Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

73 Publications


2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44823
Freitag, C. (2002). Vom vorläufigen und beiläufigen Lernen. Anmerkungen zur Qualifizierung von Friedensfachkräften. In Oekumenischer Dienst Schalomdiakonat (Ed.), 10 Jahre Oekumenischer Dienst (p. 18f).
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44825
Freitag, C. (2002). Die Moderne Schule als Globalisierungsprodukt? Schulentwicklung aus der Perspektive interkulturell vermittelter Reformprozesse. In W. D. Kohlberg (Ed.), Europäisches Handbuch reformpädagogischer Schulentwicklung (pp. 275–280). Universität.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44826
Freitag, C. (2002). Lehrerbildung zwischen Fachwissenschaft, Fachdidaktik und Allgemeiner Didaktik. In H. Macha & C. Solzbacher (Eds.), Welches Wissen brauchen Lehrer? Lehrerbildung aus dem Blickwinkel der Pädagogik (pp. 205–214). Klinkhardt.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44822
Freitag, C. (2002). Historische Leitbilder der Lehrerbildung und ihre pädagogisch konturierten Gegenwartsbezüge. In T. Hansel (Ed.), Lehrerbildungsreform. Leitbilder einer alltagstauglichen Lehrerbildung (pp. 46–62). Centaurus.
LibreCat
 

2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44828
Freitag, C. (2001). Die Schulreform in England und ihre Auswirkungen auf die Leistungsbewertung. In C. Freitag & C. Solzbacher (Eds.), Anpassen, verändern, abschaffen? Schulische Leistungsbewertung in der Diskussion (pp. 59–75). Klinkhardt.
LibreCat
 

2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44827
Freitag, C. (2001). Kindheit und Jugend im Wandel politischer Konzeptionen: Erziehungswissenschaftliche Deutungen. In C. Solzbacher (Ed.), Kindheit zwischen Mythos und Realität. Votum.
LibreCat
 

2001 | Journal Article | LibreCat-ID: 44829
Freitag, C. (2001). Erziehen und Unterrichten: Überlegungen zu den zentralen Aufgaben des Lehrers. Seminar – Lehrerbildung und Schule, 1/2001 , 52–64.
LibreCat
 

2000 | Journal Article | LibreCat-ID: 44830
Freitag, C. (2000). Herausgefordert durch das Fremde – Aspekte einer Didaktik der Begegnung. Katechetische Blätter 4/2000, 260–266.
LibreCat
 

1999 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44831
Freitag, C. (1999). Maisons Familiales Rurales und Escuelas de la Familia Agrícola – Universalisierung eines Regionalisierungskonzepts? In C. Freitag & C. Solzbacher (Eds.), Wege zur Mündigkeit – Herausforderungen pädagogischer Professionalisierung (pp. 202–211). Rasch.
LibreCat
 

1999 | Book | LibreCat-ID: 44832
Freitag, C., & Fiegert, M. (1999). „…des Morgens Bäthet der Lehrer zu erst.“ Eine kommentierte Quellensammlung zur Geschichte des ländlichen Schulwesens im Osnabrücker Raum 1690-1865, hrsg. vom Landkreis Osnabrück. Fromm.
LibreCat
 

1999 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 44834
Freitag, C., & Solzbacher, C. (Eds.). (1999). Wege zur Mündigkeit – Herausforderungen pädagogischer Professionalisierung. Rasch.
LibreCat
 

1998 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44833
Freitag, C. (1998). Anforderungen an den Religionslehrer und seine Ausbildung – schulpädagogische Perspektiven. In H. Kretzer & W. Berger (Eds.), Aus der Arbeit der Studienseminare (pp. 90–97). BIS.
LibreCat
 

1995 | Book | LibreCat-ID: 44835
Freitag, C. (1995). Schule und Bildungshilfe in den Konzeptionen katholischer Missionsgesellschaften. Böhlau.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=453

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed