Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
34280 Publications
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 38069
Steigerwald, J. (2022). Die Geburt der italienischen Liebestragödie. Scipione Maffeis “Merope”. In J. Steigerwald & L. Süwolto (Eds.), ZwischenSpielZeit. Das Theater der Frühaufklärung (1680-1730). Brill / Fink.
LibreCat
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 38072
Steigerwald, J. (2022). Der Zorn des ehrlichen Mannes. Die Neudeutung von Molières “Misanthrope” in der ’Deutschen Schaubühne. In L. Süwolto & Artes. Zeitschrift für Literatur und Künste der frühmodernen Welt (Eds.), Theater-Transfers. Akkulturationen des europäischen Dramas in Gottscheds “Deutscher Schaubühne” (1 / 2, pp. 233–253).
LibreCat
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 39048
Süwolto, L. (2022). Transformationen des Heroismus in der Tragödie der Frühaufklärung. Geschlechterpoetik in Luise Gottscheds ‚Panthea‘. In L. Süwolto & J. Steigerwald (Eds.), ZwischenSpielZeit. Das Theater der Frühaufklärung (1680-1740) (Vol. 1, pp. 251–269). Fink .
LibreCat
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50336
Puscher, S. (2022). Elegische Liebestragödie. Johann Elias Schlegels “Die Trojanerinnen” (1737/47). In L. Süwolto & J. Steigerwald (Eds.), ZwischenSpielZeit. Das Theater der Frühaufklärung (1680-1730) (pp. 219–251). Brill / Fink. https://doi.org/10.30965/9783846767443
LibreCat
| DOI
2022 | Research Data | LibreCat-ID: 44635
Eickelmann, B., Drossel, K., & Labusch, A. (2022). International Computer and Information Literacy Study 2018 (ICILS 2018) (Version 1). Berlin: IQB – Institut zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen.
LibreCat
| Files available
2022 | Research Data | LibreCat-ID: 46291
Eickelmann, B., Drossel, K., & Labusch, A. (2022). International Computer and Information Literacy Study 2018 (ICILS 2018) (Version 1) [Datensatz]. IQB – Institut zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen. .
LibreCat
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35674
Fleischer, F. Y., Hüsing, S., Biehler, R., Podworny, S., & Schulte, C. (2022). Jupyter Notebooks for Teaching, Learning, and Doing Data Science. In S. A. Peters, L. Zapata-Cardona, F. Bonafini, & A. Fan (Eds.), Bridging the Gap: Empowering and Educating Today’s Learners in Statistics. Proceedings of the Eleventh International Conference on Teaching Statistics. International Association for Statistical Education. https://doi.org/10.52041/iase.icots11.t10e3
LibreCat
| DOI
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35672
Fleischer, F. Y., Biehler, R., & Schulte, C. (2022). Teaching and Learning Data-Driven Machine Learning with Educationally Designed Jupyter Notebooks. Statistics Education Research Journal, 21(2), Article 7. https://doi.org/10.52041/serj.v21i2.61
LibreCat
| DOI
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55678
Priesching, N., & Pahlke, G. (2022). Einleitung. In Lorenz Jaeger als Seelsorger (Vol. 4, pp. 1–21). Brill | Schöningh. https://doi.org/10.30965/9783657795468_002
LibreCat
| DOI
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 55675
Priesching, N., & Pahlke, G. (Eds.). (2022). Lorenz Jaeger als Seelsorger (Vol. 4). Brill | Schöningh. https://doi.org/10.30965/9783657795468
LibreCat
| DOI
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55680
Priesching, N., & Kasprowski, C. (2022). Einleitung. In Lorenz Jaeger als Kirchenpolitiker (pp. 1–32). Brill | Schöningh. https://doi.org/10.30965/9783657791873_001
LibreCat
| DOI
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55682
Priesching, N., & Pahlke, G. (2022). Einleitung. In Lorenz Jaeger als Seelsorger (Vol. 4, pp. 1–21). Brill | Schöningh. https://doi.org/10.30965/9783657795468_001
LibreCat
| DOI
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55690
Priesching, N. (2022). „Ich klage an!“ Pfarrer Heinrich Ostermann am 19. Dezember 1945 an Erzbischof Lorenz Jaeger. In N. Priesching & P. Georg (Eds.), Lorenz Jaeger als Seelsorger (Vol. 4, pp. 69–93). Brill | Schöningh. https://doi.org/10.30965/9783657795468_005
LibreCat
| DOI
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 55834 |

Page, K. R., Kepper, J., Siegert, C., Hankinson, A., & Lewis, D. (2022). Beethoven in the House: Digital Studies of Domestic Music Arrangements. In S. Münnich & D. Rizo (Eds.), Music Encoding Conference Proceedings 2021 (pp. 117–123). Humanities Commons. https://doi.org/10.17613/389b-xx73
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 55839 |

Cox, S., & Kepper, J. (2022). Encoding Genetic Processes II. In S. Münnich & D. Rizo (Eds.), Music Encoding Conference Proceedings 2021 (pp. 85–95). Humanities Commons. https://doi.org/10.17613/q6y4-9139
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 55830
Lewis, D., Shibata, E., Saccomano, M., Rosendahl, L., Kepper, J., Hankinson, A., Siegert, C., & Page, K. (2022). A model for annotating musical versions and arrangements across multiple documents and media. 9th International Conference on Digital Libraries for Musicology, 10–18. https://doi.org/10.1145/3543882.3543891
LibreCat
| DOI
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 50286
Daniel-Söltenfuß, D., Hagemeier, D., & Ludolph, F. (2022). Educational Management on regional levels. Implications for vocational education. EARLI Konferenz, SIG 14, Universität Paderborn.
LibreCat
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51000
Schlömer, T., Kiepe, K., & Thrun, T. (2022). Die Konstruktion von Geschäftsmodellen für nachhaltiges Wirtschaften: (k)eine exklusive Aufgabe des Managements?! In R. Kraus, T. Kreitenweis, & B. Jeraj (Eds.), Intrapreneurship (pp. 209–223). Springer Gabler.
LibreCat
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55877
Kiepe, K. (2022). Geschäftsmodelle als Lerngegenstände der betrieblichen Berufsausbildung. In S. F. Dietl, H. Schmidt, R. Weiß, & W. Wittwer (Eds.), Ausbilder Handbuch.
LibreCat
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41165
Hartung, O., & Memminger, J. (2022). ‚Schreibsensibel‘ Geschichte unterrichten: Fachspezifische Textkompetenz als Gegenstand und Medium des historischen Lernens. In V. Busse, N. Müller, & L. Siekmann (Eds.), Schreiben fachübergreifend fördern. Grundlagen und Praxisanregungen für Schule, Unterricht und Lehrerinnen- und Lehrerbildung (1st ed., pp. 151–171). Friedrich Verlag GmbH.
LibreCat