Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

29 Publications


2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 24784
Schürmann M, Liebendörfer M, Gildehaus L, et al. Chancen und Möglichkeiten eines Netzwerks von Mathematischen Lernzentren in Deutschland - Bericht zum digitalen Lernzentrumsworkshop am 22.10.2020. dghd-Newsletter. 2020;4/2020:24-26.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 16965
Schürmann M, Schaper N, Liebendörfer M, et al. Ein Kurzbericht aus dem Forschungsprojekt WiGeMath-Lernzentren als Unterstützungsmaßnahme für mathematikbezogenes Lernen in der Studieneingangsphase. dghd-Newsletter. 2020;01/2020:25-29.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 16966
Kuklinski C, Liebendörfer M, Hochmuth R, et al. Features of innovative lectures that distinguish them from traditional lectures and their evaluation by attending students. In: Proceedings of {CERME} 11. ; 2019.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 37225
Bender E, Schaper N, Schürmann M. Factors Driving Employeesʼ Intention to Stay. Zeitschrift für Arbeits- und Organisationspsychologie. 2019;63(4):238-250. doi:10.1026/0932-4089/a000313
LibreCat | DOI
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8569
Biehler R, Hochmuth R, Schaper N, et al. Verbundprojekt WiGeMath: Wirkung und Gelingensbedingungen von Unterstützungsmaßnahmen für mathematikbezogenes Lernen in der Studieneingangsphase. In: Hanft A, Bischoff F, Kretschmer S, eds. 3. Auswertungsworkshop Der Begleitforschung. Dokumentation Der Projektbeiträge. Carl von Ossietzky Universität Oldenburg; 2018:32-41.
LibreCat
 

2018 | Report | LibreCat-ID: 16967
Hochmuth R, Biehler R, Schaper N, et al. Wirkung Und Gelingensbedingungen von Unterstützungsmaßnahmen Für Mathmatikbezogenes Lernen in Der Studieneingangsphase : Schlussbericht: Teilprojekt A Der Leibniz Universität Hannover, Teilprojekte B Und C Der Universität Paderborn: Berichtszeitraum: 01.03.2015-31.08.2018.; 2018. doi:10.2314/KXP:1689534117
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8570
Liebendörfer M, Hochmuth R, Biehler R, et al. A framework for goal dimensions of mathematics learning support in universities. In: Dooley T, Gueudet G, eds. Proceedings of the Tenth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME10, February 1 – 5, 2017). DCU Institute of Education & ERME; 2017:2177-2184.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8558
Colberg C, Schürmann M, Biehler R, Hochmuth RK, Schaper N, Liebendörfer M. Projekt WiGeMath: Wirkung und Gelingensbedingungen von Unterstützungsmaßnahmen für mathematikbezogenes Lernen in der Studieneingangsphase. In: Hanft A, Bischoff F, Prang B, eds. Working Paper Studieneingangsphase Perspektiven Aus Der Begleitforschung Zum Qualitätspakt Lehre. Carl von Ossietzky Universität Oldenburg; 2016:19-22.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 8562
Colberg C, Biehler R, Hochmuth R, Schaper N, Liebendörfer M, Schürmann M. Wirkung und Gelingensbedingungen von Unterstützungsmaßnahmen für mathematikbezogenes Lernen in der Studieneingangsphase. In: Beiträge Zum Mathematikunterricht 2016. WTM-Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien; 2016:213-216. doi:http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-17376
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

department=423

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed