Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
74 Publications
2003 | Journal Article | LibreCat-ID: 44821
Wie wird man Friedensfachkraft? Personalauswahl, Vorbereitung und Qualifizierung für den Zivilen Friedensdienst
C. Freitag, E+Z Entwicklung und Zusammenarbeit, Heft 1/ 2003 (2003) 12–15.
LibreCat
C. Freitag, E+Z Entwicklung und Zusammenarbeit, Heft 1/ 2003 (2003) 12–15.
2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44823
Vom vorläufigen und beiläufigen Lernen. Anmerkungen zur Qualifizierung von Friedensfachkräften
C. Freitag, in: Oekumenischer Dienst Schalomdiakonat (Ed.), 10 Jahre Oekumenischer Dienst, Wethen, 2002, p. 18f.
LibreCat
C. Freitag, in: Oekumenischer Dienst Schalomdiakonat (Ed.), 10 Jahre Oekumenischer Dienst, Wethen, 2002, p. 18f.
2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44825
Die Moderne Schule als Globalisierungsprodukt? Schulentwicklung aus der Perspektive interkulturell vermittelter Reformprozesse
C. Freitag, in: W.D. Kohlberg (Ed.), Europäisches Handbuch reformpädagogischer Schulentwicklung, Universität, Osnabrück, 2002, pp. 275–280.
LibreCat
C. Freitag, in: W.D. Kohlberg (Ed.), Europäisches Handbuch reformpädagogischer Schulentwicklung, Universität, Osnabrück, 2002, pp. 275–280.
2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44826
Lehrerbildung zwischen Fachwissenschaft, Fachdidaktik und Allgemeiner Didaktik
C. Freitag, in: H. Macha, C. Solzbacher (Eds.), Welches Wissen brauchen Lehrer? Lehrerbildung aus dem Blickwinkel der Pädagogik, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2002, pp. 205–214.
LibreCat
C. Freitag, in: H. Macha, C. Solzbacher (Eds.), Welches Wissen brauchen Lehrer? Lehrerbildung aus dem Blickwinkel der Pädagogik, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2002, pp. 205–214.
2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44822
Historische Leitbilder der Lehrerbildung und ihre pädagogisch konturierten Gegenwartsbezüge
C. Freitag, in: T. Hansel (Ed.), Lehrerbildungsreform. Leitbilder einer alltagstauglichen Lehrerbildung, Centaurus, Herbolzheim, 2002, pp. 46–62.
LibreCat
C. Freitag, in: T. Hansel (Ed.), Lehrerbildungsreform. Leitbilder einer alltagstauglichen Lehrerbildung, Centaurus, Herbolzheim, 2002, pp. 46–62.
2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44828
Die Schulreform in England und ihre Auswirkungen auf die Leistungsbewertung
C. Freitag, in: C. Freitag, C. Solzbacher (Eds.), Anpassen, verändern, abschaffen? Schulische Leistungsbewertung in der Diskussion, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2001, pp. 59–75.
LibreCat
C. Freitag, in: C. Freitag, C. Solzbacher (Eds.), Anpassen, verändern, abschaffen? Schulische Leistungsbewertung in der Diskussion, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2001, pp. 59–75.
2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44827
Kindheit und Jugend im Wandel politischer Konzeptionen: Erziehungswissenschaftliche Deutungen
C. Freitag, in: C. Solzbacher (Ed.), Kindheit zwischen Mythos und Realität, Votum, Münster, 2001.
LibreCat
C. Freitag, in: C. Solzbacher (Ed.), Kindheit zwischen Mythos und Realität, Votum, Münster, 2001.
2001 | Journal Article | LibreCat-ID: 44829
Erziehen und Unterrichten: Überlegungen zu den zentralen Aufgaben des Lehrers
C. Freitag, Seminar – Lehrerbildung und Schule, 1/2001 (2001) 52–64.
LibreCat
C. Freitag, Seminar – Lehrerbildung und Schule, 1/2001 (2001) 52–64.
2000 | Journal Article | LibreCat-ID: 44830
Herausgefordert durch das Fremde – Aspekte einer Didaktik der Begegnung
C. Freitag, Katechetische Blätter 4/2000 (2000) 260–266.
LibreCat
C. Freitag, Katechetische Blätter 4/2000 (2000) 260–266.
1999 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44831
Maisons Familiales Rurales und Escuelas de la Familia Agrícola – Universalisierung eines Regionalisierungskonzepts?
C. Freitag, in: C. Freitag, C. Solzbacher (Eds.), Wege zur Mündigkeit – Herausforderungen pädagogischer Professionalisierung, Rasch, Osnabrück, 1999, pp. 202–211.
LibreCat
C. Freitag, in: C. Freitag, C. Solzbacher (Eds.), Wege zur Mündigkeit – Herausforderungen pädagogischer Professionalisierung, Rasch, Osnabrück, 1999, pp. 202–211.
1999 | Book | LibreCat-ID: 44832
„…des Morgens Bäthet der Lehrer zu erst.“ Eine kommentierte Quellensammlung zur Geschichte des ländlichen Schulwesens im Osnabrücker Raum 1690-1865, hrsg. vom Landkreis Osnabrück
C. Freitag, M. Fiegert, „…des Morgens Bäthet der Lehrer zu erst.“ Eine kommentierte Quellensammlung zur Geschichte des ländlichen Schulwesens im Osnabrücker Raum 1690-1865, hrsg. vom Landkreis Osnabrück, Fromm, Osnabrück, 1999.
LibreCat
C. Freitag, M. Fiegert, „…des Morgens Bäthet der Lehrer zu erst.“ Eine kommentierte Quellensammlung zur Geschichte des ländlichen Schulwesens im Osnabrücker Raum 1690-1865, hrsg. vom Landkreis Osnabrück, Fromm, Osnabrück, 1999.
1999 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 44834
Wege zur Mündigkeit – Herausforderungen pädagogischer Professionalisierung
C. Freitag, C. Solzbacher, eds., Wege zur Mündigkeit – Herausforderungen pädagogischer Professionalisierung, Rasch, Osnabrück, 1999.
LibreCat
C. Freitag, C. Solzbacher, eds., Wege zur Mündigkeit – Herausforderungen pädagogischer Professionalisierung, Rasch, Osnabrück, 1999.
1998 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44833
Anforderungen an den Religionslehrer und seine Ausbildung – schulpädagogische Perspektiven
C. Freitag, in: H. Kretzer, W. Berger (Eds.), Aus der Arbeit der Studienseminare, BIS, Oldenburg, 1998, pp. 90–97.
LibreCat
C. Freitag, in: H. Kretzer, W. Berger (Eds.), Aus der Arbeit der Studienseminare, BIS, Oldenburg, 1998, pp. 90–97.
1995 | Book | LibreCat-ID: 44835
Schule und Bildungshilfe in den Konzeptionen katholischer Missionsgesellschaften
C. Freitag, Schule und Bildungshilfe in den Konzeptionen katholischer Missionsgesellschaften, Böhlau, Köln, 1995.
LibreCat
C. Freitag, Schule und Bildungshilfe in den Konzeptionen katholischer Missionsgesellschaften, Böhlau, Köln, 1995.