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78 Publications


2023 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 47676
C. Bartz, J. Ruchatz, and E. Wattolik, Eds., Food - Media - Senses. Bielefeld: transcript.
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2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47708
C. Bartz, “Medienästhetik und dann?,” in Medienkritik und Wirkungsästhetik. Konvergenzen und Zuschreibungen schädlicher und wünschenswerter Rezeptionseffekte von Literatur und Medien seit dem 18. Jahrhundert, S. Düwell and N. Pethes, Eds. Paderborn: Fink, 2023, pp. 305–312.
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2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47707
C. Bartz, “Teilen und die mediale Logik des Dabei-seins,” in Following. Ein Kompendium zu Medien der Gefolgschaft und Prozesse des Folgens, A. Ganzert, P. Hauser, and I. Otto, Eds. Berlin: de Gruyter, 2022.
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2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47709
M. Miggelbrink and C. Bartz, “Home-Office - Figurationen häuslicher Arbeit,” in Selbstbehältnisse. Orte und Gegenstände der Aufbewahrung von Individualität, L. Busse, A. Gehrlach, and W. Isak, Eds. Berlin: Neofelis, 2021, pp. 113–125.
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2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47712
C. Bartz, “Die Gesellschaft im Werbebild. Werbung und das Wissen um Gesellschaft und Telekommunikation,” in Bildforschung aus interdisziplinärer Perspektive, J. Fan and Y. Liu, Eds. Zhejiang: University Press, 2021, pp. 66–83.
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2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 47751
C. Bartz, “Kochen und Nachkochen,” POP. Kultur & Kritik, vol. 14, pp. 18–24, 2019.
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2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 47753
C. Bartz, “Tokyo Ga und die Möglichkeiten eines filmischen Erinnerns,” Film-Konzepte , vol. 4, no. 50, pp. 52–60, 2018.
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2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 47752
C. Bartz, “Der Computer in der Küche,” Medien- und Kulturforschung H. 9, pp. 13–25, 2018.
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2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 47678
C. Neubert, C. Bartz, M. Miggelbrink, and T. Kaerlein, Eds., Gehäuse. Mediale Einkapselungen. Paderborn: Fink, 2017.
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2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47714
C. Bartz, “Einleitung,” in Gehäuse. Mediale Einkapselungen, C. Bartz, T. Kaerlein, M. Miggelbrink, and C. Neubert, Eds. Paderborn: Fink, 2017, pp. 9–32.
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2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47716
C. Bartz, “Introduction: Questioning Community,” in Reclaiming Participation. Technology, Mediation & Collectivity, M. Denecke, Ed. Bielefeld: transcript, 2016, pp. 87–92.
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2015 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 47760
C. Bartz, “Einrichten,” in Historisches Wörterbuch des Mediengebrauchs, M. Bickenbach, H. Christians, and N. Wegmann, Eds. Wien/Köln/Weimar: UTB Böhlau, 2015, pp. 195–208.
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2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 47754
C. Bartz, “Bewertungsfernsehen,” Pop. Kultur & Kritik H. 7, pp. 70–74, 2015.
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2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47717
C. Bartz, “Absender unbekannt. Postkarte, Brief und E-Mail im Film,” in Medienreflexionen im Film, K. Kirchmann and J. Ruchatz, Eds. Bielefeld: transcript, 2014, pp. 343–256.
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2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 47679
C. Bartz and M. Miggelbrink, Eds., Zeitschrift für Medienwissenschaft 9: Themenschwerpunkt Werbung. 2013.
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2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47723
C. Bartz, “Die Masse und der Automat als Metapher und Modell,” in Automatismen – Selbst-Technologien, H. Bublitz, I. Kaldrack, and T. Röhle, Eds. Paderborn: Fink, 2013, pp. 261–274.
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2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47721
C. Bartz, “Professor Bienlein erfindet das Medium seiner Träume,” in Das Medium meiner Träume. Hartmut Winkler zum 60. Geburtstag, R. Adelmann and U. Bergermann, Eds. Berlin: Verbrecher Verlag, 2013, pp. 175–182.
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2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 47680
C. Bartz, L. Jäger, E. Linz, and M. Krause, Eds., Handbuch Mediologie. Signaturen des Medialen. Paderborn: Fink, 2012.
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2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47727
C. Bartz, “Börsencharts im Fernsehen: Beobachtungsinstrumente des Finanzmarktes und seiner Krisen,” in Krise, Cash & Kommunikation. Die Finanzkrise in den Medien, K. Lämmle, A. Peltzer, and A. Wagenknecht, Eds. Konstanz: UVK, 2012, pp. 181–194.
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2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47725
C. Bartz, “Einleitung – Signaturen des Medialen,” in Handbuch Mediologie. Signaturen des Medialen, dies., Ed. Paderborn: Fink, 2012, pp. 7–15.
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