Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
30846 Publications
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 50076
T. Bührmann and B. Magyar, “Approximate simulation of the hysteresis friction of radial shaft seals,” presented at the 64. Tribologie-Fachtagung 2023, Göttingen, 2023.
LibreCat
2023 | Dissertation | LibreCat-ID: 50731
P. Pollmeier, Umgang mit Evidenzen angehender Lehrkräfte in den Naturwissenschaften - Epistemologie in der Lehrkräfteausbildung. Universität Paderborn, 2023.
LibreCat
| Files available
| DOI
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 50742 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
C. Bödger, S. Gnaase, D. Lehnert, and T. Tröster, “Investigation of the influence of process parameters on productivity in the LPBF process for the material Inconel 718,” presented at the Solid Freeform Fabrication, Austin, 2023.
LibreCat
| Files available
| Download (ext.)
2023 | Report | LibreCat-ID: 50741 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
A. Spiller et al., Neue Sorgfaltspflichten für Unternehmen des Agrar- und Ernährungssektors: Empfehlungen zu aktuellen Gesetzesentwicklungen. Berlin: Wissenschaftlicher Beirat für Agrarpolitik, Ernährung und gesundheitlichen Verbraucherschutz beim BMEL, 2023.
LibreCat
| Download (ext.)
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 50802
D. Rumlich, R. Porsch, and S. Brunsmeier, “Beginn des Englischunterrichts aus Sicht von Eltern,” Zeitschrift für Fremdsprachenforschung, vol. 34, no. 2, pp. 177–200, 2023.
LibreCat
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 50801
D. Rumlich, R. Porsch, and S. Brunsmeier, “Starting early? Ergebnisse einer Elternbefragung zum Beginn des Englischunterrichts,” Grundschule Englisch, no. 85, pp. 36–37, 2023.
LibreCat
2023 | Book | LibreCat-ID: 50561
B. Eickelmann, Förderung von Chancengerechtigkeit im Kontext von Digitalisierung. Bestandsaufnahme und Perspektiven für die schulische Personalentwicklung und unterstützendes Schulleitungshandeln. Eine Expertise, angebunden an das Programm Klasse!Digital – Ganzheitliche Schul- und Unterrichtsentwicklung für heute und morgen (gefördert vom Ministerium für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen, der Wübben Stiftung Bildung und RuhrFutur). . 2023.
LibreCat
| Files available
2023 | Misc | LibreCat-ID: 46533 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
H. M. Buhl, B. Eickelmann, J. Niemann, A. Raneck-Kuhlmann, and K. Drossel, Qualitätsmanagement im Verbundvorhaben Communities of Practice für eine innovative Lehrerbildung NRW (COMeIN). Abschlussbericht. 2023.
LibreCat
| Files available
| Download (ext.)
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 48012
J. Rossel, V. Mladenov, and J. Somorovsky, “Security Analysis of the 3MF Data Format,” presented at the 26th International Symposium on Research in Attacks, Intrusions and Defenses, Hongkong, 2023, doi: 10.1145/3607199.3607216.
LibreCat
| Files available
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50827
J. Schulze and B. Eickelmann, “MOOCs in Inverted-Classroom-Szenarien in der Lehrkräftebildung – Erkenntnisse einer Evaluationsstudie,” in Inverted Classroom and beyond 2023: Agile Didaktik für nachhaltige Bildung , J. Buchner, C. F. Freisleben-Teutscher, J. Hüther, I. Neiske, K. Morisse, R. Reimer, and K. Tengler, Eds. Norderstedt: Books on Demand GmbH, 2023, pp. 89–102.
LibreCat
| Files available
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 50978
K. Küpper, I. Garnefeld, and L. Steinhoff, “Evaluation of product testing programs as an effective marketing tool - Negative and positive effects of rejections in product testing programs,” 2023.
LibreCat
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 50975
B. Alberternst, M. Giesler, and L. Steinhoff, “The Consumerization of Care: How Capitalism Is Co-Opting Solidarity,” 2023.
LibreCat
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 51020 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
S. Mauermeister, I. Steinhardt, R. Bloch, D. Lohner, and A. Schulz, “‘Immerhin wurden Erfahrungen mit digitalen Tools gemacht,’” Sozialmagazin, vol. 11, pp. 66–72, 2023, doi: 10.3262/SM2312066.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 29050 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
V. Flagmeier, J. Müller, and C. Sureth-Sloane, “When Do Firms Highlight Their Effective Tax Rate?,” Accounting and Business Research, vol. 53, no. 1, pp. 1–37, 2023, doi: 10.1080/00014788.2021.1958669.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 46042 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
R. Koch, S. Holtmann, and H. Giese, “Losses Never Sleep – The Effect of Tax Loss Offset on Stock Market Returns during Economic Crises,” Journal of Business Economics, vol. 93, no. 1–2, pp. 59–109, 2023, doi: 10.1007/s11573-022-01134-4.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50824
J. Schulze, B. Eickelmann, and K. Drossel, “Einbettung von MOOCs in eine innovative Lehrkräftebildung – Ein Best-Practice-Ansatz im Themenfeld medienbezogene Schulentwicklung,” in Digitalisierung in der Hochschullehre – Perspektiven und Gestaltungsoptionen , L. Mrohs, M. Hess, K. Lindner, S. Overhage, and J. Schlüter, Eds. Bamberg: University of Bamberg Press, 2023, pp. 227–233.
LibreCat
| DOI
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 22924 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
T. Hoppe, D. Schanz, S. Sturm, and C. Sureth-Sloane, “The Tax Complexity Index – A Survey-Based Country Measure of Tax Code and Framework Complexity,” European Accounting Review, vol. 32, no. 2, pp. 239–273, 2023, doi: 10.1080/09638180.2021.1951316.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Misc | LibreCat-ID: 51075
J. Hälterlein, ELSA zieht in den Krieg - Zur Rolle der Kritik an autonomen Waffensystemen für deren Legitimationsstrategien, vol. 4/2023. 2023.
LibreCat
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 51088
K. Drossel and B. Rothstein, “Phasenübergreifende Zusammenarbeit in der digitalisierungsbezogenen Lehrer*innenbildung gestalten,” Themenheft im Online-Journal ‚Herausforderung Lehrer_innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ)‘, vol. 6 (2), 2023, doi: 10.11576/HLZ-6409.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)