Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

33046 Publications


2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41131
Meyer-Hamme, J., Chmiel, C., & Spielhaus, R. (2022). Fallbeschreibungen im Vergleich: Ähnlichkeiten, Widersprüche, Spannungsfelder. In V. Georgi, M. Lücke, J. Meyer-Hamme, & R. Spielhaus (Eds.), Geschichten im Wandel: Neue Perspektiven für die Erinnerungskultur in der Migrationsgesellschaft (pp. 232–330).
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41137
Meyer-Hamme, J., Georgi, V., Lücke, M., & Spielhaus, R. (2022). Geschichten im Wandel. Neue Perspektiven für die Erinnerungskultur in der Migrationsgesellschaft – Problemaufriss und Konzeption des Bandes. In V. Georgi, M. Lücke, J. Meyer-Hamme, & R. Spielhaus (Eds.), Geschichten im Wandel: Neue Perspektiven für die Erinnerungskultur in der Migrationsgesellschaft (pp. 11–45).
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41136
Meyer-Hamme, J., Spielhaus, R., Georgi, V., Lücke, M., Bischoff, S., Chiriac, C., Chmiel, C., Freund, S., & Kahle, L. (2022). Methodisches Vorgehen. In V. Georgi, M. Lücke, J. Meyer-Hamme, & R. Spielhaus (Eds.), Geschichten im Wandel: Neue Perspektiven für die Erinnerungskultur in der Migrationsgesellschaft (pp. 47–60).
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41135
Meyer-Hamme, J., & Bischoff, S. (2022). Geschichtskultureller Wandel aus der Perspektive von Akteur:innen non-formaler Bildung. In V. Georgi, M. Lücke, J. Meyer-Hamme, & R. Spielhaus (Eds.), Geschichten im Wandel: Neue Perspektiven für die Erinnerungskultur in der Migrationsgesellschaft (pp. 177–225).
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41133
Meyer-Hamme, J., & Chmiel, C. (2022). Erinnerungspraktiken und historisches Lernen. In V. Georgi, M. Lücke, J. Meyer-Hamme, & R. Spielhaus (Eds.), Geschichten im Wandel: Neue Perspektiven für die Erinnerungskultur in der Migrationsgesellschaft (pp. 311-322.).
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41139
Meyer-Hamme, J. (2022). Schülerwissen in der geschichtsdidaktischen Forschung . In G. Weißeno & B. Ziegler (Eds.), Handbuch Theorie und Empirie der Geschichts- und Politikdidaktik (pp. 235–249).
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34762
Meyer-Hamme, J., Georgi, V., Lücke, M., & Spielhaus, R. (Eds.). (2022). Geschichte im Wandel: Neue Perspektiven für die Erinnerungskultur in der Migrationsgesellschaft (1st ed.). Transkript.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 39595
Morrien, R. (2022). Vom Leben und Sterben eines “Unbelehrbaren” im Zeitalter der Kontrollgesellschaft - Tilman Jens’ ‘Mein Diabetes - Chronik einer Selbstzerstörung.’ In L. Karlsson Hammarfelt, E. Platen, & P. Platen (Eds.), Krankheit und Gesundheit. Zur Darstellung von Zeitgeschichte in deutschsprachiger Gegenwartsliteratur (Vol. 22, pp. 29–42).
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51308 | OA
Haker, C., & Otterspeer, L. (2022). Lehrer*innenbilder in Autosozioanalysen. Die Emergenzfunktion von Lehrer*innen als abwesende Dritte. In D. Matthes & H. Pallesen (Eds.), Bilder von Lehrer*innenberuf und Schule (Mediale) Entwürfe zwischen Produktion, Rezeption und Aneignung (pp. 333–356). Springer Fachmedien Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-32564-0_16
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 51307 | OA
Haker, C., & Otterspeer, L. (2022). Grenzbearbeitungen – methodologische Überlegungen zu einer sozialwissenschaftlichen Forschungsperspektive. In M. Frank, T. Geier, S. Hornberg, C. Machold, L. Otterspeer, M. Singer-Brodowski, & P. Stošić (Eds.), Grenzen auflösen – Grenzen ziehen: Grenzbearbeitungen zwischen Erziehungswissenschaft, Politik und Gesellschaft. Verlag Barbara Budrich. https://doi.org/10.2307/j.ctv33p9zs4.4
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51306 | OA
Haker, C., Otterspeer, L., & Schildknecht, L. (2022). Antiakademismus heute. In Institut für Demokratie und Zivilgesellschaft (Ed.), Demokratie unter Druck (Vol. 12, pp. 82–93).
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35143
Bonanati, S., Buhl, H. M., Gerhardts, L., Kamin, A.-M., & Meister, D. (2022). Digitale häusliche Lernumgebung: Prädiktoren und Effekte elterlicher Unterstützung beim Lernen mit digitalen Medien. Medienimpulse, 60(4). https://doi.org/10.21243/mi-04-22-17
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51361
Ehland, C. (2022). Splendid Consultation: Jochen Buchsteiner reports on Brexit and Britain. In C. Berberich (Ed.), Brexit and the Migrant Voice (pp. 104–121). Routledge.
LibreCat
 

2022 | Dissertation | LibreCat-ID: 31363 | OA
Hoffmann, M. (2022). Von der Axiomatik bis zur Schnittstellenaufgabe: Entwicklung und Erforschung eines ganzheitlichen Lehrkonzepts für eine Veranstaltung Geometrie für Lehramtsstudierende. https://doi.org/10.17619/UNIPB/1-1313
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35322
Bux, K.-U., Hilgert, J., & Weich, T. (2022). Poisson transforms for trees of bounded degree. Journal of Spectral Theory, 12(2), 659–681. https://doi.org/10.4171/jst/414
LibreCat | DOI
 

2022 | Misc | LibreCat-ID: 48442
Schneider, J. N., & Lindenthal, H. M. (2022). EU-CERT - European Certificates and Accreditation for European Projects. The EU-CERT – Accreditation Conference. Insights into ideas for the Accreditation and Certification Concept.
LibreCat
 

2022 | Misc | LibreCat-ID: 48443
Schneider, J. N. (2022). EU-CERT - European Certificates and Accreditation for European Projects. The EU-CERT – Accreditation Conference. Dissemination and Exploitation.
LibreCat
 

2022 | Misc | LibreCat-ID: 48246
Beutner, M., Schneider, J. N., Grüttner, N. C., Koppius, S. N., & Stelzer, J. (2022). Developing an e-learning tool with integrated electronic training certificate (FEL) for professional nursing training.
LibreCat
 

2022 | Misc | LibreCat-ID: 48251
Schneider, J. N. (2022). EU-CERT - European Certificates and Accreditation for European Projects. The EU-CERT – Accreditation Conference. Insight into PR1: EU-CERT - Research on Quality Criteria, Accreditation and Certificate Structures.
LibreCat
 

2022 | Misc | LibreCat-ID: 48241
Beutner, M., & Schneider, J. N. (2022). European Certificates and Accreditation for European Projects. The EU-CERT-Project – Insight into PR1: EU-CERT - Research on Quality Criteria, Accreditation and Certificate Structures.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=44

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed