Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
202 Publications
- 1 (current)
- 2
- 3
- 4
- 5
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 32558 |
The digital home learning environment and its relation to children’s ICT self-efficacy
S. Bonanati, H.M. Buhl, Learning Environments Research 25 (2021) 485–505.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
S. Bonanati, H.M. Buhl, Learning Environments Research 25 (2021) 485–505.
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 32560 |
Latent Congruence Model to Investigate Similarity and Accuracy in Family Members' Perception: The Challenge of Cross-National and Cross-Informant Measurement (Non)Invariance
S. Tagliabue, M. Zambelli, A. Sorgente, S. Sommer, C. Hoellger, H.M. Buhl, M. Lanz, Frontiers in Psychology 12 (2021).
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
S. Tagliabue, M. Zambelli, A. Sorgente, S. Sommer, C. Hoellger, H.M. Buhl, M. Lanz, Frontiers in Psychology 12 (2021).
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 32561 |
Intergenerational Value Similarity and Subjective Well-Being
C. Hoellger, S. Sommer, H.M. Buhl, Journal of Family Issues (2021).
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
C. Hoellger, S. Sommer, H.M. Buhl, Journal of Family Issues (2021).
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 32566
Zusammenhang zwischen der familiären Lebenssituation und Werteähnlichkeiten in der Eltern-Kind-Beziehung im Erwachsenenalter
C. Hoellger, S. Sommer, H.M. Buhl, Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation 41 (2021) 432–448.
LibreCat
C. Hoellger, S. Sommer, H.M. Buhl, Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation 41 (2021) 432–448.
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 37413
Work Characteristics or Workers’ Characteristics? An Input-Process-Output Perspective on Informal Workplace Learning of Blue Collar Workers.
J. Decius, N. Schaper, A. Seifert, Vocations and Learning 14 (2021) 285–326.
LibreCat
J. Decius, N. Schaper, A. Seifert, Vocations and Learning 14 (2021) 285–326.
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 39824
Bildungswissenschaftliches Wissen und Kompetenzselbsteinschätzungen unter Berücksichtigung individueller Voraussetzungen. Ergebnisse der Befragung angehender Lehrkräfte im Praktikum.
A. Seifert, C. Caruso, PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung. 3 (2021) 173–187.
LibreCat
A. Seifert, C. Caruso, PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung. 3 (2021) 173–187.
2021 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 40299
„Allgemein hat sich die psychische Gesundheit vieler Schüler verschlechtert…” – Belastungserleben als Herausforderung von Abiturientinnen und Abiturienten im digital vermittelten Distanzunterricht.
T. Rogge, A. Seifert, in: DigiGebf21, 2021.
LibreCat
T. Rogge, A. Seifert, in: DigiGebf21, 2021.
2021 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 40306
„Ich weiß die Antwort nicht“ – Ein Mangel an Motivation oder ein Mangel an Wissen?
C. Watson, A. Seifert, in: PAEPSY 2021, 2021.
LibreCat
C. Watson, A. Seifert, in: PAEPSY 2021, 2021.
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 37411
The Hen-Egg-Problem of Informal Workplace Learning & Work Design: The Mediating Role of Job Crafting.
J. Decius, N. Schaper, A. Seifert, Academy of Management Prodeedings 2021 (2021).
LibreCat
J. Decius, N. Schaper, A. Seifert, Academy of Management Prodeedings 2021 (2021).
2021 | Book | LibreCat-ID: 32464
Schule in der digitalen Welt
H.M. Buhl, S. Bonanati, B. Eickelmann, Schule in der digitalen Welt, Hogrefe, Göttingen, 2021.
LibreCat
H.M. Buhl, S. Bonanati, B. Eickelmann, Schule in der digitalen Welt, Hogrefe, Göttingen, 2021.
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 32562 |
Teilhabe von Eltern an schulischem Lernen mit Family-Literacy-Programmen. Langzeiteffekte von „LIFE – Lesen in Familie erleben“ auf die elterliche Unterstützung beim Lesenlernen
S. Bonanati, N. Gruchel, R. Kurock, H.M. Buhl, Die Deutsche Schule 113 (2021) 282–301.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
S. Bonanati, N. Gruchel, R. Kurock, H.M. Buhl, Die Deutsche Schule 113 (2021) 282–301.
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32555
Digitalisierung in der Lehrerbildung durch Communities of Practice. Konzeption, Governance und Qualitätsmanagement des ComeIn-Verbundvorhabens in Nordrhein-Westfalen
I. van Ackeren, H.M. Buhl, B. Eickelmann, M. Heinrich, G. Wolfswinkler, in: K. Kaspar, M. Becker-Mrotzek, S. Hofhues, J. König, D. Schmeinck (Eds.), Bildung, Schule und Digitalisierung, Waxmann, Münster, 2020, pp. 321–326.
LibreCat
I. van Ackeren, H.M. Buhl, B. Eickelmann, M. Heinrich, G. Wolfswinkler, in: K. Kaspar, M. Becker-Mrotzek, S. Hofhues, J. König, D. Schmeinck (Eds.), Bildung, Schule und Digitalisierung, Waxmann, Münster, 2020, pp. 321–326.
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 32559 |
Intergenerational Value Similarity in Adulthood
C. Hoellger, S. Sommer, I. Albert, H.M. Buhl, Journal of Family Issues 42 (2020) 1234–1257.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
C. Hoellger, S. Sommer, I. Albert, H.M. Buhl, Journal of Family Issues 42 (2020) 1234–1257.
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 39825
Analytical Competence of Teachers – Assessing the Construct Validity by Means of Mixed Methods and Drawing Consequences for Teacher Education.
W. Plöger, M. Krepf, D. Scholl, A. Seifert, Teacher Education Quaterly 47 (2020) 134–157.
LibreCat
W. Plöger, M. Krepf, D. Scholl, A. Seifert, Teacher Education Quaterly 47 (2020) 134–157.
2020 | Book | LibreCat-ID: 32463 |
Lesekompetenz fördern. Ein Manual für das LIFE-Programm zur Stärkung der Zusammenarbeit von Schule und Elternhaus
S. Bonanati, C. Greiner, N. Gruchel, H.M. Buhl, Lesekompetenz fördern. Ein Manual für das LIFE-Programm zur Stärkung der Zusammenarbeit von Schule und Elternhaus, Springer, Wiesbaden, 2020.
LibreCat
| Download (ext.)
S. Bonanati, C. Greiner, N. Gruchel, H.M. Buhl, Lesekompetenz fördern. Ein Manual für das LIFE-Programm zur Stärkung der Zusammenarbeit von Schule und Elternhaus, Springer, Wiesbaden, 2020.
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 39836
Assessment of the quality of end-of-life care: translation and validation of the German version of the “Care of the Dying Evaluation” (CODE-GER) – a questionnaire for bereaved relatives.
A. Vogt, S. Stiel, M. Heckel, S. Goebel, S.S. Mai, A. Seifert, C. Gerlach, C. Ostgathe, M. Weber, Health and Quality of Life Outcomes 18 (2020) 2–15.
LibreCat
A. Vogt, S. Stiel, M. Heckel, S. Goebel, S.S. Mai, A. Seifert, C. Gerlach, C. Ostgathe, M. Weber, Health and Quality of Life Outcomes 18 (2020) 2–15.
2020 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 40310
Investigating the Hen-Egg-Problem: A Cross-Lagged-Panel Approach to Informal Workplace Learning and Working Conditions.
J. Decius, N. Schaper, A. Seifert, in: 9th PDRnet Research Symposium, 2020.
LibreCat
J. Decius, N. Schaper, A. Seifert, in: 9th PDRnet Research Symposium, 2020.
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28883
Digitalisierung in der Lehrerbildung durch Communities of Practice. Konzeption, Governance und Qualitätsmanagement des ComeIn-Verbundvorhabens in Nordrhein-Westfalen
I. van Ackeren, H.M. Buhl, B. Eickelmann, M. Heinrich, G. Wolfswinkler, in: K. Kaspar, M. Becker-Mrotzek, S. Hofhues, J. König, D. Schmeinck (Eds.), Bildung, Schule und Digitalisierung, Waxmann, Münster, 2020, pp. 321–326.
LibreCat
I. van Ackeren, H.M. Buhl, B. Eickelmann, M. Heinrich, G. Wolfswinkler, in: K. Kaspar, M. Becker-Mrotzek, S. Hofhues, J. König, D. Schmeinck (Eds.), Bildung, Schule und Digitalisierung, Waxmann, Münster, 2020, pp. 321–326.
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 32550
Intergenerationelle Beziehungen in der Familie
H.M. Buhl, S. Sommer, Psychotherapie im Alter 16 (2019) 123–135.
LibreCat
| DOI
H.M. Buhl, S. Sommer, Psychotherapie im Alter 16 (2019) 123–135.
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 32549
Feedback in internet-based self-assessments and its effects on acceptance and motivation
C. Bohndick, C. Menne, S. Kohlmeyer, H.M. Buhl, Journal of Further and Higher Education 44 (2019) 717–728.
LibreCat
| DOI
C. Bohndick, C. Menne, S. Kohlmeyer, H.M. Buhl, Journal of Further and Higher Education 44 (2019) 717–728.
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 32548
Bedingungen elterlichen Unterstützungsverhaltens beim Lesen im Grundschulalter. Eine Untersuchung relevanter Prozessmerkmale
J. Hilkenmeier, S. Wiescholek, H.M. Buhl, Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation 39 (2019) 24–40.
LibreCat
J. Hilkenmeier, S. Wiescholek, H.M. Buhl, Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation 39 (2019) 24–40.
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 32551
Anstoß und Unterstützung der professionellen Weiterentwicklung im Lehramtstudium durch weiterentwicklungsorientiertes Online-Self-Assessment
C. Bohndick, S. Kohlmeyer, H.M. Buhl, Lehrerbildung auf dem Prüfstand 12 (2019) 19–36.
LibreCat
C. Bohndick, S. Kohlmeyer, H.M. Buhl, Lehrerbildung auf dem Prüfstand 12 (2019) 19–36.
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 32553
Fit für Inklusion - Entwicklung und Validierung einer deutschsprachigen Kurzskala zum Umgang mit Heterogenität
S. Kohlmeyer, H.M. Buhl, S. Bonanati, J. Dannowsky, C. Bohndick, Empirische Pädagogik 33 (2019) 344–361.
LibreCat
S. Kohlmeyer, H.M. Buhl, S. Bonanati, J. Dannowsky, C. Bohndick, Empirische Pädagogik 33 (2019) 344–361.
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 32552
Das Elterngespräch aus Forschungsperspektive. Strategien zur Förderung elterlichen Engagements
J. Hilkenmeier, C. Greiner, H.M. Buhl, SCHULE inklusiv 5 (2019) 46–47.
LibreCat
J. Hilkenmeier, C. Greiner, H.M. Buhl, SCHULE inklusiv 5 (2019) 46–47.
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 41152
Development of trainee teachers’ analytical competence in their induction phase – A longitudinal study comparing science and non-science teachers.
W. Plöger, D. Scholl, C. Schüle, A. Seifert, Teaching and Teacher Education 85 (2019) 215–225.
LibreCat
| DOI
W. Plöger, D. Scholl, C. Schüle, A. Seifert, Teaching and Teacher Education 85 (2019) 215–225.
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 41151
Informal Workplace Learning: Development and validation of a measure.
J. Decius, N. Schaper, A. Seifert, Human Resource Development Quarterly 30 (2019) 495–535.
LibreCat
J. Decius, N. Schaper, A. Seifert, Human Resource Development Quarterly 30 (2019) 495–535.
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 20201
Decontextualized talk in caregivers’ input to 12-month-old children during structured interaction.
A. Grimminger, K. Rohlfing, C. Lüke, U. Liszkowski, U. Ritterfeld, Journal of Child Language (2019) 1–17.
LibreCat
| DOI
A. Grimminger, K. Rohlfing, C. Lüke, U. Liszkowski, U. Ritterfeld, Journal of Child Language (2019) 1–17.
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35840
Kompetenzprofile pädagogischen Wissens. Ein Blick auf die Entwicklung Theologistudierender im Praxissemester.
C. Caruso, A. Seifert, in: C. Caruso, J. Woppowa (Eds.), Praxissemester (Religion) in NRW: Bilanz und Perspektiven, Universität Paderborn, Paderborn , 2019, pp. 37–51.
LibreCat
| DOI
C. Caruso, A. Seifert, in: C. Caruso, J. Woppowa (Eds.), Praxissemester (Religion) in NRW: Bilanz und Perspektiven, Universität Paderborn, Paderborn , 2019, pp. 37–51.
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 41153
Burnout und Engagement: Eine Pilotstudie zum Transfer des Job-Demands-Resources-Modells in den deutschen Schulkontext
Z. Teuber, J. Möer, L. Webel, A. Seifert, Prävention und Gesundheitsförderung 15 (2019) 269–274.
LibreCat
| DOI
Z. Teuber, J. Möer, L. Webel, A. Seifert, Prävention und Gesundheitsförderung 15 (2019) 269–274.
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 32543 |
Professionalisierung von Grundschullehrkräften – wissenschaftlich fundiert, praxisorientiert und reflexionsbasiert
A. Frey, H.M. Buhl, Zeitschrift für Grundschulforschung 11 (2018) 199–213.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
A. Frey, H.M. Buhl, Zeitschrift für Grundschulforschung 11 (2018) 199–213.
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 32542 |
Intergenerational Transfers: Associations with Adult Children’s Emotional Support of Their Parents
S. Sommer, H.M. Buhl, Journal of Adult Development 25 (2018) 286–296.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
S. Sommer, H.M. Buhl, Journal of Adult Development 25 (2018) 286–296.
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32544
Ist das denn noch normal? - Normalität und Inklusion in der Lehrerbildung
S. Kohlmeyer, H.M. Buhl, in: G. Büttner, H. Mendl, O. Reis, H. Roose (Eds.), Heterogenität im Klassenzimmer, Babenhausen, 2018, pp. 116–131.
LibreCat
S. Kohlmeyer, H.M. Buhl, in: G. Büttner, H. Mendl, O. Reis, H. Roose (Eds.), Heterogenität im Klassenzimmer, Babenhausen, 2018, pp. 116–131.
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32541
Lehramtsnavi: Beratungsorientiertes Self-Assessment im Lehramtsstudium
H.M. Buhl, S. Kohlmeyer, D. Mertens, C. Bohndick, in: B. Riegraf, D.M. Meister, P. Reinhold, N. Schaper, T.T. Temps, Universität Paderborn (Eds.), Heterogenität als Chance: Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn, Paderborn, 2018, pp. 24–27.
LibreCat
H.M. Buhl, S. Kohlmeyer, D. Mertens, C. Bohndick, in: B. Riegraf, D.M. Meister, P. Reinhold, N. Schaper, T.T. Temps, Universität Paderborn (Eds.), Heterogenität als Chance: Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn, Paderborn, 2018, pp. 24–27.
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32547 |
Fallbasierte Modulabschlussprüfungen zur Verzahnung von Theorie und Praxis im Master des Lehramtsstudiums
H.M. Buhl, C. Bohndick, S. Bonanati, C. Greiner, J. Hilkenmeier, R. Kordts-Freudinger, in: M. Krämer, S. Preiser, K. Brusdevlins (Eds.), Psychologiedidaktik und Evaluation XII, Shaker, Aachen, 2018, pp. 351–357.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
H.M. Buhl, C. Bohndick, S. Bonanati, C. Greiner, J. Hilkenmeier, R. Kordts-Freudinger, in: M. Krämer, S. Preiser, K. Brusdevlins (Eds.), Psychologiedidaktik und Evaluation XII, Shaker, Aachen, 2018, pp. 351–357.
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 41162
The quasi-experimental attitude of teachers: The development of a questionnaire.
W. Plöger, D. Scholl, A. Seifert, Journal of Education for Teaching 44 (2018) 415–430.
LibreCat
W. Plöger, D. Scholl, A. Seifert, Journal of Education for Teaching 44 (2018) 415–430.
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41156
Pädagogisches Wissen von Lehramtsstudierenden im Praxissemester: Ziel schulpraktischen Lernens?
J. König, K. Darge, S. Klemenz, A. Seifert, in: J. König, M. Rothland, N. Schaper (Eds.), Learning to Practice, Learning to Reflect? Ergebnisse aus der Längsschnittstudie LtP zur Nutzung und Wirkung des Praxissemesters in der Lehrerbildung., Springer VS, Wiesbaden, 2018.
LibreCat
J. König, K. Darge, S. Klemenz, A. Seifert, in: J. König, M. Rothland, N. Schaper (Eds.), Learning to Practice, Learning to Reflect? Ergebnisse aus der Längsschnittstudie LtP zur Nutzung und Wirkung des Praxissemesters in der Lehrerbildung., Springer VS, Wiesbaden, 2018.
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 41161
Bridging the gap between theory and practice – The effective use of videos to assist the acquisition and application of pedagogical knowledge in pre-service teacher education.
W. Plöger, D. Scholl, A. Seifert, Studies in Educational Evaluation 58 (2018) 197–204.
LibreCat
W. Plöger, D. Scholl, A. Seifert, Studies in Educational Evaluation 58 (2018) 197–204.
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 41159
Pedagogical content knowledge of experts and novices – what knowledge do they activate when analyzing science lessons?
M. Krepf, D. Scholl, W. Plöger, A. Seifert, Journal of Research in Science Teaching 55 (2018) 44–67.
LibreCat
M. Krepf, D. Scholl, W. Plöger, A. Seifert, Journal of Research in Science Teaching 55 (2018) 44–67.
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 41155
Health problems of orchestral musicians from a life-span perspective: Results of a large scale study.
H. Gembris, A. Heye, A. Seifert, Music & Science 1 (2018) 1–20.
LibreCat
H. Gembris, A. Heye, A. Seifert, Music & Science 1 (2018) 1–20.
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41163
Die Veränderung der Selbstwirksamkeitserwartungen und der Berufswahlsicherheit im Praxissemester. Empirische Befunde zur Bedeutung von Lerngelegenheiten und berufsspezifischer Motivation der Lehramtsstudierenden.
N. Schaper, A. Seifert, in: J. König, M. Rothland, N. Schaper (Eds.), Learning to Practice, Learning to Reflect? Ergebnisse aus der Längsschnittstudie LtP zur Nutzung und Wirkung des Praxissemesters in der Lehrerbildung., Springer VS, Wiesbaden, 2018.
LibreCat
N. Schaper, A. Seifert, in: J. König, M. Rothland, N. Schaper (Eds.), Learning to Practice, Learning to Reflect? Ergebnisse aus der Längsschnittstudie LtP zur Nutzung und Wirkung des Praxissemesters in der Lehrerbildung., Springer VS, Wiesbaden, 2018.
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41167
Bildungswissenschaftliches Wissen und Kompetenzeinschätzungen von Studierenden im Praxissemester: Veränderungen und Zusammenhänge.
A. Seifert, N. Schaper, J. König, in: J. König, M. Rothland, N. Schaper (Eds.), Learning to Practice, Learning to Reflect? Ergebnisse aus der Längsschnittstudie LtP zur Nutzung und Wirkung des Praxissemesters in der Lehrerbildung., Springer VS, Wiesbaden, 2018.
LibreCat
A. Seifert, N. Schaper, J. König, in: J. König, M. Rothland, N. Schaper (Eds.), Learning to Practice, Learning to Reflect? Ergebnisse aus der Längsschnittstudie LtP zur Nutzung und Wirkung des Praxissemesters in der Lehrerbildung., Springer VS, Wiesbaden, 2018.
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 41175
Kompetenzorientierung – Was angehende Lehrkräfte können und können sollten.
M. Wapulski, A. Seifert, J. König, SCHULENRW – Amtsblatt des Ministerium für Schule und Bildung. (2018).
LibreCat
M. Wapulski, A. Seifert, J. König, SCHULENRW – Amtsblatt des Ministerium für Schule und Bildung. (2018).
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 41177
Das geschichtsdidaktische Planungswissen von angehenden Geschichtslehrer/innen – Entwicklung und Pilotierung eines Testinstruments zur Messung des fachdidaktischen Planungswissens von Lehramtsstudierenden im Fach Geschichte.
J. Wolf, J. Seiffert, A. Seifert, M. Rothland, N. Brauch, Geschichte in Wissenschaft und Unterricht 69 (2018) 373–392.
LibreCat
J. Wolf, J. Seiffert, A. Seifert, M. Rothland, N. Brauch, Geschichte in Wissenschaft und Unterricht 69 (2018) 373–392.
2018 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41376
Evaluation künstlerischen Unterrichts an einer Universität: Einblicke in die Entwicklung von Erhebungsinstrumenten, Prozesse, sowie erste Daten.
A. Seifert, M. Ahlers, in: Jahrestagung der Arbeitsgruppe musikpädagogische Forschung (AMPF), 2018.
LibreCat
A. Seifert, M. Ahlers, in: Jahrestagung der Arbeitsgruppe musikpädagogische Forschung (AMPF), 2018.
2018 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41379
Learning Culture in Health Care.
B. Ricken, N. Schaper, A. Seifert, in: ISSOTL 2018 Conference (International Society for the Scholarship of Teaching and Learning), 2018.
LibreCat
B. Ricken, N. Schaper, A. Seifert, in: ISSOTL 2018 Conference (International Society for the Scholarship of Teaching and Learning), 2018.
2018 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41377
The Role of Informal Learning as a Mediator Between Learning Culture and Work-Related Learning Outcomes.
J. Decius, N. Schaper, A. Seifert, in: JURE Congress, 2018.
LibreCat
J. Decius, N. Schaper, A. Seifert, in: JURE Congress, 2018.
2018 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41378
Personal and Organizational Antecedents of Informal Learning in the Workplace.
J. Decius, N. Schaper, A. Seifert, in: EARLI SIG 14 Conference, 2018.
LibreCat
J. Decius, N. Schaper, A. Seifert, in: EARLI SIG 14 Conference, 2018.
2018 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41380
Aspekte bildungswissenschaftlicher Kompetenz. Ansätze, Ergebnisse, Implikationen.
A. Seifert, in: Arbeitsgruppe der Didaktik der Physik, 2018.
LibreCat
A. Seifert, in: Arbeitsgruppe der Didaktik der Physik, 2018.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32535 |
The interplay between subjective abilities and subjective demands and its relationship with academic success. An application of the person–environment fit theory
C. Bohndick, T. Rosman, S. Kohlmeyer, H.M. Buhl, Higher Education 75 (2017) 839–854.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
C. Bohndick, T. Rosman, S. Kohlmeyer, H.M. Buhl, Higher Education 75 (2017) 839–854.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32536
Competencies and career choice motives: characteristics of high school students interested in teacher education programmes
C. Bohndick, S. Kohlmeyer, H.M. Buhl, Journal of Education for Teaching 43 (2017) 566–580.
LibreCat
| DOI
C. Bohndick, S. Kohlmeyer, H.M. Buhl, Journal of Education for Teaching 43 (2017) 566–580.
- 1 (current)
- 2
- 3
- 4
- 5