Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
32861 Publications
2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 48164
Drerup J, Göddertz N, Mattig R, Thole W, Uhlendorff U, eds. Bildungsforschung – Erziehungswissenschaftliche Perspektiven. J. B. Metzler; 2024.
LibreCat
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48069
Göddertz N. Kindermädchen – Von ‚strebsamen Mädchen‘, fliegenden Regenschirmen und neuen Gewändern eines (nicht) ausgestorbenen Berufes. In: Bock K, Braches-Chyrek R, Spanu S, eds. Soziale Frauenberufe in Ost und West. Wochenschau-Verlag.
LibreCat
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48066
Göddertz N. Dienstmädchen – von romantisierten Zuschreibungen und menschenunwürdigen Arbeits- und Lebensbedingungen, damals wie heute. In: Bock K, Braches-Chyrek R, Spanu S, eds. Soziale Frauenberufe in Ost und West. Wochenschau-Verlag.
LibreCat
2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 36851
Göddertz N, Karber A, eds. Wege zu einer Didaktik der Sozialpädagogik. Barbara Budrich
LibreCat
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53534
Ernst A, Schmidt K-U. Transitivity in finite general linear groups. Mathematische Zeitschrift. 2024;307(45). doi:10.1007/s00209-024-03511-x
LibreCat
| DOI
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 54786 |

Claes L, Hetkämper T, Zeipert H, Henning B. Auswertung der modalen Dämpfung von geführten akustischen Wellen in faserverstärkten Kunststoffplatten. In: 22. GMA/ITG-Fachtagung – Sensoren Und Messsysteme 2024. VDE Verlag GmbH; 2024:300–305. doi:10.5162/sensoren2024/D1.2
LibreCat
| Files available
| DOI
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 54796
Hüsing S, Sparmann S, Schulte C, Bolte M. Identifying K-12 Students’ Approaches to Using Worked Examples for Epistemic Programming. In: Proceedings of the 2024 Symposium on Eye Tracking Research and Applications. ACM; 2024. doi:10.1145/3649902.3655094
LibreCat
| DOI
2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 54756
Knickenberg M, Zurbriggen C. Students’ academic motivation in relation to peer interactions and social environment considering behavioral problems using the experience sampling method. In: ; 2024.
LibreCat
2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 54755
Knickenberg M, Zurbriggen C. Effekte von Peerinteraktionen und des sozialen Umfelds auf die aktuelle Motivation von Schüler*innen. In: ; 2024.
LibreCat
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 54815
Pollmann R, Roeder F, Quiring V, et al. Integrated, bright broadband, two-colour parametric down-conversion source. Optics Express. 2024;32(14). doi:10.1364/oe.522549
LibreCat
| DOI
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 54812
Weinbrenner LT, Prasannan N, Hansenne K, et al. Certifying the Topology of Quantum Networks: Theory and Experiment. Physical Review Letters. 2024;132(24). doi:10.1103/physrevlett.132.240802
LibreCat
| DOI
2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 54810
Löper MF, Knickenberg M, Kretzer T, Schulze JR, Hellmich F. Adaptives Lernen im inklusiven Unterricht aus der Perspektive von Grund- und Förderschullehrkräften – Ergebnisse aus einer Interviewstudie. Posterpräsentation auf der Herbsttagung 2024 der Arbeitsgruppe Empirische Sonderpädagogische Forschung (AESF). In: Ludwig-Maximilians-Universität; 2024.
LibreCat
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 54836
Schoenherr J, Schukajlow S. Preservice teachers’ judgments of students’ expectations of success and task values: Close relations with their personal task motivation. Teaching and Teacher Education. 2024;148. doi:10.1016/j.tate.2024.104659
LibreCat
| DOI
2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 54835
Knickenberg M, Zurbriggen C. Die Bedeutung von Peers für die aktuelle akademische Motivation von Schüler*innen unter Berücksichtigung von Verhaltensproblemen. In: ; 2024.
LibreCat
2024 | Book | LibreCat-ID: 54238 |

Lütje-Klose B, Wild E, Grüter S, et al. Kooperation in inklusiven Schulen. transcript Verlag; 2024. doi:10.14361/9783839460689
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54784
Janzen T, Vogelsang C, Rumlich D. Feedbackkompetenz handlungsnah prüfen: Die Entwicklung einer rollenspielbasierten Simulation als Prüfungsformat für angehende Englischlehrkräfte. In: Gerlach D, ed. Wissen, Können und Handeln von Fremdsprachenlehrpersonen. ; 2024:221-234.
LibreCat
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44861
Peckhaus V. Die Neuformierung der Mathematischen Logik im Nachkriegsdeutschland. In: Remenyi M, Remmert V, Schappacher N, eds. Geschichte der Tagungen am MFO, 1944 bis 1960er Jahre (im Erscheinen). ; 2024.
LibreCat
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 54856
Franzke K, Schmidt WG, Gerstmann U. Relativistic calculation of the orbital hyperfine splitting in complex microscopic structures. Journal of Physics: Conference Series. 2024;2701(1). doi:10.1088/1742-6596/2701/1/012094
LibreCat
| DOI
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 54855
Sciotto R, Ruiz Alvarado IA, Schmidt WG. Substrate Doping and Defect Influence on P-Rich InP(001):H Surface Properties. Surfaces. 2024;7(1):79-87. doi:10.3390/surfaces7010006
LibreCat
| DOI
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 54863
Schmüser J, Ramulu HS, Wöhler N, et al. Analyzing Security and Privacy Advice During the 2022 Russian Invasion of Ukraine on Twitter. In: Mueller F ’Floyd’, Kyburz P, Williamson JR, et al., eds. Proceedings of the CHI Conference on Human Factors in Computing Systems, CHI 2024, Honolulu, HI, USA, May 11-16, 2024. ACM; 2024:574:1–574:16. doi:10.1145/3613904.3642826
LibreCat
| DOI