Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

78 Publications


2023 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 47676
Food - Media - Senses
C. Bartz, J. Ruchatz, E. Wattolik, eds., Food - Media - Senses, transcript, Bielefeld, n.d.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47708
Medienästhetik und dann?
C. Bartz, in: S. Düwell, N. Pethes (Eds.), Medienkritik und Wirkungsästhetik. Konvergenzen und Zuschreibungen schädlicher und wünschenswerter Rezeptionseffekte von Literatur und Medien seit dem 18. Jahrhundert, Fink, Paderborn, 2023, pp. 305–312.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47707
Teilen und die mediale Logik des Dabei-seins
C. Bartz, in: A. Ganzert, P. Hauser, I. Otto (Eds.), Following. Ein Kompendium zu Medien der Gefolgschaft und Prozesse des Folgens, de Gruyter, Berlin, 2022.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47709
Home-Office - Figurationen häuslicher Arbeit
M. Miggelbrink, C. Bartz, in: L. Busse, A. Gehrlach, W. Isak (Eds.), Selbstbehältnisse. Orte und Gegenstände der Aufbewahrung von Individualität, Neofelis, Berlin, 2021, pp. 113–125.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47712
Die Gesellschaft im Werbebild. Werbung und das Wissen um Gesellschaft und Telekommunikation
C. Bartz, in: J. Fan, Y. Liu (Eds.), Bildforschung aus interdisziplinärer Perspektive, University Press, Zhejiang, 2021, pp. 66–83.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 47751
Kochen und Nachkochen
C. Bartz, POP. Kultur & Kritik 14 (2019) 18–24.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 47753
Tokyo Ga und die Möglichkeiten eines filmischen Erinnerns
C. Bartz, Film-Konzepte 4 (2018) 52–60.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 47752
Der Computer in der Küche
C. Bartz, Medien- und Kulturforschung H. 9 (2018) 13–25.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 47678
Gehäuse. Mediale Einkapselungen
C. Neubert, C. Bartz, M. Miggelbrink, T. Kaerlein, eds., Gehäuse. Mediale Einkapselungen, Fink, Paderborn, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47714
Einleitung
C. Bartz, in: C. Bartz, T. Kaerlein, M. Miggelbrink, C. Neubert (Eds.), Gehäuse. Mediale Einkapselungen, Fink, Paderborn, 2017, pp. 9–32.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47716
Introduction: Questioning Community
C. Bartz, in: M. Denecke (Ed.), Reclaiming Participation. Technology, Mediation & Collectivity, transcript, Bielefeld, 2016, pp. 87–92.
LibreCat
 

2015 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 47760
Einrichten
C. Bartz, in: M. Bickenbach, H. Christians, N. Wegmann (Eds.), Historisches Wörterbuch des Mediengebrauchs, UTB Böhlau, Wien/Köln/Weimar, 2015, pp. 195–208.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 47754
Bewertungsfernsehen
C. Bartz, Pop. Kultur & Kritik H. 7 (2015) 70–74.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47717
Absender unbekannt. Postkarte, Brief und E-Mail im Film
C. Bartz, in: K. Kirchmann, J. Ruchatz (Eds.), Medienreflexionen im Film, transcript, Bielefeld, 2014, pp. 343–256.
LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 47679
Zeitschrift für Medienwissenschaft 9: Themenschwerpunkt Werbung
C. Bartz, M. Miggelbrink, eds., Zeitschrift für Medienwissenschaft 9: Themenschwerpunkt Werbung, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47723
Die Masse und der Automat als Metapher und Modell
C. Bartz, in: H. Bublitz, I. Kaldrack, T. Röhle (Eds.), Automatismen – Selbst-Technologien, Fink, Paderborn, 2013, pp. 261–274.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47721
Professor Bienlein erfindet das Medium seiner Träume
C. Bartz, in: R. Adelmann, U. Bergermann (Eds.), Das Medium meiner Träume. Hartmut Winkler zum 60. Geburtstag, Verbrecher Verlag, Berlin, 2013, pp. 175–182.
LibreCat
 

2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 47680
Handbuch Mediologie. Signaturen des Medialen
C. Bartz, L. Jäger, E. Linz, M. Krause, eds., Handbuch Mediologie. Signaturen des Medialen, Fink, Paderborn, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47727
Börsencharts im Fernsehen: Beobachtungsinstrumente des Finanzmarktes und seiner Krisen
C. Bartz, in: K. Lämmle, A. Peltzer, A. Wagenknecht (Eds.), Krise, Cash & Kommunikation. Die Finanzkrise in den Medien, UVK, Konstanz, 2012, pp. 181–194.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47725
Einleitung – Signaturen des Medialen
C. Bartz, in: dies. (Ed.), Handbuch Mediologie. Signaturen des Medialen, Fink, Paderborn, 2012, pp. 7–15.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=416

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed