Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

32207 Publications


2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49857
Neiske I. 5.2.4 Foren. In: Kräwinkel T, ed. #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing. ; 2022:223-225.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Working Paper | LibreCat-ID: 49875
Giese H, Koch R, Gamm M. Tax Avoidance and Vertical Interlocks within Multinational Enterprises. arqus; 2022. doi:10.2139/ssrn.4137265
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 49884
Rezat S, Scholle O. Fridolin-Duck Karotti. Mit einem kollaborativem Schreibtool gemeinsam Fantasietiere beschreiben. Praxis Deutsch. 2022;(292):22-31.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 32563 | OA
Bonanati S, Kurock R, Gruchel N, Buhl HM. Kooperation von Elternhaus und Schule zum Thema “digitale Medien”. Unterschiede zwischen Elternhäusern und Zusammenhänge mit elterlichen Fähigkeiten zur Nutzung und Gestaltung des Internets sowie Medienerziehung. MedienPädagogik. 2022;46:72-92. doi:10.21240/mpaed/46/2022.01.15.x
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 32565 | OA
Kurock R, Gruchel N, Bonanati S, Buhl HM. Family Climate and Social Adaptation of Adolescents in Community Samples: A Systematic Review. Adolescent Research Review. Published online 2022. doi:10.1007/s40894-022-00189-2
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35142
Kurock R, Gruchel N, Bonanati S, Buhl HM. Frag mich, dann helfe ich dir – Familienklima und Hilfebitten von Kindern als Gelingensbedingungen für elterliche Unterstützung bei Informationssuchen im Internet. Empirische Pädagogik. 2022;36(2):12-32.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35141
Gruchel N, Kurock R, Bonanati S, Buhl HM. Soziale Disparitäten in der schulbezogenen Internetnutzung von Kindern überwinden: Die Rolle der elterlichen Unterstützung als möglicher Vermittler. Empirische Pädagogik. 2022;36(2):204-221.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34014 | OA
Haacke-Werron S, Karsten A, Scharlau I. Einleitung. In: Haacke-Werron S, Karsten A, Scharlau I, eds. Reflexive Schreibwissenschaft. Disziplinäre und praktische Perspektiven. Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft. WBV; 2022:9-18.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 50071 | OA
Junker A, Timmermann J, Trächtler A. Learning Data-Driven PCHD Models for Control Engineering Applications*. IFAC-PapersOnLine. 2022;55(12):389-394. doi:10.1016/j.ifacol.2022.07.343
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 48915 | OA
Hartung O. Museen sind wie Denkmäler. BBBank-Magazin Wertsache. 2022.
LibreCat | Files available
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 34317
Arslan K, Trier M. Towards a Process Model for Social Media Marketing. In: Proceedings of the 33rd Australasian Conference on Information Systems (ACIS 2022). ; 2022.
LibreCat | Files available
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50082
Pauls K. Beispiel aus der Lehrpraxis: Künstlerische Prozesse am Anfang des Studiums. In: Pauls K, ed. Schnittstelle Kunstunterricht: Körper - Raum - Skulptur. Vol 1. Schnittstelle Kunstunterricht. ATHENA/wbv; 2022:83-99.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50081
Pauls K. Skulptur als Herausforderung für den Kunstunterricht. In: Pauls K, ed. Schnittstelle Kunstunterricht: Körper - Raum - Skulptur. Vol 1. Schnittstelle Kunstunterricht. ATHENA/wbv; 2022:9-41.
LibreCat
 

2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50080
Pauls K, ed. Schnittstelle Kunstunterricht: Körper - Raum – Skulptur. Vol 1. ATHENA/wbv; 2022.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 50146
Moroder M, Grundner M, Damanet F, et al. Stable bipolarons in open quantum systems. Physical Review B 107, 214310 (2023). Published online 2022. doi:10.1103/PhysRevB.107.214310
LibreCat | DOI | arXiv
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 50148
Borghini N, Borrell M, Feld N, Roch H, Schlichting S, Werthmann C. Statistical analysis of initial state and final state response in  heavy-ion collisions. Phys Rev C 107 (2023) 034905. Published online 2022. doi:10.1103/PhysRevC.107.034905
LibreCat | DOI | arXiv
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 50149
Lesch E, Schilling MT, Brenner S, et al. Plant mitochondrial RNA editing factors can perform targeted C-to-U editing of nuclear transcripts in human cells. Nucleic Acids Research. 2022;50(17):9966-9983. doi:10.1093/nar/gkac752
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 50184
Hohmann S. Das Hubble-Teleskop: Mehr als 30 Jahre Beobachtung. Astronomie + Raumfahrt im Unterricht. 2022;4(2022):21-25.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33416
Kißling M. Wortkritik als Aufgabenfeld einer diversitätssensiblen Literaturdidaktik. Das Verfahren der Dechiffrierung als ein Weg fachintegrativer Verankerung von Diversitätssensibilität. In: Dannecker W, Schindler K, eds. Diversitätsorientierte Deutschdidaktik: Theoretisch-konzeptionelle Fundierung und Perspektiven für empirisches Arbeiten. Band 4 SLLD (B) . Open Access; 2022:35-50. doi:https://doi.org/10.46586/SLLD.223
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33417
Kißling M. ‚Nofretete-Mädchen‘ als Aufstörende des Adipositas-Mythos. Interkulturelle Perspektive auf Adoleszenz am Beispiel von Stefanie Höflers Tanz der Tiefseequalle. In: Jakobi S, Osthues J, Jennifer J, eds. Adoleszenz und Alterität. Synergien aktueller Ansätze der interkulturellen Literaturwissenschaft und -didaktik. ; 2022:165-183.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=43

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed