. “Negotiating Active Citizenship in Street-Level Practices: An Institutional Logics Perspective.” Social Work & Society, vol. 18, no. 1, Universität Duisburg-Essen, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37284
Dahmen, Stephan. “Zur Einführung: Ambivalenzen Des Kinderschutzes - Empirische Und Theoretische Perspektiven.” Ambivalenzen Des Kinderschutzes. Empirische Und Theoretische Perspektiven , Beltz Juventa, 2020, pp. 7 – 18.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37282
Dahmen, Stephan. “Subjektivierung Und Optimierung von Jugend in (Sozial-)Pädagogischen Aktivierungspraktiken.” Sozialpädagogische Kindheiten Und Jugenden , Beltz Juventa, 2020, pp. 173–192.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37286
Dahmen, Stephan. “Zur Einführung: Ambivalenzen Des Kinderschutzes - Empirische Und Theoretische Perspektiven.” Ambivalenzen Des Kinderschutzes. Empirische Und Theoretische Perspektiven , Beltz Juventa, 2020, pp. 7 – 18.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed