Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

32936 Publications


2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 56928
Althaus M. Tech, Trash and Theft - Exploring the Impact of Food Waste Apps on Local Shoplifting.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 54111
Heise T. Literaturwissenschaftliche Ideengeschichte als Zeitschriftenforschung. Scientia Poetica. 2024;28:271-286. doi:https://doi.org/10.1515/scipo-2024-013
LibreCat | DOI
 

2024 | Special Issue | LibreCat-ID: 54113
Heise T, Gräf K, eds. Was ist literaturwissenschaftliche Ideengeschichte? Vol 28.; 2024:211-306. doi:https://doi.org/10.1515/scipo-2024-009
LibreCat | DOI
 

2024 | Dissertation | LibreCat-ID: 56940
Götte R-S. Online-Schätzung von Modellungenauigkeiten zur automatischen Modelladaption unter Beibehaltung einer physikalisch-technischen Interpretierbarkeit. Vol 423.; 2024. doi:10.17619/UNIPB/1-2066
LibreCat | DOI
 

2024 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 56956
Iqbal A, Neukötter M. Introduction to Uniaxially Elongated Polymer Blends: Instability Due to Particles (Project-Based Course).; 2024.
LibreCat
 

2024 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 56954
Schnückel V, Neukötter M. Automatisierte Filament- und Tropfenauswertung von viskoelastischen Polymerlösungen und -schmelzen in uniaxialer Dehnung (Studienarbeit).; 2024.
LibreCat
 

2024 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 56952
Aulbur N, Neukötter M. Charakterisierung des Verhaltens verschiedener Fluide im Filament Extension Atomizer.; 2024.
LibreCat
 

2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 56958
Neukötter M, Jesinghausen S, Schmid H-J. Particle-induced Instabilities in Uniaxially Elongated Thermoplastic Polymer Blends . In: ; 2024.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56779
Glawe K, Ellersiek A, Höke J, Kottmann B, Büker P. Forschendes Lernen in Hochschullernwerkstätten: Aktuelle Herausforderungen und Professionalisierungspotenziale durch den interdisziplinären Dialog von Kindheits- und Grundschulpädagogik. In: Flügel A, Gruhn A, Lange J, et al., eds. Grundschulforschung meets Kindheitsforschung reloaded. Verlag Julius Klinkhardt; 2024:126-137.
LibreCat
 

2024 | Book | LibreCat-ID: 55482
Schmitz A, Ofenheusle C, Müller S, Krauter S. Balkonkraftwerke für alle: Der Leitfaden für die Energiewende zum Selbermachen. 1st ed. Eigenverlag; 2024.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 55941
Beverungen D, zur Heiden P. „Digital Responsibility muss verankert, verinnerlicht und umgesetzt werden – vor allem in Bezug auf Daten“. Wirtschaftsinformatik & Management. Published online 2024. doi:10.1365/s35764-024-00529-y
LibreCat | DOI
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 56962 | OA
zur Heiden P, Gussew C. Knowledge Repositories in the Age of AI: Deriving Design Principles from Practice. In: 19th International Conference on Business Informatics (WI24). ; 2024.
LibreCat | Download (ext.)
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56615
Eickelmann B, Fröhlich N, Bos W, et al. Die IEA-Studie ICILS 2023 – Informationen zur Anlage und Durchführung der Studie. In: Eickelmann B, Fröhlich N, Bos W, et al., eds. ICILS 2023 #Deutschland. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking von Schüler*innen im internationalen Vergleich. Waxmann ; 2024:7-45. doi:10.31244/9783830999492.01
LibreCat | DOI
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 56945
Kaltenpoth SB, Müller O. Getting in Contract with Large Language Models - An Agency Theory Perspective On Large Language Model Alignment. In: Wirtschaftsinformatik 2024 Proceedings. ; 2024.
LibreCat | Download (ext.)
 

2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 56594
Eickelmann B, Fröhlich N, Bos W, et al., eds. ICILS 2023 #Deutschland. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking von Schüler*innen im internationalen Vergleich. Waxmann ; 2024. doi:https://doi.org/10.31244/9783830999492
LibreCat | DOI
 

2024 | Book | LibreCat-ID: 56596
Eickelmann B, Casamassima G, Drossel K, Fröhlich N. ICILS 2023 im Überblick. Zentrale Ergebnisse, Entwicklungen über ein Jahrzehnt und mögliche Entwicklungsperspektiven. Waxmann ; 2024. doi:https://doi.org/10.31244/9783830999416
LibreCat | DOI
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56619
Drossel K, Gerick J, Niemann J, Eickelmann B, Domke M. Die Perspektive der Lehrkräfte auf das Lehren mit digitalen Medien und die Förderung des Erwerbs computer- und informationsbezogener Kompetenzen in Deutschland im internationalen Vergleich. In: Eickelmann B, Fröhlich N, Bos W, et al., eds. ICILS 2023 #Deutschland. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking von Schüler*innen im internationalen Vergleich. Waxmann ; 2024:149-187. doi:10.31244/9783830999492.05
LibreCat | DOI
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56618
Fröhlich N, Schaumburg H, Eickelmann B, Gerick J, Drossel K, Domke M. Die Perspektive der Schüler*innen auf das Lernen mit digitalen Medien und den Erwerb computer- und informationsbezogener Kompetenzen in Deutschland im internationalen Vergleich. In: Eickelmann B, Fröhlich N, Bos W, et al., eds. ICILS 2023 #Deutschland. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking von Schüler*innen im internationalen Vergleich. Waxmann ; 2024:117-148. doi:10.31244/9783830999492.04
LibreCat | DOI
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56620
Gerick J, Eickelmann B, Fröhlich N, Drossel K, Niemann J. Die Perspektive der Schulleitungen auf digitalisierungsbezogene schulische Transformationsprozesse in Deutschland im internationalen Vergleich. In: Eickelmann B, Fröhlich N, Bos W, et al., eds. ICILS 2023 #Deutschland. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking von Schüler*innen im internationalen Vergleich. Waxmann ; 2024:189-215. doi:10.31244/9783830999492.06
LibreCat | DOI
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56616
Eickelmann B, Bos W, Gerick J, Fröhlich N. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schüler*innen der 8. Jahrgangsstufe in Deutschland im dritten internationalen Vergleich. In: Eickelmann B, Fröhlich N, Bos W, et al., eds. ICILS 2023 #Deutschland. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking von Schüler*innen im internationalen Vergleich. Waxmann ; 2024:47-72. doi:10.31244/9783830999492.02
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

department=44

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed